Mehrere Fragen: VideoCodec, Soundprofil, 3G-Counter

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
1)
Es wurde doch überall geschrieben, dass das Tab besonders mit dem TouchWizz 1080p HD flüssig abspielen kann, und auch .mkv-Files...
Aber mit welchem Player? der orig. Videoplayer kann .mkv files garnicht abspielen, und der VitalPlayer z.b. der sonst alles spielt, bei dem habe ich 3 frames/sekunde... und das bei sogar nur 720p Auflösung...
Also wie kann ich nun flüssig 1080p .mkv Videos anschauen und oder sogar später per hdmi auf ein TV ausgeben? Ist da ein spezieller codec / player nötig?

2)
Gibt es nen App, mit dem ich vernünftig das Soundprofil umstellen kann, also wie laut benachrichtigungen, Wecker etc sein soll? Mit dem AudioManager klappt das überhaupt nicht.

3)
Welche App listet mir die korrekten UMTS Datenwerte der Sim-Karte auf? Dieser 3g Watchdog soll ja nciht funktonieren (iwo aufgeschnappt), und das Data Counter Widget zeigt zumindest für Mobil 3g absolut falsche Werte an, die hin und herspringen. (habe sicher 50 mb verbraucht, er zeigt mal 300 bytes an, mal 150 kb, wechselnd, am nächsten tag wieder 20 kb für den monat seit startdatum..... also absolut falsch)
 
1. H.264 im baseline Profil kodiert. Alles andere läuft nicht ordentlich.
2+3 kA.
 
zu 2. https://market.android.com/details?id=com.smartandroidapps.audiowidget&feature=more_from_developer

zu 3. ich hatte auf meinen androiden bisher immer "traffic counter" drauf - bei meinen smartphones war das programm recht zuverlässig - aber auf dem tab liest es keinen umts-traffic aus. wenn ich was passendes gefunden habe geb ich dir hier gerne bescheid :)

edit: ich hab´s überlesen, dass du audiomanager benutzt - also ich hab damit keine probleme, die widgets laufen so, wie sie sollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such mal nach Traffic Monitor, den hab ich und scheint auch richtig zu zählen... Ist ein Widget das WLan und Umts Traffic zählt, außerdem zeigt er an welche App wieviel Verbraucht, dann ist noch ein Speedmanager mit drin und ein Taskkiller, nach der installation die Widgets aufrufen und es auswählen.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
@Christo1980

TrafficMonitor ist ja mal porno, das zeigt sogar an, welches Programm wieviel verbraucht, da kann man echt den erzeugten Traffic kontrollieren juhuuu
danke


EDIT:
TrafficMonitor läuft auch nicht richtig, Daten vom Browser (Dolphin und orig.) werden mehr oder weniger garnicht mitkalkuliert über 2g/3g. Ich habe webseiten mit grösseren fotos geöffnet, 200-300 kb und TrafficMonitor kalkuliert nur 12 kb ?
alles andere scheint aber zu funktionieren...
mhh schade
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sonst noch empfehlungen hat bitte posten :)
und ein taschenlampen app such ich auch noch, bisher hab ich kein passendes gefunden
 
Lade dir den Diceplayer für 720p hig profile runter. Der ist bis jetzt der einzige, der Hardwarebeschleunigung schafft. (gibt eine gratis Demo) 1080p wird auf Tegra2 nie wirklich flüssig laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: mbh7711
okey werde ich machen, also das mit dem Encodieren ist ja mal total dumm, ich dachte schön ich kann demnächst über wlan auf eine wlan festplatte zugreifen mit meinen full hd .mkv filmen und die dann über hdmi auf den tv wiedergeben... ohne zu codieren. jetzt codiere ich gerade nen film mit dem GOM Encoder in das baseline profil und der braucht für nen 2 stunden film 5 stunden :( ok hab auch nen alten core2duo rechner.. das geht trotzdem mal garnicht..

danke für den tipp mit dem diceplayer
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
7.420
Onslaught
Onslaught
M
Antworten
1
Aufrufe
2.165
bierma32
bierma32
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.653
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten