Mehrere Fragen zu LG mit Android

D

dafra1987

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe im Zuge folgendes Problems hinther noch ein paar Fragen:

Folgendes Problem:
Seit heute fahren wir einen Kia Ceed SW 2011 Edition 7 inkl. Naviset und auch inkl. Bluetooth. Beim Test heute im Autohaus konnte zwar mein Telefon mit dem Auto gekoppelt werden, aber als der Verkäufer mich anrief, klingelte es nur auf dem Handy und nicht im Auto! Ich habe soeben ein Update gemacht - jetzt auf Android 2.2.2!

Habe gelesen, dass es mittlerweile schon 4.1 gibt - wie kann ich das große Update machen und kostet das was? Vielleicht liegt es an einer veralteten Android-Version?!?! Ich habe solche ähnliche Antworten jedenfalls in einem "Auto-Forum" gelesen! Ich glaube, dass der Fehler an meinem Telefon liegt - nur wo Ansetzen? Ich werde das morgen nochmal testen, aber wenn das nicht funktioniert, wo kann ich den nächsten Fehler "suchen"? und wie kommt man auf das Update 4.1? Oder ist das für Tablets?

Zweite Frage:
Wenn mein Telefon an den PC anschließe muss ich immer wieder unter den Optionen den Punkt "Massenspeicher aktivieren" den Haken raus nehmen, kurz warten und dann wieder rein machen! Ich würde gern, dass mein Telefon mit Anschluss an den PC (Win 7) das Telefon als Flash-Speicher erkennt.

Dritte Frage:
Kann man ne Art Bildschirmkopie mit dem Smartphone machen? Ich suche und suche und suche...! Vielleicht findet meine Frage hier eine Antwort...

Freue mich auf zahlreiche Antworten.... und bedanke mich ganz atig im Voraus.

Viele Grüße
 
zu 3.: einen screenshot macht man, wenn man gleichzeitig die home und die an/aus taste gedrückt hält. du bekommst eine meldung wenn es geklappt hat
 
HOME & An/Aus? So einfach?

Ich probier es gleich mal aus!

Wo werden die Screenshots abgespeichert?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Dank eines Updates bringt mein Telefon automatisch jetzt die Abfrage nach dem Massenspeichermedium-Freigabe! Aber nach 2 Updates bin ich jetzt erst bei 2.3.4
 
dafra1987 schrieb:
HOME & An/Aus? So einfach?
! Aber nach 2 Updates bin ich jetzt erst bei 2.3.4

Warte bis mitte Dezember, dann soll ein weiteres Update kommen.
 
Heiko123 schrieb:
Warte bis mitte Dezember, dann soll ein weiteres Update kommen.

Also ist das "aktuelle" Update auch das aktuelle? Und warum gibts dann ein 4.1er? Ich sehe da leider nicht (mehr) durch!
 
das 4.1 gibts bisher nur als leak? oder per custom rom. LG hat es warum auch immer nicht gebacken bekommen zeitnah ein update bereit zu stellen
 
4.1 gibt es nur als Custom Rom
4.0.4 gibt es derzeit als Stock Rom leak.
Die offizielle 4.0.4 kommt laut LG Italy im Dezember!
 
R4G3 schrieb:
4.1 gibt es nur als Custom Rom
4.0.4 gibt es derzeit als Stock Rom leak.
Die offizielle 4.0.4 kommt laut LG Italy im Dezember!

Aber wie man bei LG weiß sind die release dates mit Vorsicht zu genießen.

Gesendet von meinem LG–P990 mit Tapatalk 2
 
R4G3 schrieb:
4.1 gibt es nur als Custom Rom
4.0.4 gibt es derzeit als Stock Rom leak.
Die offizielle 4.0.4 kommt laut LG Italy im Dezember!

Da gibts dann (wann auch immer) den Sprung von 2.3.4 auf 4.0.4? Ist ja mal krass...

Mal abwarten, ich gehe dann mal testen, ob die Kommunikation zwischen Kia und LG funktioniert...
 
Naja der Sprung ist dann doch nicht so "krass" wenn man bedenkt, dass 2.3.7 das letzte war und danach gleich 4.0.0 kommt. Die 3.x.x versionen waren ausschließlich für Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
holp4444 schrieb:
Naja der Sprung ist dann doch nicht so "krass" wenn man bedenkt, dass 2.3.7 das letzte war und danach gleich 4.0.0 kommt die 3.x.x versionen waren ausschließlich für tablets

Wenn dem so ist...

Im Übrigen: Das Update hat schon zum Teil geholfen. Jetzt erkennt mein Telefon den Kia auch via Bluetooth als Freisprecheinrichtung und auch wenns Telefon klingelt, klingelt "Das Auto"! Nur das Telefonbuch vom Handy zeigt es im Auto noch nicht an... Vielleicht dann nach dem Update vom Android...?!
 
Teste auch mal die verschiedene Speicherorte für die Kontakte (SIM/Telefon). Bei manchen Fahrzeugen kann nur der Telefonspeicher ausgelesen werden, nicht aber Kontakte im SIM-Speicher.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.648
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.594
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.732
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten