1. Superuser64, 18.03.2012 #1
    Superuser64

    Superuser64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,

    Ich habe vor kurzer Zeit mein Sony Ercisson Xperia Arc S gerootet, ohne den Bootloader zu entsperren. Jetzt hätte ich einige Fragen:

    1.) Was ist der Unterschied zwischen Theme und Custom Rom, wenn es überhaupt einen gibt?

    2.) Muss der Bootloader entsperrt sein um ein Theme zu installiern?

    3.) Wenn ja, ich würde gerne dieses hier [THEME]*UPDATE_5.0*[26-02-2012]*XPERIA S UI by flamemo*[16-01-2012] [62][58][42] - xda-developers installieren. Nur kenn ich mich noch nicht so ganz aus mit einigen Begriffen. Dieses Theme muss über recovery installiert werden. Was ist das? Und wie geht das?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Mfg,
    Superuser64
     
  2. w3nZ, 18.03.2012 #2
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    1) Ein Theme ändert nur das Aussehen, eine Custom Rom ist quasi ein optimiertes Betriebssystem.

    2) Eigentlich nicht.

    3) Also ich habe auch den Xperia S Home Launcher drauf, allerdings per Script installiert. Es müsste eigentlich auch funktionieren, wenn du die apk´s auf die SD Karte ziehst und per Root Explorer installierst.
     
    Superuser64 bedankt sich.
  3. Superuser64, 18.03.2012 #3
    Superuser64

    Superuser64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen danke.

    Ich habe es gerade ausprobiert. Und einige Dateien wie CosmicFlow.apk oder SoundEnchancement,apk werden installiert. Andere wiederum wie Home.apk oder SemcMusic.apk nicht. Es kommt ledlich das Fenster Anwendung nicht installiert. Weiß wer woran es liegen könnte?
     
  4. Flo95, 18.03.2012 #4
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Du musst die Sachen ins System ziehen, nicht einfach installieren.
    Installiere CWM Recovery und flashe die Themes dann damit