1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. rauke, 16.02.2010 #1
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    Ich nutze GAFYD und wollte wegen Picasa-Upload noch einen weiteren Google-Account einstellen. Doch leider passiert nach der Eingabe der ganzen Daten nichts mehr und irgendwann kommt dann die Meldung, dass die Kommnikation mit Google-Server nicht möglich war.

    Ist es bei euch auch so?
     
  2. myx0r, 16.02.2010 #2
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Ist ein bekannter Bug.
    Direkt nach einem Hardreset gehts meist. Später dann oft nicht mehr.
     
  3. stokedfish, 17.02.2010 #3
    stokedfish

    stokedfish Android-Hilfe.de Mitglied

    Funzt definitiv nicht. Unglaublich, so ein Bug. WTF.
     
  4. rauke, 17.02.2010 #4
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    ich finde es interessant, dass das schon bei google im forum angesprochen wurde und google sich dafür nicht zu interessieren scheint. dabei werben sie ja bei 2.0 damit, dass man nun mehrere GM-Accounts einrichten kann.
     
  5. gokpog, 17.02.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Sollte das in Android 2.0 schon kommen? Das wäre dann aber spätesten bei den Emails gescheitert, da die Gmail app in Android 2.0 nur ein Konto unterstützt. Naja egal, mit Android 2.1 kommt die Unterstützung von mehreren Google Accounts.
     
  6. mysticc, 17.02.2010 #6
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Also ich hab mit 2.0 und 2.01 4 Google-Accounts eingerichtet, 3 davon alerdings hosted-mail, also mit meiner Donäne, ein @googlemail.com, wobei die gehosteten die identischen Einstellungen wie @googlemail haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
  7. moop, 18.02.2010 #7
    moop

    moop Neuer Benutzer

    hatte das Problem ebenfalls, dass ich nach einiger Zeit nachtraeglich weitere Google (Apps) Accounts einrichten wollte, klappte partout nicht, weder ueber 2G, 3G, WLAN. Irgendwann habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und nach nem kurzen Backup einen Hardreset ausgefuehrt. Gleich zu Beginn dann alle Accounts (einen Gmail und zwei Google Apps) eingerichtet und jetzt laeufts einwandfrei.

    Das Gmail App in Android unterstuezt sehr wohl mehr als nur ein Konto, wenn man mehrere Konten eingerichtet hat kann man da recht bequem zwischen den Konten wechseln.
     
  8. rauke, 22.04.2010 #8
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    Gibt es keine Möglichkeit die Konten zu Löschen, ohne das Telefon neu einrichten zu müssen? Es müsste doch gehen, indem man irgendeine Datenbank oder mehrere Datenbanken löscht, die unterhalb von /data/ liegen. Leider hat meiner Suche bei Google keine funktionierenden Anleitungen ans Tageslicht gebraucht :(
     

Diese Seite empfehlen