Mehrere Google-Accounts nutzen

F

flaterik

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

auf meinem GT540 wollte ich ein zweites Google-konto zur Syncronisierung einrichten (Für Market und Kontakte)
Ich bekomme jedoch ständig die Fehlermeldung, dass das Handy keine Verbindung zum Server herstellen kann.
Bei meinem Desire habe ich das Gleiche versucht und es klappte problemlos.

Hat jemand eine Idee?

EDIT: Genau Fehlermeldung lautete: Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Abspeichern eines weiteren Google-Accounts mangels einer entsprechenden Verbindung zum Internet und somit zu den Google-Servern scheitert, würde ich mir mich mal um die Internetverbindung kümmern. ;)
 
Sorry. Ich habe vergessen zu schreiben, dass die Internetverbindung bestand. Habe es sowohl mit WLAN als auch übers mobile Internet versucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ... Bei mir hat das Speichern weiterer Google-Accounts mehrmals geklappt, allerdings sind mir in den letzten Tagen immer wieder Verbindungsprobleme zum Android-Market aufgefallen. Diese könnten, müssen aber nicht unbedingt mit Deinem Problem in einem Zusammenhang stehen. Ich würd's daher einfach in größeren Abständen immer wieder mal versuchen.
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/53309-es-kann-keine-stabile-datenverbindung-zum-server-hergestellt-werden.html"]Hier[/OFFURL] wurde mir geholfen. Über Youtube anmelden ging. Dann konnte ich auch syncen. Nur Google-Market scheint noch nicht zu funktionieren.
 
Aus dem Bauch heraus und von der Logik her würde ich jetzt mal sagen, dass der Market immer mit dem ersten Google-Account verknüpft ist. Apps die mit einem "weiteren" Account "bezogen" wurde, gleich ob gratis oder käuflich, sind somit nicht automatisch auch mit diesem Gerät verknüpft / verknüpfbar. ;)

Lediglich die Kontakte, Kalender und E-Mails der "weiteren" Accounts sind auch am anderen, zusätzlichen Gerät verfügbar.
 
Beim neuen Android Market (3.0.27), kann man zwischen den hinterlegten Benutzerkonten wählen. Dieser funktioniert leider (noch) nicht unter Android 2.1. Kommt aber vielleicht noch.

Danke trotzdem ;-)
 
Ich glaube nicht, dass die optische Missgeburt von Market 3 auch für Eclair verfügbar gemacht wird. Schließlich schaffte das bisher ja nicht einmal der YouTube-Player! Selbst da musste die Community "nachhelfen". ;)
 
Über optische Geschmäcker lässt sich bekanntlich vorzüglich streiten. :thumbup:
Fakt ist: Er bietet mehr und genau das was ich brauche!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
153
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Mr8asti
Antworten
9
Aufrufe
582
holms
holms
Zurück
Oben Unten