1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere Google-Accounts nutzen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von flaterik, 08.08.2011.

  1. flaterik, 08.08.2011 #1
    flaterik

    flaterik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo,

    auf meinem GT540 wollte ich ein zweites Google-konto zur Syncronisierung einrichten (Für Market und Kontakte)
    Ich bekomme jedoch ständig die Fehlermeldung, dass das Handy keine Verbindung zum Server herstellen kann.
    Bei meinem Desire habe ich das Gleiche versucht und es klappte problemlos.

    Hat jemand eine Idee?

    EDIT: Genau Fehlermeldung lautete: Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  2. email.filtering, 08.08.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn das Abspeichern eines weiteren Google-Accounts mangels einer entsprechenden Verbindung zum Internet und somit zu den Google-Servern scheitert, würde ich mir mich mal um die Internetverbindung kümmern. ;)
     
  3. flaterik, 08.08.2011 #3
    flaterik

    flaterik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Sorry. Ich habe vergessen zu schreiben, dass die Internetverbindung bestand. Habe es sowohl mit WLAN als auch übers mobile Internet versucht. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
  4. email.filtering, 08.08.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Interessant ... Bei mir hat das Speichern weiterer Google-Accounts mehrmals geklappt, allerdings sind mir in den letzten Tagen immer wieder Verbindungsprobleme zum Android-Market aufgefallen. Diese könnten, müssen aber nicht unbedingt mit Deinem Problem in einem Zusammenhang stehen. Ich würd's daher einfach in größeren Abständen immer wieder mal versuchen.
     
  5. flaterik, 08.08.2011 #5
    flaterik

    flaterik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hier wurde mir geholfen. Über Youtube anmelden ging. Dann konnte ich auch syncen. Nur Google-Market scheint noch nicht zu funktionieren.
     
  6. email.filtering, 09.08.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Aus dem Bauch heraus und von der Logik her würde ich jetzt mal sagen, dass der Market immer mit dem ersten Google-Account verknüpft ist. Apps die mit einem "weiteren" Account "bezogen" wurde, gleich ob gratis oder käuflich, sind somit nicht automatisch auch mit diesem Gerät verknüpft / verknüpfbar. ;)

    Lediglich die Kontakte, Kalender und E-Mails der "weiteren" Accounts sind auch am anderen, zusätzlichen Gerät verfügbar.
     
  7. flaterik, 09.08.2011 #7
    flaterik

    flaterik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Beim neuen Android Market (3.0.27), kann man zwischen den hinterlegten Benutzerkonten wählen. Dieser funktioniert leider (noch) nicht unter Android 2.1. Kommt aber vielleicht noch.

    Danke trotzdem ;-)
     
  8. email.filtering, 09.08.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich glaube nicht, dass die optische Missgeburt von Market 3 auch für Eclair verfügbar gemacht wird. Schließlich schaffte das bisher ja nicht einmal der YouTube-Player! Selbst da musste die Community "nachhelfen". ;)
     
  9. flaterik, 09.08.2011 #9
    flaterik

    flaterik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Über optische Geschmäcker lässt sich bekanntlich vorzüglich streiten. :thumbup:
    Fakt ist: Er bietet mehr und genau das was ich brauche!
     

Diese Seite empfehlen