Mehrere Google-Kalender im Standard-App?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Juleru, 09.05.2012.

  1. Juleru, 09.05.2012 #1
    Juleru

    Juleru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hi,

    ich habe schon länger einen gmail-Account, in dem ich meine Termine in mehreren Kalendern eintrage. Habe diesen Account auch in meinem S2 eingetragen und die Mails kann er ohne Probleme abrufen, im Standard-Kalender-App auf dem S2 zeigt er mir aber nur die Termine eines Kalenders an und ich habe bisher auch noch nichts gefunden, wo ich einstellen könnte, welche Kalender mit meinem Handy synchronisiert werden. In den Kalenderoptionen - Anzeigeeinstellungen - Kalender ist auch nur einer der Kalender dieser eMail-Adresse eingetragen, daher kann ich auch nur bei diesem einen den Haken setzen.
    Beim iPod Touch/iPhone gibt es ja diese extra m.google.com/sync-Seite, bei der ich die Kalender eintragen kann, die synchronisiert werden sollen, auf dem S2 komme ich allerdings nicht auf drauf. Gibt es einen solche Seite auch für Android und falls nein, wie bringe ich Google/mein Handy dazu, dass er alle Termine mitnimmt?

    Aja, habe FW 2.3.5.
     
  2. Estoroth, 09.05.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Bei meiner 4.0.3 Standard-Kalender-App drücke ich die Menütaste, Einstellungen, Kalender, scrolle runter und habe alle Kalender von allen Konten. Einfach Haken setzen.

    Sofern dir das jetzt irgendwie weiterhilft :D Kann mir aber nicht vorstellen, dass das erst unter ICS hinzugefügt wurde, sonst probier halt mal testweise eine alternative Kalender-App, a la Jorte/BusinessCalendar, ob es damit klappt.
     
  3. Juleru, 13.05.2012 #3
    Juleru

    Juleru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Wie gesagt, genau dort zeigt er mir eben nur einen der Kalender unter der eMail-Adresse an. Die anderen sehe ich dort nicht, daher kann ich natürlich auch keinen Haken setzen.
    Das muss doch auch mit dem normalen funktionieren. Ich meine, wenn es unter iOS hinhaut, dann muss es Google doch auch schaffen, dass es unter Android funktioniert.
     
  4. Juleru, 25.05.2012 #4
    Juleru

    Juleru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Ich habe den Account inzwischen mal gelöscht und am nächsten Tag wieder neu eingetragen, aber er hat in der Kalender-App wieder nur den einen Kalender eingetragen und auch in den Einstellungen taucht nur dieser Kalender auf und keiner der anderen.
    Gibt es denn niemanden hier, der auch die Google-Kalender benutzt und das gleiche Problem hat/hatte?
     
  5. HTCDesire, 25.05.2012 #5
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vielleicht ist dein Problem, dass du die Kalender im Google Account nicht aktiviert hast?
    Oder lösche mal im Handy über Anwendungsdaten die Daten der Kalenderapp und dann neu synchronisieren.
     
  6. Juleru, 25.05.2012 #6
    Juleru

    Juleru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Wie, aktivieren, wo mache ich das genau? Ich habe bei den Einstellungen online nichts geändert. Das einzige, das mir auf der Google-Seite (auf meinem PC) auffällt, ist, dass bei den Kalender-Einstellungen zwar bei allen ein Häckchen gesetzt ist, aber das bei dem Kalender, der auch als einziger auf meinem Handy angezeigt wird (zufällig ist er auch der erste in der Liste, obwohl er alphabetisch sortiert nicht der erste wäre), nicht entfernt werden kann (ist grau und gesetzt bei "in Liste anzeigen").
    Wie gesagt, unter "Konten und Synchronisierung" habe ich es schon rausgelöscht und dann neu eingetragen. Falls das nicht das ist, was du meintest, wo finde ich das genau?

    Edit: Habe zweiteres gefunden und alle Daten bei "Kalender" und "Kalenderspeicher" gelöscht. Wenn ich jetzt aber im Kalender selbst synchronisiere, wird gar nichts übernommen und über "Konten und Synchronisierung" nimmt er mir wieder nur den einen Kalender mit.

    Edit2: Beim zweiten Mal hat er über "Konten und Synchronisierung" nicht mal mehr den einen Kalender übernommen. Ich musste den ganzen Account neu eintragen, damit der eine Kalender wieder auftaucht.
    Richtig blöd ist jetzt aber, dass der andere gmail-Account, den ich extra für den App-Store erstellt habe, jetzt nicht mehr unter "Kalender" (in der Kalender-App) angezeigt wird und ich ihn aber auch nicht löschen und neu eintragen kann, da ich mein Handy sonst auf die Werkseinstellung zurücksetzen muss. :mad: Was ist das jetzt schon wieder für ein Scheiß und wie bringe ich ihn dazu, dass er mir den anderen Account doch auch wieder anzeigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  7. sobolev, 12.08.2012 #7
    sobolev

    sobolev Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo,
    ich habe gerade meinen Kalenderspeicher im Samsung Galaxy S2 gelöscht. Leider kann ich nun meine Kalender aus google nicht mehr einsehen. Ich sehe nur noch meinen Kalender, den ich unter google selbst angelegt habt (auch sync. funktioniert mit dem!). Die "weiteren Kaldender" wie der Geburtstags- oder Feiertagskalender aus google wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich mich mit meinen Browser auf google einlogge, sehe ich alle Kalender (mit den verschiedenen Farben!). Am Handy wenn ich auf sync gehe, wird wie gesagt nur der Kalender angezeigt, den ich selbst angelegt habe. Auch ein weiteres löschen des Kalenderspeichers bringt nicht die erhoffte Lösung. Kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mehrere google kalender android