1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere Google-Kalender mit Legend synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Kniekel, 15.04.2010.

  1. Kniekel, 15.04.2010 #1
    Kniekel

    Kniekel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Liebe Leute,
    hierzu habe ich im Forum nichts gefunden.
    Ich habe in meinem Google-Account insgesamt 4 Kalender eingetragen. Zwei davon schon länger - die werden einwandfrei synchronisiert. Zwei neue dagegen, die ich in Google Calendar erstellt habe, werden im Legend einfach nicht angezeigt, also auch nicht in der Auswahl der Kalender (Menü - Mehr... - Kalender); auch nicht nach gefühlten 2 Millionen Synchronisierungsläufen.
    Ich würde gerne alle vier Kalender benutzen, da sie wirklich unterschiedliche Dinge sind. Irgendwelche Vorschläge, wie das zu handhaben ist?

    Edit:
    Die Lösung war so simpel, dass es mir schon peinlich ist. :o Wenn die Liste der vorhandenen Kalender auf dem Legend angezeigt wird, Menütaste drücken. Dann werden weitere Kalender aufgelistet, die hinzugefügt werden können. Das ist mir leider exakt 5 Sekunden nachdem ich den Kalender gelöscht hatte aufgefallen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
  2. Geordi, 15.04.2010 #2
    Geordi

    Geordi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Hi,

    ich kann dir leider nur sagen, dass es nicht am Legend liegt. Ich nutze auch mehrere Google Kalender, die alle in meinem Legend synchronisiert werden. Auch wenn ich einen neuen Kalender hinzufüge ist der nach wenigen Minuten in meinem Legend sichtbar. Und zwar sogar ohne, dass ich ihn extra hinzugefügt hätte. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, weder in Google noch im Legend.
     
    Kniekel bedankt sich.
  3. Doug, 15.04.2010 #3
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hallo Kniekel und herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :),

    ich muss Geordi zustimmen. Auch ich habe mehrere Kalender bei Google, und diese wurden alle ohne irgendwas einzustellen o.ä. direkt mit dem Legend synchronisiert.

    Wie Geordi schon sagte, am Legend wird es vermutlich nicht liegen.

    Hoffen wir mal, dass noch jemand antwortet der das gleiche Problem hatte und es lösen konnte :)

    Grüße,
    Doug :)
     
    Kniekel bedankt sich.
  4. Kniekel, 15.04.2010 #4
    Kniekel

    Kniekel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hmpf. Danke erstmal. Gut zu wissen, dass es möglich ist. Ich werde mal die Einstellungen der Kalender auf mögliche Unterschiede durchforsten, vielleicht finde ich irgendwas.

    Da ich auch noch ein paar importierte Kalender habe, mal allgemein gefragt: Hat irgend jemand in seiner Kalender-Liste mehr als 9 Kalender insgesamt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2010
  5. etainer, 15.04.2010 #5
    etainer

    etainer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hmm könnt ihr mir sagen wie ich mehr als 3 Kalender im Legend bekomme,

    wenn ich auf Kalender hinzufügen gehe klappt es nicht.

    3 weren angezeigt, Google Kalender, PC Sync und "Eigener Kalender".

    Das nervt ich brauche unterschiedliche zu verschiedenen Themen.
     
  6. Kniekel, 15.04.2010 #6
    Kniekel

    Kniekel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hast du sie denn schon in calendar.google.com eingerichtet?
     

Diese Seite empfehlen