1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere Google Konten in einem Posteingang

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von rockahamburg, 15.05.2012.

  1. rockahamburg, 15.05.2012 #1
    rockahamburg

    rockahamburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Moin Leute,

    ich wusste nicht wo ich diesen Beitrag hinstellen soll. Hoffe hier ist es ok.

    Ich würde gern neben meiner normalen Email Adresse:

    Vorname.Nachname@googlemail.com

    noch eine weitere für newsletter und shopeinkäufe usw anmelden.

    z.b.

    vorname.nachname.newsletter@googlemail.com

    so könnte ich alle paaar monate wenn mal wieder meine email adressen durch die geanze welt gereicht wurde einfach die mail adresse löschen und die folgende anmelden:

    vorname.nachname.newsletter2@googlemail.com

    jetzt meine frage:

    in thunderbird wäre das kein problem. da kann ich das ja einfach einstellen und gut. mit einem neuen account.

    aber kann man auch das normale google haupt konto mit unterkonten verbinden so das ich auch auf dem handy und auch wenn ich mich im browser bei google mail anmelde immer automatisch alle "newsletter-emails" auf mein hauptpostfach bekomme...

    und es muss natürlich auch möglich sein diese zusatzadresse wieder zu löschen von meinem hauptaccount so das ich die spammails nicht mehr bekomme sobald ich die nebenadresse nach ein paar monaten wieder lösche.

    ich hoffe ihr versteht was ich meine?

    vielen dank für eure hilfe
     
  2. darkyboy, 15.05.2012 #2
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Richte beide Konten unter "Konten" in den Einstellungen ein und dann in der Google-Mail App kannst du rechts oben zwischen den beiden Konten hin und her wechseln ;).

    LG
     
    rockahamburg bedankt sich.
  3. onemaster, 15.05.2012 #3
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Du könntest doch auch die Mails einfach auf dein Hauptkonto pushen lassen. So hast du alles in einem Eingang.
     
    rockahamburg bedankt sich.
  4. jna, 15.05.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    rockahamburg bedankt sich.
  5. rockahamburg, 16.05.2012 #5
    rockahamburg

    rockahamburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2012
    klingt gut, vielen dank
     

Diese Seite empfehlen