1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere Klingeltöne je Kontakt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Norberto, 11.03.2012.

  1. Norberto, 11.03.2012 #1
    Norberto

    Norberto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo Leute,
    ich habe seit ein paar Tagen Galaxy S2. Ich habe es heute auch gerootet und Vlingo durch Cyberon Speed Deal ersetzt, was nun auch mit meinem BT-Headset funktioniert :)

    Jetzt suche ich eine App oder Funktion, die es ermöglicht den einzelnen Rufnummern des selben Kontaktes verschiedene Klingeltöne zuzuordnen, so dass ich hören kann, ob mich z.B. meine Frau vom Handy oder zu Hause aus anruft.

    Ich habe leider nichts dazu gefunden. Hintergrund ist, dass ich eine Flatrate habe und mich manche Leute nur kurz anklingeln. Wenn ich nun also im Auto fahre und mein BT-Headset auf habe, würde ich gern wissen auf welche Nr. ich zurückrufen soll. Ich könnte natürlich einfach dafür einen neuen Kontakt erstellen, dies wird mir dann aber zu unübersichtlich.

    Gruß

    Norberto
     
  2. email.filtering, 11.03.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so etwas möglich ist.
     
  3. triumph61, 11.03.2012 #3
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Zumindest über die Funktion: nur eine Rufnummer je Kontakt(name)
     
  4. duckring, 11.03.2012 #4
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    ..genau,..so hab ich`s auch gemacht. Frau handy , Frau Festnetz u.s.w.

    ironmike
     
  5. Norberto, 12.03.2012 #5
    Norberto

    Norberto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hi, ja so wäre es natürlich möglich, dummerweise bei mir dann auch :psehr unübersichtlich. Aus einem Kontakt könnten dann schon mal 3 werden. Es muss doch dafür sicher eine schöne kleine App geben :)

    Gruß

    Norberto
     
  6. zaffaste, 13.03.2012 #6
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,172
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Kontakte separat speichern!
    Klingeltöne vergeben!
    Ist glaube das einfachste!!warum kompliziert wenns einfach geht!!!!!!!!
    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Norberto, 14.03.2012 #7
    Norberto

    Norberto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Wie gesagt,
    das wäre dann die Notlösung bei der dann mal schnell aus meinen ca. 140 Kontakten unübersichtliche 300 werden. Noch hoffe ich, dass irgendwo da draußen eine entsprechende App existiert :)


    Gruß

    Norberto
     
  8. marco™, 14.03.2012 #8
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Du könntest die einzelnen Kontakte miteinander verknüpfen, dann wären es wieder 140.;)

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  9. Norberto, 15.03.2012 #9
    Norberto

    Norberto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hi,
    gute Idee, habe ich grad ausprobiert. Aber leider, sobald die Kontakte verknüpft sind wird nur der Klingelton aus dem "Mutterkontakt" gespielt.
    Trotzdem Danke für den Tip :)

    Gruß

    Norbert
     
  10. JanF, 16.03.2012 #10
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas möglich ist. Für eine App ist es ja nicht sonderlich schwer, die Telefonnummer zu bekommen. Sie muss also zumindest das Klingel übernehmen.
    Leider glaube ich nicht, dass die Nachfrage groß danach ist (vielleicht irre ich mich). Mich interessiert nicht sonderlich, was der normale Anrufer zahlt. Und nichtmal für die paar anderen lege ich extra Kontakte an um es bequemer zu unterscheiden. Norberto, vielleicht führt Dich eine Suche im App Unterforum trotzdem zum Ziel.
     

Diese Seite empfehlen