1. lordpower, 26.07.2011 #1
    lordpower

    lordpower Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    ich bin seit einer Woche stolzer (naja eher enttäuschter Beitzer) des o.g. Handys.

    Hatte mir von dem Gerät mehr versprochen :(

    Will gleich mal mit meinen Problemen anfangen:

    - ich finde das Display sehr "grobkörnig". In den Tests die ich vorher gelesen habe, stand immer was für ein super Display das Handy doch hat. Ich bin aber eher enttäuscht. Vor allem beim surfen fällt es auf.

    - das Dispay hat ein defektes Pixel (leuchtet immer grün). Laut Händler und Samsung kein Garantiefall, da die gesetzliche Toleranzgrenze nicht erreicht ist. Samsung will 20 EUR für die Reparatur haben. Hat schomal wer die Dinger selbst repariert? Die Pixelfixe aus dem Google Market funktioieren leider nicht.

    - die Akkuleistung ist wirklich eine Katastrophe. Habe schonn alles probiert was ich in diesem Forum gefunden habe, aber auf mehr als 15 Stunden (Standbye ohne viel zu machen komme ich nicht :(). Könnt ihr mir vielleicht noch Tips geben, was ich tun kann. Hab scho keine Widgets mehr laufen, Display ganz dunkel, Flugzeugmodus, kein WLAN, GPS etc. Aber trotzdem komme ich nur auf diese katastrophalen Werte.

    - das Gerät hat sich selbst ausgeschalten. Es lies sich auch nur wieder einschalten, nachdem ich den Akku raus habe. Vor dem Akku herausnehmen hat es den Start verweigert. Hatte das schon jemand?

    Ach ja: hab Android 2.3.3 drauf.

    Danke :)
     
  2. Donald Nice, 26.07.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Okay.. zuerst: FAQ lesen! Und bitte nicht sagen, dass du das bereits hinter dir hast. Sonst hättest du diesen Post nicht so geschrieben... und ausserdem wüsstest du das folgende.

    Und damit wäre wir beim ersten Thema: Deine genaue Firmware wird benötigt, einfach *#1234# in den Dialer hämmern.

    Zum Pixelfehler: Keine Erfahrungen
    Zum Akku: Wie voll war der Akku beim Update?
    Zum Ausschalten des Phones: Hast du einen FactoryReset nach dem Flash gemacht?
     
  3. gokpog, 26.07.2011 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Donald Nice bedankt sich.
  4. lordpower, 26.07.2011 #4
    lordpower

    lordpower Threadstarter Android-Lexikon

    ne die FAQ hab ich nicht gelesen :(
    nur die Akku Thematik.#
    Firmaware sagt er bei mir nur 2.3.3

    einn Update habe ich nicht ausgeführt, das war so drauf, geflasht habe ich auch nix
     
  5. Donald Nice, 26.07.2011 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Aber mehr wissen wir immer noch nicht...

     
  6. lordpower, 26.07.2011 #6
    lordpower

    lordpower Threadstarter Android-Lexikon

    hallo

    ok hier alles was das *#1234# sagt:

    PDA: I90000XWJVI
    Phone: I9000XXJVO
    CSC: I9000DBTJV2
    Build Info: Tue May 17 14:17:45 KST 2011

    das ist alles was es sagt.
     
  7. Phest Kandlar, 26.07.2011 #7
    Phest Kandlar

    Phest Kandlar Junior Mitglied

    Da ich nicht in D lebe bin ich mir nicht sicher, aber ich meine das es zumindest bei Online-Kauf (falls das bei dir der Fall sein sollte) ein 14-tägiges Rückgaberecht gibt, das würde ich alleine schon wegen des Pixelfehlers in Anspruch nehmen.
    Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum das mit dem Rückgaberecht bestätigen/ besser erklären. Oder einfach mal danach googeln.
     
  8. Tucher, 26.07.2011 #8
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    ja ist so! alles was du über das internet kaufst kannst du 14 tage lang zurückschicken. weil du es nicht, wie im laden anschauen kannst
     
  9. lordpower, 26.07.2011 #9
    lordpower

    lordpower Threadstarter Android-Lexikon

    ja das ist mir schon klar

    aber man kann auch wonaders kaufen als im Internet ;) :(

    War schon beim SamsungService und Händler wegen dem Pixelfehler.
    Liegt in der gesetzlichen Toleranz, kein Garantiefall.

    Reparatur würde 20 EUR kosten..
     
  10. ResidentX4, 26.07.2011 #10
    ResidentX4

    ResidentX4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bist du dir sicher das Du die AMOLED Variante des Phones hast und nicht die SLCD Variante??
     
  11. gokpog, 26.07.2011 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Mehr als hartnäckig bleiben wird nicht gehen, vielleicht auch mal per Telefon beim Samsung Support anrufen. Da hat man wenigstens immer wen anderes dran oder kann sich nach "weiter oben" verbinden lassen, wenn man mit der aktuellen Antwort unzufrieden ist und keine Einigung findet.


    @Resident
    Damit ist es sicher ein I9000 und kein I9003.
     
  12. lordpower, 26.07.2011 #12
    lordpower

    lordpower Threadstarter Android-Lexikon

    denke schon.
    steht zumindest super Amoled auf dem Aufkleber der direkt auf dem Display war.

    Was ist der Unterschied zwischen AMOLED und super LCD?

    ja kar ist es ein I9000 steht ja auch im Threadtitel

    Was ist am 9003 er anders?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2011
  13. presseonkel, 26.07.2011 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  14. lordpower, 27.07.2011 #14
    lordpower

    lordpower Threadstarter Android-Lexikon

    ok danke :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s problem

    ,
  2. galaxy s probleme beim anmelden