Mehrere Probleme mit Tablet-PC X10

K

Klausar

Neues Mitglied
0
Hallo, hab ein Tablet PC X10 (Touchlet) geschenkt bekommen, allerdings nur mit Ladekabel und SD-Karte, kein Verbindungskabel zum Computer, daher meine erste Frage:

-Kann ich das Touchlet mit einem Normalen USB zu Micro-USB verbinden, oder brauch ich ein spezielles für das Touchlet? Kann ich dann auch direkt auf die microSD-Karte ziehen oder brauch ich dafür extra nen Kartenleser?

-Wenn ich aus dem Playstore was runterladen will kommt nur "fehler beim abrufen von informationen vom server"

Ich bitte euch mir genau antworten zu geben, ist mein erstes Tablet überhaupt :)

Danke schonmal!
 
1. ein normales USB-Kabel reicht zum Verbinden mit dem PC
2. Ja, wenn Du die Karte im X10 hast und das mit dem PC verbindest erscheint auf dem Tablet die Option "USB-Verbindung" wenn Du die Auswählst wird die Karte als Laufwerk im PC angezeigt.
Die Karte sollte allerdings FAT32 formatiert sein.
3. hast Du ein Googlemail-Konto auf dem Tablet eingerichtet? Denn nur so funktioniert der Playstore. Zudem musst Du per WLAN (oder Surfstick aber für den brauchst Du einen OTG-Adapter) im Internet sein...

Mein X10 hat allerdings ein Mini-USB-Anschluss, kein Micro-USB...
 
Odakim schrieb:
1. ein normales USB-Kabel reicht zum Verbinden mit dem PC
2. Ja, wenn Du die Karte im X10 hast und das mit dem PC verbindest erscheint auf dem Tablet die Option "USB-Verbindung" wenn Du die Auswählst wird die Karte als Laufwerk im PC angezeigt.
Die Karte sollte allerdings FAT32 formatiert sein.
3. hast Du ein Googlemail-Konto auf dem Tablet eingerichtet? Denn nur so funktioniert der Playstore. Zudem musst Du per WLAN (oder Surfstick aber für den brauchst Du einen OTG-Adapter) im Internet sein...

Mein X10 hat allerdings ein Mini-USB-Anschluss, kein Micro-USB...
Meinte auch Mini Usb, allerdings habe ich sowohl google mail und ins internet komm ich auch (Käme ja sonst garnicht erst in den Playstore), es geht soweit bis zur App, wenn ich dann aber auf Download klicke kommt die Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

W
  • werner39
Antworten
1
Aufrufe
1.315
werner39
W
H
  • husvun69
Antworten
1
Aufrufe
1.561
hävksitol
hävksitol
E
Antworten
1
Aufrufe
2.688
Ulrich B.
Ulrich B.
Zurück
Oben Unten