1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere Programme gleichzeitig ausführen?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Eddi82, 01.02.2010.

  1. Eddi82, 01.02.2010 #1
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hi, kann ich gleichzeitig eine sms schreiben und nebenher den Browser eine Seite laden lassen?


    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. EbiEre, 01.02.2010 #2
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Ja natürlich, ist ja kein Iphone ;)
    Ne im ernst, das geht schon. Du öffnest die Seite im browser, drückst home, schreibst ne sms und anschliessend gehste einfach wieder in den Browser.
     
    Eddi82 bedankt sich.
  3. Eddi82, 01.02.2010 #3
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Vielen Dank!
     
  4. Nocturne1984, 01.02.2010 #4
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Das geht zwar auch, aber wenn du so viele Programme geöffnet hast dadurch wird das Handy dann langsamer zu laden, um die abzuschalten können bräuchste Taskkiller ;)
     
  5. EbiEre, 01.02.2010 #5
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Ne nicht zwangsläufig, man kann den "internen" killer tweaken.
    Dazu einfach mal ins Root forum gucken!
     
  6. gado, 01.02.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Leute, Leute, erzählt doch nicht sowas. TS, einfach vergessen mit dem Taskkiller. Es gibt Prioritäten, sobald zu wenig RAM über ist, wird Platz gemacht. Ein Taskkiller ist unnötig. Den internen kann man so umstellen, dass er die Apps früher killt, ist aber auch nicht unbedingt nötig.
     
  7. Jutsch80, 01.02.2010 #7
    Jutsch80

    Jutsch80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Man BRAUCHT keinen TS aber gerade Programme die sonst nur im Hintergrund laufen haben oft keinen "Exit" Button da ist ein TS schon sehr praktisch. Das selbe gilt für den Browser, da bin ich froh das der Dolpin Browser wirklich einen Exit Button mitbringt.

    Zum Thema Multitasking, das funkt auf dem Hero super. Ich habe im Zug meistens den "A OnlineRadio" laufen, surfe im Web und im Hintergrund läuft noch eBuddy ... und SMS und Anrufe kommen auch hin und wieder rein ;-)
    Funktioniert alles wunderbar flüssig.

    Edit: Hab mich verschrieben... meinte natürlich TK...Taskkiller ^^... keine Ahnung warum ich TS geschrieben habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
  8. gado, 01.02.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    TS=Threadstarter

    Die Apps mit einem ExitButton laufen oft noch weiter. Sind dann in Astro als Empty markiert. Die liegen nur im Speicher und werden geschlossen, sobald der Speicher gebraucht wird. Deswegen ist ein Taskkiller nur nötig, wenn mal eine App hängen bleibt. Sollte das passieren kommt automatisch ein Fenster um sie abzuschießen. Selbst da ist kein Taskkiller nötig.

    Wer meint, dass zuviele Apps im Hintergrund laufen kann halt den internen Taskkiller sensibler einstellen.
     
  9. zHero, 01.02.2010 #9
    zHero

    zHero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Du kannst sogar telefonieren, im Browser surfen und noch ebuddy dazu laufen lassen ...alles möglich unter Android...
     
  10. FelixL, 02.02.2010 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    praktisch ist da übrigens home-taste lange halten, damit kommste dann gleich zum browser zurück, oder wo auch immer du gerade warst
     
  11. Mr.Schrotti, 02.02.2010 #11
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ist das beim EiPhone echt so das ich nicht z.B. Meboo aufhaben , Musik hören und gleichzeitig im I-Net surfen kann?
     
  12. Bajo76, 02.02.2010 #12
    Bajo76

    Bajo76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Ja, es sei denn es hat jailbreak.
     

Diese Seite empfehlen