1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere Rufnummern im Kontakt hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von SGHHFC, 11.06.2011.

  1. SGHHFC, 11.06.2011 #1
    SGHHFC

    SGHHFC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hallo, habe seit kurzer Zeit das Galaxy Ace und möchte in einem vorhandenen Kontakt mehrere Rufnummern hinzufügen. Leider hab ich noch nicht rausbekommen, ob und wie das funktioniert. Auch die Funktion, wenn ich von einer mir nicht bekannten Handynummer eine SMS oder Anruf bekomme und dann diese Nummer benutze, um gleichzeitig einen neuen Kontakt zu erstellen, ist mir hier noch nicht gelungen. Wer kann weiterhelfen? Vielen Dank.
     
  2. Atreyu, 11.06.2011 #2
    Atreyu

    Atreyu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.04.2011
    im telefonprotokoll bzw bei den sms lange auf den thread/nummer drücken .. dann öffnet sich ein menü wo du "zu telefon/kontakten hinzufügen" whälst. das bringt dich ins telefonbuch. da kannst du einen neuen kontakt anlegen oder einen vorhanden anwählen und einfach speichern. die nummer wird dann als zusätzliche nummer dem kontakt hinzugefügt

    du kannst deine kontakte auch übersichtlich am pc mit KIES verwalten
     
    SGHHFC bedankt sich.
  3. SGHHFC, 11.06.2011 #3
    SGHHFC

    SGHHFC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011

    Danke schön. Komisch ist nur, auf meiner SIM Karte waren mehrere Nummern pro Kontakt hinterlegt, wieso werden diese jetzt nicht angezeigt sondern immer nur eine? Ja, durch drücken komme ich ins Tel.buch. Wenn ich den vorh. Kontakt auswähle kommt kein Menüpunkt "Telefon", und das Pluszeichen ist grau. Dann wird lediglich die neue durch die alte Nummer ersetzt. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011

Diese Seite empfehlen