1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere SMS Entwürfe...

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Kamikaze01, 29.04.2010.

  1. Kamikaze01, 29.04.2010 #1
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hallo Leute :)
    Mal eine Frage: Ist es möglich zu einem Kontakt (oder überhaupt ganz allgemein) SMS Entwürfe zu machen?
    Also ich habe zum Beispiel eine längere SMS getippt, dann habe ich aber einen Anruf bekommen, wodurch die SMS zu dem entsprechendem Kontakt als Entwurf gespeichert wurde.
    Durch den Anruf hat sich die Situation geändert und ich möchte eine ganz andere SMS an den selben Kontakt schicken. Doch den langen Entwurf den ich schon habe, möchte ich nicht verlieren...
    Versteht ihr was ich meine?

    Ist es möglich eine lang und mühevoll getippte SMS abzuspeichern und erst später einer SMS-Konversation mit einem bestimmten Kontakt zuzuweisen?

    Im Moment kann ich bei jedem Threat genau EINEN entwurf machen... entweder ich schicke den dann weg, oder lösche ihn (wenn ich doch was anderes schreiben will). Aber für später aufheben geht nicht...


    gibt es da was??

    lg
    Kamikaze01

    PS.: Habe die SUFU genutzt, aber nichts gefunden...
     
  2. Thyrion, 29.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dürfte hauptsächlich von der verwendeten SMS-App abhängen, daher schieb ich das mal nach App/Kommunikation.
     
  3. Kamikaze01, 06.05.2010 #3
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Kennt denn niemand eine SMS app mit der man einfach generell Entwürfe machen oder speichern kann OHNE sie bereits einem Empfänger zuzuordnen ??
    Ist mir halt schon mehrmals passiert, dass ich eine lange SMS getippt habe, dann aber doch etwas anderes an den selben Empfänger schicken will und etwas später dann erst die lange SMS...

    die billigsten ur-alt Nokias können sowas :D *LoL*
     
  4. Kamikaze01, 08.05.2010 #4
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Habe die Lösung gefunden :) *freu*

    Wenn ich eine SMS tippe und keinen Empfänger eingebe, kann ich bei meinem Spica auf die "Home" Taste drücken um komplett aus dem SMS Programm raus zu kommen - DANN SPEICHERT ES DIE SMS EINFACH ALS ENTWURF :D
    Wenn ich aber die "Zurück" Taste drücke, um wieder zu den verschiedenen SMS Kontakten zu gelangen, wird die SMS gelöscht weil sie keinen Empfänger hat *LoL*

    Naja... ist jedenfalls mal eine Lösung für mich ;)
     
  5. tarki, 28.01.2012 #5
    tarki

    tarki Gast


    für mich und mein Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) dürfte diese Lösung nicht funktionieren oder ich schaffe es als erstmalige Smartphone-Benutzerin technisch nicht!:crying: :blushing:

    Ich kann Entwürfe nur konkreten Kontakten zuordnen, möchte aber, dass ich einen Entwurf speichern kann, den ich später an mehrere verschicke oder noch laufend korrigiere. Bis jetzt habe ich mir so geholfen, dass ich unter irgendeinem Kontakt den Entwurf gespeichert habe, dann habe ich ihn jeweils kopiert und an verschiedene Empfänger geschickt. Das kann aber keine Dauerlösung sein, da war mein Nokia ja schon flexibler. Bitte um Hilfe, kann nicht glauben, dass ich diesen Rückschritt akzeptieren muss.

    Danke im Voraus für Euren Support!
    Tarki
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2012

Diese Seite empfehlen