1. k0y4, 31.07.2010 #1
    k0y4

    k0y4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,

    ich weiß zwar schon wo ich die SMS-Zentralnummer ändern kann, jedoch will mir es einfach nicht gelingen mehr als eine Nummer zu speichern.
    Genauer zu meinem Problem: Wenn ich eine zweite Nummer eingebe und durch ein Komma trenne kommt der Fehler "Warnung: Internationales Symbol '+' sollte am Anfang stehen."
    Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

    lg k0y4
     
  2. DAEF666, 31.07.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Hallo,

    ich hab zunächst die dumme Frage: Wozu? :confused:
    Du hast du nur eine SIM-Karte von Provider X im Gerät eingelegt und jeder Provider hat nur eine SMS-Zentralnummer.
    Und wenn du mal eine ander SIM eingelegst, dann wird die entsprechende Nummer in den Einstellungen hinterlegt. Das hat schon bei meinen uralten Nokias funktioniert.

    MfG
     
  3. torger, 01.08.2010 #3
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Was ist denn eine Zentralnummer?
     
  4. k0y4, 01.08.2010 #4
    k0y4

    k0y4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo DAEF666,

    weil ich für meinen Vertrag die verschiedenen Zentralnummern der Provider eingeben muss, dass ich kostenlose SMS verschicken kann.

    lg k0y4
     
  5. DAEF666, 01.08.2010 #5
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Könntest du das evtl. etwas genauer erläutern. Es ist mir neu, dass irgendein Provider mehrere Zentralnummern nutzen soll. Die dient doch nur als Verteiler und der Rest ist im Tarif geregelt.

    MfG
     
  6. k0y4, 01.08.2010 #6
    k0y4

    k0y4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also genauer weiß ich nicht wie ich das machen soll. Bei meinem Provider (darf ich den Namen sagen?) steht "Information zu Free-SMS-Paketen:
    Die SMS-Pakete gelten nur, wenn folgende SMS-Zentralnummern gespeichert sind:

    T-Mobile: +49 171 076 0315,
    Vodafone: +49 172 227 0880,
    E-Plus: +49 177 060 2300,
    O2: +49 176 000 0462"
    und mehr weiß ich nicht was ich noch nützliches sage könnte.

    lg k0y4
     
  7. DAEF666, 01.08.2010 #7
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Sicher darfst du den Namen nennen ;)
    Wenn ich mir das so ansehe, bist du bei einem Service-Provider, der mehrere Netze zur Verfügung stellt. Das bedeutet aber nicht, dass du alle Servicezentralnummern hinterlegen musst. Du nimmst nur die Nr., die zu deinem genutzten Netz passt.
    Mann kann nicht Netz X nutzen und SMS über die Zentrale von Netzanbieter Y senden.

    MfG
     
  8. k0y4, 01.08.2010 #8
    k0y4

    k0y4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja genau es handelt sich um einen "Mein Base" Vertrag den ich über Mobilcom-Debitel abgeschlossen habe. Stimmt das klingt logisch mit den verschiedenen Netzen, jedoch wurde mir extra gesagt das ich diese Nummern hinzufügen muss um die kostenlosen SMS auch in die anderen Netze zu schreiben.

    lg k0y4
     
  9. DAEF666, 01.08.2010 #9
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Ich kann mir nur vorstellen, dass du da eine falsche oder zu allgemeine Info bekommen hast. Die Zentrale dient ja nur als eine Art Vermittlungsstelle, über die die SMS verteilt werden. Wenn du versuchst, eine Zentrale, die nicht zu deinem Netz gehört, zu nutzen bekommst du immer die Info, dass die SMS nicht versendet werden kann. Also nimmst du die von E-Plus.

    MfG
     
    k0y4 bedankt sich.
  10. k0y4, 01.08.2010 #10
    k0y4

    k0y4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok vielen Dank für dein Bemühen. Es ist nicht so als ob ich dir nicht vertraue, aber ich glaube ich frage nochmal im Shop nach. Nicht das ich dann im nächsten Monat eine riesen Rechnung habe ;) Nochmal Danke schön für die schnelle Antwort.

    lg k0y4
     
  11. DAEF666, 01.08.2010 #11
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Kein Problem...lieber ein Mal mehr gefragt. ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms zentralnummer wird nicht richtig beim htc desire abgespeichert was tun?