1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrere UPnP Renderer gleichzeitig einbinden (Multiroom)

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Kasalong, 27.05.2012.

  1. Kasalong, 27.05.2012 #1
    Kasalong

    Kasalong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo erst einmal,

    kennt jemand eine UPnP App die es schafft mehrere Renderer gleichzeitig als Player anzusteuern? Es geht mir ausschliesslich um Musikdaten.
    Meine Wohnung ist über zwei Etagen verteilt und habe zur Erweiterung des Wlan schon zwei Fritz Repeater N/A in Betrieb, diese sind auch mit dem Audioausgang und jeweils einem Musik-Verstärker im Einsatz, das funzt super vom Mediaserver und lokalen Dateien...... :crying: aber ich kann immer nur einen Renderer ansteuern!! alle App's die ich getestet habe können immer nur einen Player verwalten. Wenn man zusätzlich noch eine Möglichkeit hätte den Playern einen Namen zu verpassen, evtl. nach Räumen/Abspielorten, könnte man damit eine funktionelle, erweiterbare und kostengünstigere Musiksteuerung aufbauen als z.B. schon bei fertigen Bausteinen die recht kostspielig sind.

    Vieleicht hat ja jemand eine Idee......die Hoffnung stirbt zuletzt :tongue:
     
  2. maatik, 27.05.2012 #2
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Willst du mehrere renderer gleichzeitig versoregen mit Musik

    Oder

    Willst zwischen verschiedenen renderern wählen?

    Gruss maat
     
  3. Kasalong, 27.05.2012 #3
    Kasalong

    Kasalong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Ich möchte beides....also die Musik beliebig auf die uPnP Player verteilen
     
  4. maatik, 27.05.2012 #4
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Also echtes multiroom. Da hab ich auch noch nichts gefunden außer die apps der multiroom Hersteller, die meistens nur mit deren Hardware zusammen spielen. Auf gut Glück kannst ja mal die Raum Feld app von Teufel probieren. Vielleicht geht das da irgendwie durch ein Hintertürchen.

    Gruss maat
     
  5. Kasalong, 27.05.2012 #5
    Kasalong

    Kasalong Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    danke....habe ich auch schon ausprobiert.....für ein "Hintertürchen" muß ich mich erst in die Materie begeben
     
  6. panter40, 11.12.2014 #6
    panter40

    panter40 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo, ich suche eine Multiroom App in die Geräte verschiedener Hersteller einbinden kann.
    Z.b. Pure jongo , digitradio 400 von Technisat und dr50 von Albrecht.
    Alle Geräte sind streamingfähig, aber ich habe keine Lust mit drei verschiedenen Apps zu arbeiten. Gibt es eine "Universal" App.
     
  7. magicw, 11.12.2014 #7
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,416
    Erhaltene Danke:
    5,721
    Registriert seit:
    16.06.2012
    müsste das nicht mit BubbleUPNP gehen? Schau doch einfach mal ob die App die Geräte erkennt und auf deren Mediainhalte zugreifen kann.

    Edit: Threads zusammengeführt - siehe oberhalb. Scheint also nicht so ohne weiteres zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2014
    panter40 bedankt sich.
  8. panter40, 11.12.2014 #8
    panter40

    panter40 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.11.2010
    ich werd´s mal probieren und dann berichten.....

    danke schon mal

    :thumbup:
     
  9. Paumuel, 03.07.2015 #9
    Paumuel

    Paumuel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Und wie sieht es aus, hast due es probiert? würde mich über dein Berichten sehr freuen

    Pauline
     

Diese Seite empfehlen