Mehrfachauswahl bei eigener ListView im Fragment

O

OelAndroid

Neues Mitglied
0
Der erste Eintrag im NavigationDrawer meiner MainActivity öffnet ein Fragment extends ListFragment.

In einem eigenen Listadapter extends ArrayAdapter wird im Fragment eine Liste Liste erzeugt, die nach einem Symbol Text über 2 Zeilen hinweg und ein weiteres Sympol anzeigt, mit Daten aus einer SQLite-DB.
upload_2015-10-6_15-40-12.png



Zum Löschen von Listeneinträgen möchte ich gern Mehrfachauswahl und die CAB nutzen. Es gelingt mir nicht, den ChoiseMode auf CHOICE_MODE_MULTIPLE_MODAL zu setzen. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo OelAndroid,

so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Extends heist nur das deine Klasse von einer Klasse erbt.

Wenn Du Hilfe möchtest, brauchen wir hier mehr Information. Z.B welcher Fehler auftritt (am besten mit Logcat). Und am besten mit den passenden Programmcode.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaiel
Hallo, markus.tullis,

vielen Dank für Dein Interesse.

Habe mein Problem gerade gelöst. Es bestand darin, dass ich .setChoiceMode(ListView.CHOICE_MODE_MULTIPLE_MODAL) zwar fehlerfrei lt. logcat angeben konnte, die Mehrfachauswahl aber nicht wirkte.

Ich wollte die Einstellung im Adapter vornehmen. Ich wußte nicht, wie ich auf die ListView zugreifen kann.

Jetzt habe ich den ChoiceMode erfolgreich im Fragment eingestellt, nachdem der Adapter gesetzt ist, so das mein Code fehlerfrei läuft:

// Liste erzeugen aus DB
List<SlapData> slapDataList = mSlapDataDataSource.getAllSlapData();
// Adapter
MyListSlapDataArrayAdapter myListSlapDataArrayAdapter = new MyListSlapDataArrayAdapter(getActivity(),slapDataList);
// Adapter setzen
setListAdapter(myListSlapDataArrayAdapter);
// Mehrzeilige Auswahl für CAB erlauben
getListView().setChoiceMode(ListView.CHOICE_MODE_MULTIPLE_MODAL);

Viele Grüße und nochmals vielen Dank

OelAndroid
 

Ähnliche Themen

R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
652
koje71
koje71
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
560
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten