mehrfache Adressen

W

Wilfried001

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

bin jetzt stolzer Besitzer eines Ace und stehe vor einem Problem.

Habe aus meinem alten Nokia die SIM-Karte eingesetzt und wollte telefonieren. Grünes Telefonsymbol gedrückt und dann auf Kontakte. Kontaktspeicher war leer, also ohne Einträge. Bin dann über Menü auf Import/Export gegangen und habe über "von SIM-Karte importieren" die ganzen Telefonnummern in die Kontakte importiert. Soweit hat auch alles geklappt.

Nun zum Problem.

Wenn ich eine SMS schicken möchte, gehe ich auf das SMS-Symbol (Briefumschlag), neue Nachricht, Kontakte.

Wenn ich Kontakte anklicke, dann habe ich alle gespeicherten Kontakte 3-fach. Wie bekomme ich das weg?

Also nochmal in Kurzform. Telefonkontakte sind 1-fach abgespeichert und die SMS-Kontakte sind 3-fach abgespeichert.

Kann mir jemand helfen? Vielleicht bin ich auch schon zu alte für solche Geräte.

Schon mal vielen Dank im voraus.
 
Hi,

das liegt daran, dass du die Kontakte auf der SIM-karte, dem Handy selbst und wahrscheinlich auch bei Google gespeichert hast. Im Telefonbuch werden die Kontakte nur einmal angezeigt, da es so eingestellt ist, dass nur Kontakte auf dem Telefon angezeigt werden. In der SMS-App werden jedoch von allen Quellen Kontakte angezeigt.

Am Besten synchronisierst du daher die Kontakte mit Google und löschst sie auf der SIM-Karte und dem Handy. Dadurch werden dir die Kontakte nur noch einmal angezeigt und falls du dein Handy verlieren solltest hat es den Vorteil, dass die Daten immer noch online gespeichert sind. (Bevor du die Kontakte löschst aber am Besten nochmal manuell synchronisieren: Einstellungen -> Konten & Synchronisierung (kann auch ein wenig anders heißen) -> dein Google-Account -> überprüfen, ob bei "Kontakte synchronisieren" ein Haken ist -> Menütaste -> Jetzt synchronisieren)
 
Zunächst einmal vielen Dank für die rasche Antwort.

Bei Google oder sonstwo habe ich nichts gespeichert. Die ganzen Adressen hatte ich damals alle manuell auf dem Handy, bzw. SIM-Karte eingegeben. Irgendwo anders habe ich die nicht abgelegt oder so.
 
Wenn du aber einen Google-Account hinterlegt hast, wird es wahrscheinlich automatisch die Kontakte synchronisiert haben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.408
Kaffeeschluerfer
K
MotoGP
  • MotoGP
Antworten
3
Aufrufe
4.308
MotoGP
MotoGP
S
  • Samsunggalaxyace
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Frigo2010
Frigo2010
Zurück
Oben Unten