1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mehrfache, willkürliche Pin Eingabe Aufforderung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von symbol, 16.08.2010.

  1. symbol, 16.08.2010 #1
    symbol

    symbol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin zusammen,

    hab seit Samstag Abend ein massives Problem mit meinem Desire. Ich bekomme alle paar min. die Meldung meine SIM-Pin einzugeben. Und das bei jeder Gelegenheit. Also entweder im Stand-by-Modus oder wenn ich gerade aktiv an dem Handy arbeite, beim SMS schreiben und sogar während der Telefonate!
    Problem ist dabei, das alles unterbrochen wird, was ich gerade mache. Also auch die Gespräche sind einfach weg. Desweiteren bin ich, falls ich es mal nicht sofort merke, in der Zeit auch nicht erreichbar.

    Hab das Gerät jetzt seit knapp 2 Monaten und bisher lief alles Problemlos. Erst seit 2 Tagen hab ich diese Störung. Wenn ich nochmal nachvollziehe, was ich am Samstag, vor auftreten des Problems, gemacht habe, fällt mir nur ein Update von Shazam, AntiVir, Handcent SMS und LauncherPro ein. Diese werden von mir allerdings auch regelmässig durchgeführt und haben noch nie Probleme verursacht.

    Selbst wenn ich unter Einstellungen/Sicherheit/SIM Sperre einrichten den Punkt Sim-Karte sperren deaktiviere passiert der Fehler und nach eingabe der PIN hat sich der Punkt unter Sicherheit von selbst? wieder aktiviert...

    Während ich gerade diesen Text schrieb hat mein Gerät 5! mal nach der Pin verlangt...

    hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen?

    Sorry wenn es das Problem in einem anderen Post schon gab. Ich hab danach gesuch aber nichts was ähnlich klingt gefunden

    Danke für eure Hilfe
     
  2. IDesire, 16.08.2010 #2
    IDesire

    IDesire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hast du schon neugestartet? Nur ne kontrollfrage.
     
  3. symbol, 16.08.2010 #3
    symbol

    symbol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    yep. hab ich. sogar mehrfach. auch die SIM Karte rausgenommen, Kontakte gereinigt und wieder eingelegt
     
  4. H1Chris, 16.08.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Andere Karte probiert?
     
  5. symbol, 16.08.2010 #5
    symbol

    symbol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ne. das noch nicht. kann ich mal machen.

    guter tip. hätt ich auch selber drauf kommen können ;)
     

Diese Seite empfehlen