1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mehrfacher Abruf von emails

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von fleischklappe, 31.01.2011.

  1. fleischklappe, 31.01.2011 #1
    fleischklappe

    fleischklappe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Mein Galaxy 551 ruft emails, die ich auf dem Handy schon gelöscht habe und sich sogar noch im Papierkorb befinden erneut ab. Muß ich erst alle emails aus meinem email-Konto herunterladen damit das Handy merkt welche email es schon gesehen hat und welche wirklich neu ist?
    Oder sollte ich gleich auf einen anderen e-mail client wechseln, der dieses Problem nicht hat und auch besser im Handling ist??
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  2. JamJam, 12.02.2011 #2
    JamJam

    JamJam Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Das ist vollkommen normal mit POP3.Wenn du die E-Mails auf dem Server löscht,bekommst du diese nicht mehr.Ansonsten aktuallisiert der Server immer die Neuen,die nicht auf deinem Handy sind.
     
  3. fleischklappe, 12.02.2011 #3
    fleischklappe

    fleischklappe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Das von mir beschriebene Verhalten ist nicht vollkommen normal! Das 551 lädt eine willkürliche Auswahl von Mails vom Server, auch emails welche das Handy schon empfangen hat, ich aber auf dem Gerät gelöscht habe.
    Andere Handys mit e-mail Applikation merken an Hand des Zeitstempels welche E-Mails schon geladen wurden, wenn auch nicht mehr auf dem Gerät vorhanden, und welche E-Mails wirklich "neu" für das Handy sind.
    Ohne Abgleich per Webfrontend oder mittels PC kann man nicht sicher sein, dass das Handy wirklich alle neuen Mails geladen hat.
     
  4. JamJam, 13.02.2011 #4
    JamJam

    JamJam Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Da kann ich dir nur zustimmen!Bei meinen HTCs läuft es auch anders.Die gelöschten E-Mails werden nicht erneut geladen.Ich hab es beim Galaxy,Mini Pro und Wave mit einem anderen Port u.s.w.versucht-hat nicht funktioniert.Da kam mir schon der Gedanke,daß IMAP erzwungen wird und das kostet bei einigen Anbietern was.Es könnte allerdings auch ein Bedienerfehler sein...:) Ich probiere noch mal die APPs von den E-Mailanbietern,vielleicht funktionieren dort die Einstellungen anders.
     
  5. mistaboerns, 06.07.2011 #5
    mistaboerns

    mistaboerns Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo,

    hab zwar ein Wave II mit bada, aber das gleiche Problem. Hab mir das auch schon irgendwie gedacht, dass IMAP forciert wird. Bei gmail, dass man ja bei den android Handys braucht, ist IMAP kostenlos, NOCH! Bei gmx z.B. nicht.

    Jedenfalls hab ich auch das Problem, dass ich bereits abgerufen Mails lösche, und beim nächsten mal abrufen werden sie wieder abgerufen. Das ist einfach nervig und völlig verblödet...blödes "smart"phone. Und vom Server will ich sie nicht löschen, da ich öfter auch unterwegs auf die mails zugreifen will, auch wenn ich das Handy grade nicht verwenden kann/will.

    Meine Wunschvorstellung wäre:

    Ich kann alle gmail-Mails sowohl am PC als auch am Handy abrufen, auch bereits von einem der beiden Clients abgerufene Mails am jeweils anderen, und sie bleiben am Server, und, Mails die ich am Client einmal gelöscht habe, bleiben AM CLIENT gelöscht und werden nicht wieder abgerufen.

    Feuchte Träume?
     

Diese Seite empfehlen