1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Meim A1(Client) geht nicht an meinem SGS2(Hotspot) !!! Warum?

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von goes_like_hell, 12.06.2012.

  1. goes_like_hell, 12.06.2012 #1
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hi!
    Ich versuche mein A1 an meinem SGS2, das als Hotspot eingerichtet ist, per Wlan zu nutzen.
    Habe auf dem SGS2 den Hotspot aktiviert mit WPA2. Laeuft!
    Habe Wlan auf dem A1 an. Findet auch den Hotspot (SGS2), gebe den WAP-Schluessel ein und alles soweit gut. Signal "ausgezeichnet" !!!
    Bis hier hin ...
    Denn wenn ich jetzt auf dem A1 den Browser oder irgendeine Inet-Verbindung aufrufe, findet kein Datentransfer statt.
    Also "ausgezeichnete" Verbindung, aber keinerlei Datenfluss !!!
    Warum?
    Kann mir jemand helfen und hat eine Idee?
    Waere super!
    Danke und Gruss

    Goes like hell

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. bhf, 12.06.2012 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Bekanntes Problem. Lösung findest du im Sticky-Bereich.
     
    goes_like_hell bedankt sich.
  3. goes_like_hell, 12.06.2012 #3
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Den Sticky jsbe ich bereits mehrmsls gelesen.

    Nur der Punkt ist doch der, mein A1 sieht den Hotspot und ich kann connecten und habe eine "ausgezeichnete" Verbindung.
    D. h. ich sehe in dem Stickie nicht mein Problem. Ich habe doch eine Verbindung, aber es laufen keine Daten.

    Gruss

    Drucker Berger

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. ollborg, 12.06.2012 #4
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich benutze genau diese Kombination jeden Tag und hatte dieses Problem noch nie, mit keinem Rom.

    Hast du vieleicht eine App wie Dailyme die anglaublich Daten saugt und die deine Verbindung vom Handy auslastet oder einen neuen Virenscanner mit Firewall der den Datenfluss unterbindet?

    Weil auch wenn die Verbindung mit dem S2 super ist kann deine Verbindung vom S2 ins Netz mies sein.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    goes_like_hell bedankt sich.
  5. jwusel, 12.06.2012 #5
    jwusel

    jwusel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hatte ich auch schon mal, allerdings sehr selten. Manchmal hilft auch hier ein einfacher Neustart.
     
  6. goes_like_hell, 12.06.2012 #6
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Nee, hab ich nicht. Garnichts los auf meinem SGS2. Absolut Null Belastung auf dem SGS2.

    :sad:

    Probier ich gleich mal !

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

    Nö, hat nichts geändert. Komme nicht durch.

    :sad::sad::sad:
     
  7. jwusel, 12.06.2012 #7
    jwusel

    jwusel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Versuch es mal mit APN Switch: https://play.google.com/store/apps/details?id=gudaps.apnmaster&hl=de

    Edit:
    @goes_like_hell
    Sorry, ist nicht für Dein Problem relevant, war für ein anderes Thema in einem anderen Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  8. goes_like_hell, 13.06.2012 #8
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Was soll die App machen?
    Mal abgesehen davon, das die mit dem SGS2 nicht kompatibel ist.

    Danke und Gruss

    Goes like hell

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. goes_like_hell, 23.06.2012 #9
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hi!

    Hat noch jemand eine Idee ?
    Bin ja eigentlich überhaupt noch nicht weitergekommen.

    Danke und Gruß

    goes like hell
     
  10. 123knarf, 23.06.2012 #10
    123knarf

    123knarf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hatte dieses Problem mit meinem Sg1 auch damals. Leider weiß ich nicht mehr genau wie ich es gelöst habe. Aber mal ein Tip schalte mal die Wpa Verschlüsselung aus und verbinde den A1 so mit dem Samsung wenn es dann geht ist der schlüssel das Problem

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen