Mein Ace frisst seid heute Akku

mausy 75

mausy 75

Ambitioniertes Mitglied
0
ich musste feststellen das seid heute mein ace unnatuerlich viel und schnell das akku frisst. Wo kann ich sehen was es sein kann. Ich habe heute das batteriesymbole ausgetauscht und seid dem ist es mir aufgefallen das es frist.
 
Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch

JeHo66
 
Also sagen tut er mir folgendes Akku im Standby 36 proz, Telefon im standby 31 prozent, wlan 26 pro, anzeige 6 prozent und sprachanrufe 4 pro

was kann ich jetzt machen?
 
Sieht alles ganz normal aus.
Liegt wahrscheinlich eher dran dass die vorherige Akkuanzeige nicht gleichmäßig runterging, sondern länger auf, sagen wir mal, halbvoll stand, bis es in kürzerer Zeit mehr runtergeht.
 
Dieser plötzliche anstieg des Akkuverbrauchs kam bei mir auch schon vor (bzw. kommt immernoch vor). Ca. anderthalb Wochen, nachdem ich das Ace auf 2.3.4 geflasht habe. Ohne, dass es einen ersichtlichen Verbaucher gab, ist der Akkuverbrauch in die Höhe geschnellt, sodass bei selbem Nutzungsprofil der Akku statt 1,5 Tage nur noch ca. 10 Stunden gehalten hat.
Wirklich geholfen hat nur ein erneutes flashen, oder ein Backup mit CWM. Akku neu kalibrieren, Caches löschen etc. hat alles nix gebracht.
Schon seltsam, mich würde mal interessieren, ob noch jemand die Erfahrung gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: *Struppi*
Bei mir war bis jetzt 1x das Ace urplötzlich warm und aufgeladener Akku war in 3 Std.leer ohne Nutzung des Handys.
Handy aus und wieder an und seitdem läuft es wieder normal.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.737
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.373
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten