1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Ace frisst seid heute Akku

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von mausy 75, 18.07.2011.

  1. mausy 75, 18.07.2011 #1
    mausy 75

    mausy 75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    ich musste feststellen das seid heute mein ace unnatuerlich viel und schnell das akku frisst. Wo kann ich sehen was es sein kann. Ich habe heute das batteriesymbole ausgetauscht und seid dem ist es mir aufgefallen das es frist.
     
  2. JeHo66, 18.07.2011 #2
    JeHo66

    JeHo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch

    JeHo66
     
  3. mausy 75, 18.07.2011 #3
    mausy 75

    mausy 75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Also sagen tut er mir folgendes Akku im Standby 36 proz, Telefon im standby 31 prozent, wlan 26 pro, anzeige 6 prozent und sprachanrufe 4 pro

    was kann ich jetzt machen?
     
  4. Hatshipuh, 18.07.2011 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sieht alles ganz normal aus.
    Liegt wahrscheinlich eher dran dass die vorherige Akkuanzeige nicht gleichmäßig runterging, sondern länger auf, sagen wir mal, halbvoll stand, bis es in kürzerer Zeit mehr runtergeht.
     
  5. MrMrques, 19.07.2011 #5
    MrMrques

    MrMrques Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Dieser plötzliche anstieg des Akkuverbrauchs kam bei mir auch schon vor (bzw. kommt immernoch vor). Ca. anderthalb Wochen, nachdem ich das Ace auf 2.3.4 geflasht habe. Ohne, dass es einen ersichtlichen Verbaucher gab, ist der Akkuverbrauch in die Höhe geschnellt, sodass bei selbem Nutzungsprofil der Akku statt 1,5 Tage nur noch ca. 10 Stunden gehalten hat.
    Wirklich geholfen hat nur ein erneutes flashen, oder ein Backup mit CWM. Akku neu kalibrieren, Caches löschen etc. hat alles nix gebracht.
    Schon seltsam, mich würde mal interessieren, ob noch jemand die Erfahrung gemacht hat.
     
    *Struppi* bedankt sich.
  6. Duke2008, 19.07.2011 #6
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Bei mir war bis jetzt 1x das Ace urplötzlich warm und aufgeladener Akku war in 3 Std.leer ohne Nutzung des Handys.
    Handy aus und wieder an und seitdem läuft es wieder normal.
     

Diese Seite empfehlen