1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Ace und die MMS...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Lissyline, 21.09.2011.

  1. Lissyline, 21.09.2011 #1
    Lissyline

    Lissyline Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Hallo liebe Forums-Gemeinde,
    ich bin neu und habe ein Problem.

    Vorab - ich habe die Suchfunktion benutzt aber bisher hat nichts geholfen...:cursing:

    Hab mein ACE jetzt seit April und kann seitdem kann ich keine MMS empfangen/senden...

    Ich hab mir vom Anbieter die Einstellungen geholt (Base) VPN's neu gemacht, gelöscht geschaut ob alles stimmt, KonfigSMS erhalten. Nix hat funktioniert. Paketdaten sind auch aktiviert. Ewig steht Sendevorgang läuft aber dann irgendwann steht nur noch fehlgeschlagen, und wenn ich eine Empfange drück ich den Herunterladenbutton und niiiiiiiichts passiert.... es nervt mich doch schon sehr. :cursing:

    Könnt Ihr mit helfen?

    Liebe grüße und Danke, Lissyline
     
  2. Mufflon, 21.09.2011 #2
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Geh mal auf Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen Und dann den Zugangspunkt anklicken. Dann schreib mal, was da alles steht. Vielleicht ist auch nur der Name falsch.
    Ich habe 2 Punkte: Einmal Eplu Internet und dann noch Eplus MMS.

    Bye, Klaus
     
  3. Lissyline, 21.09.2011 #3
    Lissyline

    Lissyline Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Meinte vorhin natürlich nicht VPNs sondern APNs. :)

    Habe auch die selben Einstellungen wie du, Internet und mms. Mit denen auf eplus.de stimmen überein.

    Hinter Internet ist der grüne punkt, bei mms kann ich ihn gar nicht setzen..ist das bei dir auch so?

    Liebe grüße
     
  4. Mufflon, 21.09.2011 #4
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Ja, das ist bei mir auch. Tippe mal die mit dem Namen MMS an und schreibe, was dort eingetragen ist.

    Bye, Klaus
     
  5. Lissyline, 21.09.2011 #5
    Lissyline

    Lissyline Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    APN: eplus.mms.de
    Benutzername: mms
    Mmsc: http://mms/eplus/
    Mms proxy:212.23.97.153
    Mms port:5080
    Mcc:262
    Mnc:03
    Auth.typ: PAP
    Apn typ:mms

    Noch irgendwas?


    Kennwort kann ich leider nicht sehen da ja mit * gekennzeichnet. Ist auch das erste Handy bei dem es nicht von alleine mit dem senden klappt.

    Liebe grüße
     
  6. Mufflon, 21.09.2011 #6
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Sieht bei mir fast genauso aus. Ich habe nur bei MMS Proxy: 212.023.097.153, also die Nullen fehlen bei dir. Das sollte aber keine Rolle spielen, würde ich aber trotzdem mal versuchen und bei Auth.typ habe ich nichts stehen.
    Versuch das mal, ansonsten mal auf deiner Baseseite nachsehen, ob du da auch MMS frei gegeben hast.

    Bye, Klaus
     
  7. Sprinter_HH, 22.09.2011 #7
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Paketdaten aktiviert?
    Und hier sind ja einige Threads zum Thema MMS, da wurde das auch schon angeregt.

    Sprinter
     
  8. Lissyline, 22.09.2011 #8
    Lissyline

    Lissyline Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ja die sind immer aktiviert, wie ja schon gesagt hab mich ja vorher schon schlau gemacht und habe keine Lösung gefunden und mich deshalb hierher gewandt und natürlich die sufu genutzt.

    mein mms Dienst ist auch aktiviert, weiß einfach nicht wo das Problem liegt. :cursing::confused2:
     
  9. Lissyline, 22.09.2011 #9
    Lissyline

    Lissyline Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Mich trifft der schlag, nachdem ich die nullen hinzugefügt habe und PAP raus, steht es als gesendet drin, aber bisher habe ich den sendebericht noch nicht bekommen.

    Mal abwarten obs funktioniert hat..:w00t00:
    Wäre ja der Wahnsinn sollte DAS nach 5 Monaten die Lösung sein?
     
  10. Mufflon, 22.09.2011 #10
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Die Nullen sind eigentlich nicht wichtig, aber wie das bei Elektronik halt so ist: Kann funktionieren, kann nicht funktioniern, funktioniert nur manchmal und keiner weiss warum.
    Also, teste es mal

    Bye, Klaus
     
  11. schnupper-hase, 19.02.2012 #11
    schnupper-hase

    schnupper-hase Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012

    hallo
    ich habe auch probleme mit dem zugangspunkt ändern, Hinter Internet ist der grüne punkt, bei mms kann ich ihn gar nicht setzen. wie kann ich das auf mms umstellen ?
    lg beate
     
  12. Frigo2010, 19.02.2012 #12
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011


    Bitte bleibe in deinen Beitrag, nicht einfach alles zu posten,
    diesen Post hättest du vor deinen Beitrag machen müssen!

    Für die Zukunft, erst die Suche benutzen und dann posten!
     

Diese Seite empfehlen