1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mein ace5830 brummt und vibriert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von tomcatcharlie, 19.10.2011.

  1. tomcatcharlie, 19.10.2011 #1
    tomcatcharlie

    tomcatcharlie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo, meine Frage mag einigen seltsam vorkommen, aber als ganz neuer Besitzer eines Smartphones darf ich vielleicht dumme Fragen stellen.......

    Also: mein samsung ace5830 hat von Anfang an ab und zu eigenartig "gebrummt" bzw vibriert, ohne das eine Aktion ausgeführt würde. Habe alle Vibrationsalarme abgestellt, aber es ändert sich nichts. Habe Android 2.3.3.

    Ist es bei smartphons normal, dass sie ( evtl beim updaten im Hintergrund) solche Töne von sich geben???
     
  2. dermarco255, 19.10.2011 #2
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Wann brummt es denn eigenartig?

    Vielleicht meinst du ja das sogenannte HAPTISCHE FEEDBACK damit der Druck auf Tasten simuliert wird..

    Kannst du glaube im Menü EINSTELLUNGEN unter TÖNE ausschalten..
     
  3. tomcatcharlie, 19.10.2011 #3
    tomcatcharlie

    tomcatcharlie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2011
    danke für den Tipp, und nachdem ich bei google geklärt habe, was ein haptisches feedback überhaupt ist- nein, das ist es nicht, unter Töne/feedback ist alles deaktiviert.
    habe mal im Forum gesucht, ein Nutzer hat das auch beim samsung mini. Der hat´s allerdings permanent, ich nur ab und an so ein bis dreimal kurz nacheinander. wie gesagt: handy kann vor mir auf dem Schreibtisch liegen und ich berühre es nicht, aber..... es brummt.
     
  4. Jangrie, 19.10.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das Ace hat doch gar kein haptisches Feedback..?!
     
  5. dermarco255, 19.10.2011 #5
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Wer sagt das denn?!:D

    Oder wir haben verschiedene Ansichten von haptischem Feedback..
    Ist im Grunde nur das vibrieren z.B. beim langen druck auf den Homescreen..
    Und so richtig finde ich es auch nicht im Menü, aber habe es mit der Gratis App ANDROID ASSISTENT völlig aus geschalten weil es mich nervte
     
  6. Jangrie, 19.10.2011 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ah aso.. du meinst nur beim langen Drücken auf den Homescreen, ja das stimmt.
    Aber das galaxy S hat z.B. ein haptisches Feedback bei jedem tastendruck, also auch die Touchtasten links und rechts, das gibts bei Ace nicht, das meinte ich :D
     
  7. dermarco255, 19.10.2011 #7
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Aber um jetzt wieder zum Thema zurück zu bekommen..

    Bei den meissten hat es geholfen auf Werkseinstellung zurück zu setzen..
    natürlich gehen alle deine Daten verloren.

    EINSTELLUNGEN > DATENSCHUTZ > AUF WERKSEINSTELLUNG

    Wenn es dann immernoch ist dann weisst du das es ein defekt ist..

    PS: in einem anderen Forum hab ich gelesen das es damit zusammen hängt wenn man einen Taskkiller im Hintergrund laufen hat bzw den Dolphin Browser benutzt..

    Hoffe das hift dir weiter
     

Diese Seite empfehlen