Mein Acer Liquid (E) Eclair 2.1 Preview anhand neuer Beta Software

ich muss auch zugeben, dass autorotate abzuschalten bei mir nur für ca. 1-2 tage keine abstürze verursacht hat. danach wars genauso instabil wie zuvor. bin jetzt auf neuestes leak plus liquid community rom umgestiegen. das wirkt deutlich stabiler!
 
Fischschneehase schrieb:
leute ich hab nen problem und zwar läuft die 2.1 firmware sauber mit evil eclair 2.2s, allerdings wacht mein liquid nun teilweise nicht mehr aus dem stand by auf:( und ich muss den akku raus und wieder rein tun damit es wieder funzt hat iwer ne idee wie ich das umgehen kann?.... dalwik und data wipe gemacht vor der cust installation... die abstürze hatte ich schon mit der blanlen 2.1 ohne cust dachte die gehen dann weg wwar aber nicht der fall:(
lg fischschneehase

Ein problem bei mir war, dass ich das hintergrundbild von der galerie war und desswegen nicht mehr angehen wollte... wenn du so ein bild als hintergrund hast, nimm einfach eins, was beim rom dabei war und dann sollte es wieder aufwachen; )
 
Komisch auch der walkarround hat nur einen Tag gefunzt dann ging es wieder los. Mit den abstürzen...:( hat noch iwer ideen?
 
Also das neue 0.014 ROM ist echt ne Wucht. Alle Bugs von den alten Beta Roms sind nicht mehr vorhanden. Speed ist auch richtig gut. Das 1. Mal gleichwertig zu den Donut ROMs.
 
Kann ich bis jetzt nur bestätigen! Mal könnte meinen, es sei das offizielle 2.1-Update=)
 
Ich glaub nicht das es noch viele Änderungen geben wird. Diese Build ist von Ende April, recht viel Zeit bleibt nicht mehr bis zum Release des LiquidE. Und spätestens dann muss die Software fertig sein. Vermutlich handelt es sich um eine Art Release Candidate.
 
g4rb4g3 schrieb:
Ich glaub nicht das es noch viele Änderungen geben wird. Diese Build ist von Ende April, recht viel Zeit bleibt nicht mehr bis zum Release des LiquidE. Und spätestens dann muss die Software fertig sein. Vermutlich handelt es sich um eine Art Release Candidate.
Vermute ich auch. Zusätzlich zu bedenken ist auch noch, dass das 2.000.16 Update auch schon Monate vor dessen Release geleakt wurde...
 
Hallo und Guten Morgen!

Also das Problem das das Liquid nicht mehr aus dem Standby erwacht schein leider auch mit 014 nocht gelöst zu sein. Hab es gestern installiert und seitdem 2 Abstürze gehabt. Gibts eigentlich schon irgendwelche zuverlässigen lösungen dafür?
 
Hallo, dieses Problem mit dem Standby hatte ich bisher noch nicht. Kann es nicht eher sein das irgendeine App der Verursacher ist? Ich hatte bei den anderen ROM´s nur das Problem wenn das Akku komplett leer war das ich es nicht sofort anbekommen habe.
 
Also es ist schon möglich das ne App das Problem verursacht aber ich hab die gleichen Apps drauf wie unter 1.6 und da liefs problemlos!
 
Ich hatte das Problem bisher auch nur mit der Standardrom (und da nur mit dem Annäherungssensor, der ausgeflippt ist).
Mit den Apps kann es gut sein, dass sich manche nicht so gut mit Eclair vertragen - dass muss man halt mal testen (zB mit anderen abgleichen, vllt findet sich ja ne Schnittmenge und beim Rest testen, ob es ohne tut).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch mal gespannt ob es noch mehr Leute gibt die die Probleme haben, das das liquid nicht mehr aufwacht aus Standby...
 
Habe den 14f seit Samstag drauf und hatte auch noch keinen einzigen Absturz oder sonst irgendwelche Fehler!
 
Also mein Liquid wollte sich auch mal nicht mehr aus den Stand By aufwecken lassen mit der 0.014. Das scheint das einzige zu sein, was ich hier noch zu bemängeln habe. Ist irgendwie ein generelles Problem aller Eclair Beta Roms.
 
hi,
da ich hier anfänger auf dem gebiet bin, aber auch gerne neue dinge ausprobiere, wollte ich fragen wo ich denn die 0.014 datei herbekomme.
nen link hab ich nicht gefunden...

vielen dank für die hilfe...!!!

stooches
 
Hi,

alle mirrors findest du hier --> [ROM LEAK] Liquid E 0.014 - Android @ MoDaCo

du benötigst noch das acer download tool --> MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

und die Acer USB Treiber --> ftp://ftp.support.acer-euro.com/smartphone/s100/driver/

somit hast du schonmal das neue rom drauf und kannst damit das liquid verwenden. willst du noch mehr rausholen (rooten, nandroid backup, wipe usw.) dann malez recovery drauf --> acer-liquid-malez-recovery - Project Hosting on Google Code

dazu benötigst du das androidsdk --> Android SDK | Android Developers

ACHTUNG: beim flashen verlierst du alle Daten, die nicht auf der sd Karte sind! (apps eventuell vorher mit Astro backupen)
Und wenn du das noch nie gemacht hast, lies bitte GANZ GENAU die Anleitungen und howtos hier und anderswo durch, sonst kanns passieren, daß dein liquid ein sehr teurer briefbeschwerer wird!!!

lg michi
 
rubberduck34 schrieb:
Und wenn du das noch nie gemacht hast, lies bitte GANZ GENAU die Anleitungen und howtos hier und anderswo durch, sonst kanns passieren, daß dein liquid ein sehr teurer briefbeschwerer wird!!!

lg michi

Genau! Ab in den Modding-Bereich und How-to's lesen :)
 
Also heute morgen ist mein handy wieder nicht aufgewacht. An den Apps kanns wohl eher nicht liegen ich habe nämlich sogut wie keine installiert! Im Hinergrund dürfte auch nicht viel laufen denn ich hab alles mit advanced Task killer geschlossen.
Also ich bin zur zeit etwas ratlos?
 
Hast du irgendeine Custom ROM drauf?
 
Nein ich habe kein Custom Rom drauf. Das Handy ist auch nicht gerootet. Ich hab nur die 014er Version draufgemacht und eigentlich auch sogut wie keine Apps!
Von daher hab ich auch keine Ahnung woran ds liegt?
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.671
Flinkfritz
F
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.537
mcconner
mcconner
J
Antworten
0
Aufrufe
3.558
joseph48
J
Zurück
Oben Unten