Mein Acer Liquid (E) Eclair 2.1 Preview anhand neuer Beta Software

Habe seit gestern 1.100.05 ohne mod, root, etc. und hatte vorher 0.010.00.
Alles hat sich verbessert, mehr Speicher, flüssigere Bedienung. Das Problem mit der LED nicht mehr vorhanden, bis jetzt keine Abstürze und kein Aufhängen. Aufgefallen war mir noch bei der vorherige Version konnte ich nicht mehrere Apps gleichzeitig aus dem Store laden, alles wurde sehr langsam. Jetzt mit dem 1.1 kein Problem. Mir scheint diese Version ein RC zu sein, die haben mit sicherheit irgendwelche log ausgaben abgeschaltet, anders kann ich mir den performance Schub nicht erklären.

Wer nicht mehr warten möchte und eine ältere 2.1 beta hat, dem empfehle ein update auf 1.100.05
 
Hat Acer eigentlich mit Eclair den Intervall, in dem die Messaging LED blinkt, wenn eine Nachricht eingegangen ist, verkleinert? Vorher musste man ja immer lange draufglotzen, um festzustellen, ob die LED blinkt, oder nicht.
 
Pyrazol schrieb:
Hat Acer eigentlich mit Eclair den Intervall, in dem die Messaging LED blinkt, wenn eine Nachricht eingegangen ist, verkleinert? Vorher musste man ja immer lange draufglotzen, um festzustellen, ob die LED blinkt, oder nicht.

Leider nicht, das geht mir auch auf den Sack, aber vielleicht schreibst du die Problematik bei Modaco rein, weil die da definitiv mitlesen.
 
m106 schrieb:
Leider nicht, das geht mir auch auf den Sack, aber vielleicht schreibst du die Problematik bei Modaco rein, weil die da definitiv mitlesen.
Ich glaube, das hab ich da schon mehrmals gelesen... woher weißt du denn, dass sie da definitiv mitlesen? ^^
 
Ganz einfach: Der Fehler mit dem Kompass in der 0.08 und 0.010 während der Navigation. Diesen Bug hätte niemals ein Entwickler herausfinden können! Darauf wette ich, außerdem was meinst du von wem die Leaks kommen?
 
m106 schrieb:
Ganz einfach: Der Fehler mit dem Kompass in der 0.08 und 0.010 während der Navigation. Diesen Bug hätte niemals ein Entwickler herausfinden können!
o.O Wieso nicht?

m106 schrieb:
Darauf wette ich, außerdem was meinst du von wem die Leaks kommen?
Das bedeutet auch nicht zwingend, dass Acer auf Modaco mitliest. Acer stellt die Leaks ja nicht selbst bereit, sondern gibt sie "Person X". Und obendrein weiß man auch noch nichtmal, wer die Quelle bei Acer ist. Vielleicht ist es auch nichtmal jemand, der direkt für das Android-Team bei Acer arbeitet. ;)
 
m106 schrieb:
Ganz einfach: Der Fehler mit dem Kompass in der 0.08 und 0.010 während der Navigation. Diesen Bug hätte niemals ein Entwickler herausfinden können! Darauf wette ich, außerdem was meinst du von wem die Leaks kommen?

Wieso hätte das ein Programmierer nicht rausfinden können? Irgendwie kann ich dieser Argumentationskette nicht folgen und es ergibt auch allgemein keinen Sinn und Zusammenhang.
Als Acer Mitarbeiter würde ich auch nicht das Modaco Forum als Referenz nehmen, da Leute da so ziemlich alles am Gerät softwareseitig verändern, was zu verändern geht. Desweiteren würde mir das extrem gebrochene Englisch von 90% der User dort, mehr Kopfschmerzen bereiten als eine schlecht gelaunte Schwiegermutter.
MIt einer so derart vergewlatigten Sprache lässt sich kein nutzbares Feedback sammeln.
 
VooDoo7mx schrieb:
Wieso hätte das ein Programmierer nicht rausfinden können?

1. Kein Entwickler der Welt kann alle Fehler seines Produktes selbst finden, außer er ist der PERFEKTE Entwickler oder er ist Gottesgleich.

2. Der Fehler ist so schwer reproduzierbar. Ich glaube kaum, dass Entwickler bei Acer das Gerät so intensiv testen, dass sie es als Navi hernehmen und gerade mal einige KM damit rumfahren und dann zufällig z.B. durch ein Kreisel fahren, damit der Fehler auftritt. Wenn Acer allgemein so intensiv testen würde, hätte es bei 2.000.16 nicht auch noch am Ende so viele Fehler gegeben. Der neueste Leak ist praktisch von allen Fehler befreit, die während der ganzen Versionen zwischen 0.008.06 und 0.014f bei Modaco erwähnt wurden.

3. Bin ich selbst Entwickler und auch ich lese in Foren mit, um zu sehen, welche Probleme die User mit unserem Produkt haben. Warum sollte ich es auch nicht tun, wenn ich dadurch mein Produkt und die Kundenzufriedenheit verbessern kann? Es ist heutzutage gängige Praxis in der Branche. Von einem Kollegen, der bei einer großen Automobilfirma arbeitet weiß ich, dass sie bewusst durch Mittelmänner "Leaks" der Navifirmware veröffentlichen und dann schön auf Motor-Talk mitlesen. Sie veröffentlichen es nicht offiziell, weil wenn was schief läuft, könnten die Kunden auf Schadensersatz klagen.
 
m106 schrieb:
1. Kein Entwickler der Welt kann alle Fehler seines Produktes selbst finden, außer er ist der PERFEKTE Entwickler oder er ist Gottesgleich.
Aus diesem Grund (dem im übrigen ja niemand widersprochen hat) darauf zu schließen, dass kein Acer-Mitarbeiter den GPS-Bug selbstständig hätte finden können, ist doch äußerst fragwürdig ;)

m106 schrieb:
2. Der Fehler ist so schwer reproduzierbar. Ich glaube kaum, dass Entwickler bei Acer das Gerät so intensiv testen, dass sie es als Navi hernehmen und gerade mal einige KM damit rumfahren und dann zufällig z.B. durch ein Kreisel fahren, damit der Fehler auftritt.
Das lässt aber wieder nicht den Schluss zu, dass Acer bei Modaco mitliest. Wieso auch? For all we know hat ein Acer-Mitarbeiter in der Nacht von der falschen Zeile Code geträumt :D

m106 schrieb:
Wenn Acer allgemein so intensiv testen würde, hätte es bei 2.000.16 nicht auch noch am Ende so viele Fehler gegeben. Der neueste Leak ist praktisch von allen Fehler befreit, die während der ganzen Versionen zwischen 0.008.06 und 0.014f bei Modaco erwähnt wurden.
Aber das lässt ja wieder keinen Schluss auf Modaco zu. Es gibt sicher auch Foren im asiatischen Raum über Android/das Liquid, vielleicht lesen sie auch da mit. Oder: sie haben alle Bugs tatsächlich selbst gefunden. Durch nichts können wir vermuten, wie sie auf die Bugs gekommen sind.

m106 schrieb:
3. Bin ich selbst Entwickler und auch ich lese in Foren mit, um zu sehen, welche Probleme die User mit unserem Produkt haben. Warum sollte ich es auch nicht tun, wenn ich dadurch mein Produkt und die Kundenzufriedenheit verbessern kann? Es ist heutzutage gängige Praxis in der Branche. Von einem Kollegen, der bei einer großen Automobilfirma arbeitet weiß ich, dass sie bewusst durch Mittelmänner "Leaks" der Navifirmware veröffentlichen und dann schön auf Motor-Talk mitlesen. Sie veröffentlichen es nicht offiziell, weil wenn was schief läuft, könnten die Kunden auf Schadensersatz klagen.
Und wieder: das lässt keinen Schluss auf Modaco zu. Sicher, denkbar ist alles, aber dass sie "definitiv bei Modaco mitlesen" klingt für mich eher nach einer offiziellen Bestätigung von Acer als die Spekulation, die du da so betreibst ;)

Wir haben ja nichtmal eine Vorstellung davon, wie groß das Android-Team bei Acer ist, geschweige denn von ihren Beta-Testern. Insofern sind IMHO alle Schlüsse auf deren interne Prozesse in solchen Fragen mehr als gewagt.

Zudem: Wie gesagt meine ich, von dem schlecht durchdachten LED-Intervall auf Modaco schon mehrmals gelesen zu haben. Daher ist zu vermuten, dass (falls Acer tatsächlich mitlesen sollte) sie das schon gelesen haben. Also würde es auch nichts bringen, wenn ich das nochmal reinschreiben würde.
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.688
Flinkfritz
F
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.553
mcconner
mcconner
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
Zurück
Oben Unten