Mein Android geht nicht offline

Hallo Forum,
habe nun entschlossen, die ganzen Downloads zu machen. apndroid etc,.
das funktioniert nicht. Ich glaube ich lasse es. Da speicher ich eine Datei, die mein Rechner nicht öffnen und nicht lesen kann.
Beste Grüsse
Tom
 
tombo schrieb:
Da speicher ich eine Datei, die mein Rechner nicht öffnen und nicht lesen kann.

Die soll auch nicht Dein Rechner öffnen, sondern Dein SMARTPHONE!
 
Hallo tombo,

entweder du gehst noch in die 6te Klasse oder du hast einfach kein Bock dich hier im Forum schlau zu machen...

Deine Einstellung ist auf jeden Fall sc..... und deshalb setze ich dich jetzt mal auf meine Ignoreliste... kannste stolz drauf sein; bist der Erste bei mir...
 
Hallo Duffy 003
das kann ich gut vertstehen, aber es ist nun mal so.
Trotzdem besten Dank für eure Bemühungen.
Beste Grüsse
Tom
 
Hallo Tombo,

in meinen Augen gehst Du das komplett falsch an, Du stehst Dir selbst im Weg und sperrst somit viele interessante Dinge hinter diese Glasscheibe

Du kannst keine Bücher verschlingen, ohne lesen zu können.
Du kannst kein Fahrrad / Auto fahren, ohne es zu lernen.
Du kannst Dich auch nicht vor einen PC setzen und erwarten mit ihm klar zu kommen, ohne Dich damit zu beschäftigen.
Du kannst im Job kein Projekt übernehmen, ohne Dich einzulesen.
(...)

Bei einem Smartphone ist es nicht großartig anders. Du kannst nicht erwarten, dass Dir alles in den Schoß fällt, oder sich Dein Smartphone bei Dir meldet und sagt "Mach mit mir dies und das, sonst werde ich teuer"

Das hast Du erlebt, und das ist mit Sicherheit unschön, wäre aber vermeidbar gewesen, wenn Du Dir eine Stunde zum Stöbern gegönnt hättest ;)

Es ist wie beim Führerschein, bevor Du Dich ans Steuer setzt, lernst Du etwas Theorie, und genau das ist hier angesagt!
In diesem Forum kannst Du alles Rund um das Thema lesen, es gibt Anleitungen und FAQ's, die beinahe jeden Punkt zum Einstieg für jeden verständlich darlegen.
Nur, die Zeit und den Willen dazu musst Du schon selbst investieren.

Die Ersteller haben sich auch viel Zeit genommen, um möglichst präziese und einfach zu erklären.
Wenn dann noch Fragen auftachen, was ansich ja vollkommen normal und okay ist, dann kann man diese stellen, dazu ist ein Forum auch da. Aber ein bisschen Eigeninitiative nützt mehr, als dass es schadet ;)

Schönen Abend
 
tombo schrieb:
habe nun entschlossen, die ganzen Downloads zu machen. apndroid etc,.
das funktioniert nicht.
Dann lösch' die mal ganz schnell wieder, wer weiß aus welcher dubiosen Quelle du die heruntergeladen hast (und ich will es auch nicht wissen) - aus dem offiziellen Android-Market auf jeden Fall nicht, denn dort ist kein Download per PC vorgesehen (warum auch, der kann ja damit auch nichts anfangen).

Ich glaube ich lasse es.
Das klingt für mich nach einer guten Idee und schont nicht nur deine Nerven.
 
Hallo Thyrion,
wollte mich eigentlich als (6.Klässler!) nicht mehr einloggen, aber ich habe die letzten zwei Stunden versucht "smoda widget" auf mein smartphone zu laden.
Das ist leider nicht möglich, auch über market etc.. Habe die Anweisungen genau befolgt, aber kein Ergebnis. Doch ein Ergebnis habe ich, 30€ sind wieder von meinem Konto gegangen. Habe nun das android auf Flugmodus gestellt. hoffe es zieht dann keine Euros.
Beste Grüsse
Tom
 
Na dann wird es höchste Zeit, dass du dir eine Datenflatrate besorgst.
Alternative: Mach die ganzen Datenverbingungen per WLAN (falls vorhanden).

Geht es evtl. etwas genauer als "geht nicht"? Was passiert denn, wenn du die Market-App aufrufst, dort nach "Smoda Widget" suchst und "Installieren" (und danach "Akzeptieren") drückst?

Lädt er das Programm runter? Erscheint in der Benachrichtigungsleiste kurz darauf ein "Smoda Widget wurde erfolgreich installiert"?

Wenn ja, dann musst du dir das Widget nur noch auf einen deiner Homescreens legen -> lange auf eine freie Fläche drücken und das Smoda Widget auswählen (genauer kann ich das gerade leider nicht beschreiben, da das von Hersteller zu Launcher verschieden ist).

Und danach kannst du das Ding benutzen.
 
Hallo Thyrion,
mein Ablauf war folgender:
Geht es evtl. etwas genauer als "geht nicht"? Was passiert denn, wenn du die Market-App aufrufst, dort nach "Smoda Widget" suchst und "Installieren" (und danach "Akzeptieren") drückst?
Das hätte ich gerne so gemacht!

Market aufgerufen, keine Seite gekommen. Nochmals probiert (Market-App aufrufst), kann nichts aufrufen, Seite kommt nicht.
Einmal kurz ,ca. 20 Sekunden, kam von Google ein Aufruf, ich solle mein Passwort eingeben, habe aber noch kein Passwort bei Google. Dann wieder schwarzer Bildschirm. Über webandwalk "smoda" aufgerufen, geht nicht, nür über "market.
Du brauchst dich nicht weiter mit meinen Problemen beschäftigen, das würde zu weit führen. Werde eine andere Lösung finden.
Ganz herzlichen Dank
Beste Grüsse
Tom
 
tombo, du wirfst hier grundlegend ein paar Sachen durcheinander.
Du hast also noch nicht mal einen Google-Account? Vielleicht helfen dir die Grundlagen von Android etwas weiter:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

Wenn nein, dann bring das Handy in den Laden (scheint ja T-Mobile zu sein) zurück und verprügel deinen Kundenberater.
 
Hallo Shaft,
danke.
Google account angelegt , auf smartphone "code" gesendet bekommen. email adresse richtig eingegeben, code eingegeben, "market" ist auf eine andere email Adresse gespeichert die ich nicht kenne und von der ich das passwort nicht habe. Market blockiert.
Beste Grüsse
Tom
 
Da nun mittlerweile keiner mehr weiß was du mit deinen halbgaren Versuchen alles zerschossen hast, bleiben eigentlich nur zwei Alternativen.

Erste:
Gib das Ding schleunigst zurück (wenn du dich nicht in Android einarbeiten willst).

Zweite:
Telefon ausschalten. Erst wieder einschalten, wenn du einen Tarif mit Datenoption oder eine Datenoption zu deinem jetzigen Tarif hast. (Alternative: WLAN nutzen -> Handbuch!)
Dann bei Null anfangen, d.h. das Telefon komplett zurücksetzen (Werkseinstellungen). Wie das geht steht im Handbuch.
Nein! Das Telefon noch nicht neu einrichten!

Da du deinen Googleaccount auch irgendwie zerschossen hast, lege dir am PC einen komplett neuen Account bei Google an. Diesen Account meldest du dann bei der Neueinrichtung des Telefons an (bestehenden Account anmelden oder so ähnlich).
Dann funktioniert auch der Market und alles andere.
Alles andere führt hier zu nichts.
Und lese dir hier im Forum die Grundlagen zu Android durch.
 
Was für ein Code? Wie alt bist du eigentlich? :D

Erstell dir auf der Google Seite einfach einen Account und logg dich damit auf dem Handy ein. APN Droid runterladen und fertig. So schwer kann das ja wohl nicht sein.
 
Hallo fatherswatch, hallo meierzwo,
werd ich machen.
Danke.
Beste Grüsse
Tom
 
tombo schrieb:
Hallo Shaft,
danke.
Google account angelegt , auf smartphone "code" gesendet bekommen. email adresse richtig eingegeben, code eingegeben, "market" ist auf eine andere email Adresse gespeichert die ich nicht kenne und von der ich das passwort nicht habe. Market blockiert.
Beste Grüsse
Tom
jetzt ist nur die Frage, wo du die email-adresse eingegeben hast...

und passwort nicht bekannt.... Gerät gestohlen oder nur gebraucht gekauft?:blink:

irgendwie stellst du dich schon etwas komisch an bei dem ganzen.
 
Hallo.
Zitat: "irgendwie stellst du dich schon etwas komisch an bei dem ganzen."

das stimmt. Aber manchmal funktionieren die guten Ratschläge nicht.
Ich kann nach wie vor nicht in "market" gehen, obwohl ich mich bei Google angemeldet habe (nochmal alles kontrolliert habe usw).
Er sucht mit den "Google servern" eine Verbindung herzustellen, schafft es aber nicht. Bei diesem Aufbau geht er dann "offline". Aber das ist es ja was ich wollte.
Meldung: Übertragungsprobleme, evtl. Ihre SIM Karte.
So jetzt habe ich wieder genug Geld fürs Spielen ausgegeben. Smartphone auf "Flugmodus" gestellt, sollte eigentlich dann nicht "online" gehen.
Beste Grüsse
Tom
 
Jo aber im Flugmodus kannst du auch nicht telefonieren oder sms empfangen
 
Möchte ich auch nicht.
Würde gerne ein smartphone haben mit dem ich mal schnell ins Internet kann um was nachzuschauen.
Gut, telefonieren wäre nicht schlecht. Kann es auch.
Mein Eingangsproblem war nur, dass ich nicht offline gehen kann.
Google account, market geht ja nicht, also stelle ich es auf "Flugmodus" und habe es somit abgeschaltet, dass es keine Euros zieht.
Ein neuer Vertrag wird die Lösung sein.
Beste Grüsse
Tom
 
ich würde sagen, gib das Gerät mal jemanden in die Hand, der sich ein wenig mit Android auskennt. Ich glaub nicht daß bei dir wirklich ein technisches Problem vorliegt.
 
Nur so am Rande: Im Flugzeugmodus kannst du aber auch nicht telefonieren oder angerufen werden.

Sorry, aber das was du beschreibst klingt komplett diffus (Code beim Einrichten des Google Accounts? Market blockiert?). Bei dem Smartphone war doch sicher auch ein Handbuch dabei (vermutlich auf der SD-Karte als PDF). Dort steht auch mit Sicherheit drin, wie man das Handy (inkl. korrektem Google-Account) einrichtet (und wenn es verkorkst ist, wie man ein "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" macht).


Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, wieso du nicht einfach den Haken unter
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiles Netzwerk entfernst, wie ich es dir bereits in meinem 1. Post in diesem Thread mitgeteilt habe! Denn dann wärst du mit dem Telefon offline! Oder gibt es diesen Haken bei dir auch nicht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
377
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
13
Aufrufe
461
dtp
D
T
Antworten
1
Aufrufe
85
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten