1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Bildschirm wird plötzlich schwarz, danach löscht er alles automatisch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von LieberKerl1979, 07.09.2011.

  1. LieberKerl1979, 07.09.2011 #1
    LieberKerl1979

    LieberKerl1979 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo ihr Lieben...

    habe mich neu registriert, hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann?

    Ich habe mir vor etwa vier Monaten das Samsung Galaxy S I9000 geholt, seit neuestem spinnt er nur noch rum! Wie aus dem nichts wird plötzlich der Bildschirm schwarz und er reagiert überhaupt nicht mehr, auch nicht, wenn ich versuche es runterzufahren um es neu zu starten. Also bleibt mir da nichts anderes übrig, als den Akku rauszunehmen und wieder reinzustecken, erst dann kann man es wieder einschalten. Beim hochfahren jedoch musste ich feststellen, dass er wieder zu den Werkseinstellungen zurückgestellt worden war, also alles wurde komplett gelöscht, meine Kontakte, Notizen, Apps usw.! Und das passierte mir in den letzten fünf Tagen bereits zum 3. Mal. Ich benutze die 2.2 Firmware Version (Froyo). Ob es daran liegt?

    Bitte, weiss da jemand Rat? Am Liebsten würde ich alles komplett löschen und alles von vorne installieren...nur wie stellt man sowas an?

    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
     
  2. Donald Nice, 07.09.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Dann würde ich genau das machen... Mit kies verbinden, Update laden und dananch alles einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Wie? Schau mal in die FAQ!
     
  3. LieberKerl1979, 07.09.2011 #3
    LieberKerl1979

    LieberKerl1979 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Habe mein Smartphone auf 2.3 gingerbread geupdated. Jetzt habe ich aber das Problem, dass beim Starten des Handys immer wieder Fehlermeldungen auftreten, wie:

    "Tut uns leid! Die Anwendung Meine Uploads (Prozess com.google.android.apps.uploader) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. (Schliessen erzwingen)"

    "Tut uns leid! Die Anwendung Antivirus (Prozess com.antivirus) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. (Schliessen erzwingen)"

    "Tut uns leid! Die Anwendung Battery Dr to Save Battery (Prozess net. lepeng.batterydoctor) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. (Schliessen erzwingen)"

    "Tut uns leid! Die Anwendung Sprachsuche (Prozess com.google.andriod.voicesearch) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. (Schliessen erzwingen)"

    "Tut uns leid! Die Anwendung Google Mail (Prozess com.google.android.gm) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. (Schliessen erzwingen)"

    "Tut uns leid! Die Anwendung Setup-Assistent (Prozess com.android.setupwizard) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. (Schliessen erzwingen)"


    Es ist wirklich sowas von ärgerlich, da ich immer wieder die selben Fehlermeldungen bekomme...und somit nicht ins Android Market oder Google Mail reinkomme. Auch so immer wieder diese nervigen Meldungen erhalte.

    Bitte, ich brauche unbedingt Hilfe, was müsste ich als nächstes tun?


    P.s. Ich war grad im Recovery Modus und habe alles an Cache und Werkseinstellung gelöscht bzw. zurückgesetzt, die nervigen Fehlermeldungen bekomme ich aber weiterhin.
     
  4. DrMole, 07.09.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Das hast du gemacht im Recovery?

     
  5. LieberKerl1979, 07.09.2011 #5
    LieberKerl1979

    LieberKerl1979 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Ja, da ich dachte, dass die Fehlermeldungen dadurch behoben werden?
     
  6. Volt313, 28.12.2011 #6
    Volt313

    Volt313 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    ja aber dann löscht man doch das update von 2.2 auf 2.3, wenn man Werkseinstellungen zurücksetzen tut, oder????
     
  7. nica, 28.12.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  8. Pumeluk2, 28.12.2011 #8
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Nachdem 2.3 geflasht wurde, wo soll das Handy dann bitte die Firmware 2.2 speichern, um diese bei einem Factory Reset zurückzuspielen? Aus dem Nirwana kann die alte Firmware ja nicht kommen, und der Platz wo sie war wurde überschrieben.

    Nur mal zur Erklärung ...

    Und nebenbei: Tuten tut man nicht, denn tuten tut das Auto ;)
     
  9. mcdaniels, 29.12.2011 #9
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Ist das eine Standardanwendung / ein Standarddienst?

    Welche Version hast du denn nun auf dem SGS?
     

Diese Seite empfehlen