1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mein-deal.com nicht kompatibel mit dem A1?

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von MountainKing, 15.03.2012.

  1. MountainKing, 15.03.2012 #1
    MountainKing

    MountainKing Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hi!

    Ich kann diese App nicht installieren - mein-deal.com:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.opongo.android&feature=search_result

    Im Market wird sie mir bei der Suche erst gar nicht angezeigt und über den Computer erhalte ich die Meldung, dass die App nicht kompatibel zu meinem Gerät wäre.

    Das kann ich ja fast nicht glauben.

    Jemand Ideen?
     
  2. Lenoid, 15.03.2012 #2
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Kommt leider öfter mal vor. "Ebay Kleinanzeigen" ist angeblich auch nicht kompatibel. Liegt bei den Kleinanzeigen daran, dass das A1 keine Telefonfunktion hat und man somit den Inserent nicht direkt anrufen kann. In der Welt von Ebay gibts halt noch keine Tablets... :D


    Was du brauchst, ist die APK. Wie du an die kommst (außer Google zu fragen) findest du hier. Wenn es mit der nicht geht, ist die App tatsächlich nicht auf dem A1 lauffähig, warum auch immer.


    Generell kannst du das Problem zukünftig theoretisch auch umgehen, indem du durch eine modifizierte build.prop dem Google Play ein anderes Gerät z.B. Samsung Galaxy S2 vorgaukelst.
    Wie das genau geht kann ich dir nicht sagen, dafür gibts hier andere Experten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  3. MountainKing, 15.03.2012 #3
    MountainKing

    MountainKing Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Ich danke dir.

    Mannomann, warum ist das denn alles so kompliziert? Nach dem ganzen Rooting- und Upgrade-Marathon, den ich mir als neuer Android-Nutzer angetan habe, hab ich irgendwie wenig Lust, mich immer wieder neu durch INternetseiten zu lesen.

    Das wäre alles halb so wild, wenn ich die Windows-Variante nutzen könnte (das hab ich verstanden:

    APK Downloader – Download APK files from Android Market to PC « code ki


    Aber Mac-User sollen nun diesen Link hier lesen:
    Run Chromium with switches (flags) - The Chromium Projects


    Aha ... und dann? Was oll man denn damit anfangen? Alles nicht so leicht scheinbar. Naja....
     
  4. fwmone, 15.03.2012 #4
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Du kannst alternativ auch Androidpit ausprobieren. Damit habe ich schon einige inkompatible Apps installiert.

    Gesendet von meinem Lenovo Ideapad A1 mit Tapatalk
     
  5. Lenoid, 15.03.2012 #5
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Also das OTA-Update ist ja keine wirkliche Herausforderung. Zum Rooten wird ja keiner gezwungen. :D


    Wenn du Mac nutzen tust kann ich dir zum Glück nicht wirklich helfen. Zum Glück nur, weil ich mich nicht mit sowas rumschlagen muss und froh bin, Windows zu haben. :D

    Im Ernst: das habe ich auf der Homepage vom APK-Downloader gefunden:
    Es steht noch weiteres dazu da, allerdings kann ich damit natürlich nichts anfangen.
     
  6. Skelli, 15.03.2012 #6
    Skelli

    Skelli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.12.2011
  7. goes_like_hell, 15.03.2012 #7
    goes_like_hell

    goes_like_hell Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Kann man sowas hintricksen ?

    goes like hell
     
  8. MountainKing, 15.03.2012 #8
    MountainKing

    MountainKing Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Vielen Dank für eure Mühen.

    Ich habe es nun mit Androidpit installieren können. Danke für den Hinweis.
     
  9. Skelli, 15.03.2012 #9
    Skelli

    Skelli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Das geht bestimmt, aber außer CM7 zu installieren, kenne ich keine andere Möglichkeit.
    Ich habe das jetzt übrigens schon ein paar mal gesehen, daß Apps für CM7 installierbar waren, aber nicht für den Stock ROM
     
  10. goes_like_hell, 15.03.2012 #10
    goes_like_hell

    goes_like_hell Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Und wie macht man das mit Androidpit ?

    Gruß

    goes like hell
     
  11. MountainKing, 15.03.2012 #11
    MountainKing

    MountainKing Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Die AppCenter-App von Androidpit vom A1 aus installieren. Dort habe ich nach mein Deal gesucht und konnte es von dort aus auch installieren.

    Gesendet vom Lenovo A1 via Tapatalk
     
  12. ollborg, 15.03.2012 #12
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Du brauchst dafür die App Center App von Android Pit. Dort kannst du mit Paypal zahlen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  13. ollborg, 15.03.2012 #13
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Am einfachsten geht das wenn du mit deinem Stock Browser auf die Webseite gehst.

    http://www.androidpit.de

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    goes_like_hell bedankt sich.

Diese Seite empfehlen