Mein Defy spielt verrückt mit UK-ROM 2.51

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von canada, 30.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. canada, 30.12.2010 #1
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Habe hier gerade ein Problem, im Laufe des Tages fing an mein Defy verrückt zu spielen, Uhrzeit passte nicht mehr, eingehende Anrufe/SMS wurden wahllos Uhrzeit/Datumstempel verpasst (zb. 12.05.2009 oder gut 5.1.2011). Der Lockscreen wurde falsch dargestellt etc. auch so hing einiges, Programme verschwanden und waren nach Neustart plötzlich wieder da.

    Habe dann auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, doch änderte sich daran nichts, habe dann die UK 2.51 nochmals geflash, doch auch dies änderte nichts.

    Weiß einer noch Rat? Ich bin mit meinen primitiven Latein am Ende.
     
  2. BadRandolph, 30.12.2010 #2
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    müsste zwar das falsche forum sein für die frage, aber als antwort:
    wenn das alles nichts genutzt hat, firmware neu flashen, ich kann nur die entblurte standart 2.34.1 empfehlen, läuft super stabil
     
  3. canada, 30.12.2010 #3
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich habe ja schon neu geflash, doch das änderte nichts an der Tatsache :huh:
     
  4. BadRandolph, 30.12.2010 #4
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    dann mal beim support anrufen, da muss ja was an der hardware falsch sein
     
  5. fighterchris, 30.12.2010 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Schon mal gewipped ? Schalt dann defy aus , drücke power und volume down, beim männchen mehrmals in die rechte untere ecke klicken,im darauf folgenden menü drückst du wipe/factory reset heist es glaub ich ,danach reboot, und dann schau ob die probleme noch bestehen

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
    canada bedankt sich.
  6. DennisBoe, 31.12.2010 #6
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hab den das mal als eigenen Thread separiert.
    Mir fiel nur kein besserer Name ein ... also falls der geändert werden soll bitte kurz laut geben.
     
  7. canada, 31.12.2010 #7
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Der Wipe hat die Lösung gebracht *freu*
     
  8. fighterchris, 31.12.2010 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @mods könnt ihr ja mal son tipps und tricks sticky machen ;) und hier wieder zu

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  9. DennisBoe, 31.12.2010 #9
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Also der Hinweis auf einen Reboot bzw. auf einen Wipe steht allgemein gehalten auch in der FAQ.

    Solltet ihr ansonsten spezielle Tipps & Tricks gerne angepinnt haben könnt ihr das (also Frage inkl. Lösungsweg) sonst gerne in den FAQ-Wunschthread reinschreiben.
    Dann könnte ich die Dinge, die nicht unbedingt für die normale FAQ sind dann in einem neuen Sticky aufnehmen.


    Ich kann mich aber neben der normalen Moderationstätigkeit frühestens Ende nächster Woche wieder mehr einsetzen, da ich noch einige Dinge in anderen Lebensbereichen zu erledigen habe ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen