Mein Defy spielt verrückt mit UK-ROM 2.51

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

canada

Dauergast
117
Habe hier gerade ein Problem, im Laufe des Tages fing an mein Defy verrückt zu spielen, Uhrzeit passte nicht mehr, eingehende Anrufe/SMS wurden wahllos Uhrzeit/Datumstempel verpasst (zb. 12.05.2009 oder gut 5.1.2011). Der Lockscreen wurde falsch dargestellt etc. auch so hing einiges, Programme verschwanden und waren nach Neustart plötzlich wieder da.

Habe dann auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, doch änderte sich daran nichts, habe dann die UK 2.51 nochmals geflash, doch auch dies änderte nichts.

Weiß einer noch Rat? Ich bin mit meinen primitiven Latein am Ende.
 
müsste zwar das falsche forum sein für die frage, aber als antwort:
wenn das alles nichts genutzt hat, firmware neu flashen, ich kann nur die entblurte standart 2.34.1 empfehlen, läuft super stabil
 
Ich habe ja schon neu geflash, doch das änderte nichts an der Tatsache :huh:
 
dann mal beim support anrufen, da muss ja was an der hardware falsch sein
 
Schon mal gewipped ? Schalt dann defy aus , drücke power und volume down, beim männchen mehrmals in die rechte untere ecke klicken,im darauf folgenden menü drückst du wipe/factory reset heist es glaub ich ,danach reboot, und dann schau ob die probleme noch bestehen

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: canada
Hab den das mal als eigenen Thread separiert.
Mir fiel nur kein besserer Name ein ... also falls der geändert werden soll bitte kurz laut geben.
 
Der Wipe hat die Lösung gebracht *freu*
 
@mods könnt ihr ja mal son tipps und tricks sticky machen ;) und hier wieder zu

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Also der Hinweis auf einen Reboot bzw. auf einen Wipe steht allgemein gehalten auch in der FAQ.

Solltet ihr ansonsten spezielle Tipps & Tricks gerne angepinnt haben könnt ihr das (also Frage inkl. Lösungsweg) sonst gerne in den FAQ-Wunschthread reinschreiben.
Dann könnte ich die Dinge, die nicht unbedingt für die normale FAQ sind dann in einem neuen Sticky aufnehmen.


Ich kann mich aber neben der normalen Moderationstätigkeit frühestens Ende nächster Woche wieder mehr einsetzen, da ich noch einige Dinge in anderen Lebensbereichen zu erledigen habe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten