1. my_new_defy, 23.01.2011 #1
    my_new_defy

    my_new_defy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr,

    ich habe mein defy seit Anfang Dezember, seit gestern scheint sich aber etwas verändert zu haben.

    - ich glaube der Kalender sieht anders aus: das Widget hat auf der rechten Seite farbliche Striche, die mir neu erscheinen (?)
    - ich finde jetzt im Kalender jeden Montag einen Eintrag "Kalenderwoche <x> 2011"
    - immer wenn ich jetzt Datenverbindungen erlaube, scheint er jetzt wie wild zu synchronisieren "Kreissymbol mit den beiden Pfeilen"
    - jetzt finde ich auch wieder meine Termine im Google-Kalender, bis jetzt konnte ich das immer verhindern
    - heute war mein defy innerhalb von 3 Stunden von 70% auf 5% Akku, obwohl ich es nicht genutzt habe - dabei waren der Kalender und die Google-Synchronisation die Strom-Fresser

    Was geht hier ab? Habt ihr eine Idee?
     
  2. Lagdieb, 23.01.2011 #2
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Umm... Hardreset? :)
    Klingt als hätte sich ein prozess verrechnet, der aber eher wichtig ist...
    Schonmal resettet?
     
  3. propagandhii, 24.01.2011 #3
    propagandhii

    propagandhii Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Farben werden bestimmten Terminen zugeordnet - zb. Blau für Geburtstage, Grün für Feiertage, usw.

    Es ist wird ohnehin zu empfehlen 1x am Tag einen Softreset durchzuführen.
     
  4. DennisBoe, 25.01.2011 #4
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    App-Drawer / Kalender / Menü-Button / Mehr / Meine Kalender
    und dort den in Google anscheinend abonnierten Kalender mit den Kalenderwochen deaktivieren.
     
    my_new_defy bedankt sich.