1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein DHD löscht E-Mails vom Server?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von b3rnd92, 12.01.2011.

  1. b3rnd92, 12.01.2011 #1
    b3rnd92

    b3rnd92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ja so schauts halt aus... und alles obwohl der Menüpunkt "Mails vom Server löschen" ausgestellt ist. Hab mein Konto mal gelöscht und trotzdem bekomm ich keine Mails mehr auf meinen Server (GMX). Weiß wer worand das liegen könnte?
     
  2. Manni09, 12.01.2011 #2
    Manni09

    Manni09 Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Läds du die Mails über POP3 runter? Such mal irgendwo in den Einstellungen nach Kopie auf Server behalten oder so ähnlich. Kenne das zumindest von früher aus Outlook. Obs auf dem DHD auch so ist, keine Ahnung. Wär aber nen Ansatz.
     
  3. emilio, 12.01.2011 #3
    emilio

    emilio Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Sicher ist das so,

    Mail\Menu\Mehr\Einstellungen\Senden & Empfangen\Mail auf Server löschen\"AUS" :winki:
     
  4. b3rnd92, 13.01.2011 #4
    b3rnd92

    b3rnd92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ;) sind wirklich nur 2 zeilen zum lesen also bitte....
     
  5. sgniesi, 13.01.2011 #5
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Hast Du denn eine Möglichkeit auf IMAP umzustellen?? Dann werden deine eMails nicht nur einmalig vom Server auf dein Handy geladen und verschwinden dann sondern verbleiben auch auf dem eMail Server....... Habe das selber so mit Web.de eingerichtet.
    Ist ja mal ein Versuch wert.... :smile:
     
    b3rnd92 bedankt sich.
  6. b3rnd92, 13.01.2011 #6
    b3rnd92

    b3rnd92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Im moment ist POP eingestellt.... wie genau kann ich das umändern? Kommt halt ne Fehöermeldung wenn ich nur IMAP auswähle
     
  7. sgniesi, 14.01.2011 #7
    sgniesi

    sgniesi Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Tablet:
    Teclast X98Pro
    Moin!

    Also wenn ich mal wie bei mir das web.de als Beispiel nehme solltest Du folgende Einstellungen ändern:

    - Bei der E-Mail einrichtung gibst Du Deine eMail Adresse wie gewohnt ein, z.B. hans_dampf@web.de darunter noch Dein Paßwort.
    - Dann wird die Art ausgewählt, in unserem Fall IMAP
    - In einem Eingabefeld steht dann was von Posteingangsserver web.de, dort schreibst Du dann vor dem web.de ein imap, also imap.web.de (Punkt zwischen imap und web.de nicht vergessen)
    - In dem Eingabefeld wo der Ausgangsserver steht trägst Du noch ein smpt ein, also smtp.web.de (auch hier den Punkt zwischen smtp und web.de setzen)
    - So, dann kannste Deinem Konto noch einen Namen etc. geben und dann sollte das eigentlich funktionieren.
    Habe das jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben, kleine Abweichungen sind also noch möglich. Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

    Gruß sgniesi
     
  8. b3rnd92, 15.01.2011 #8
    b3rnd92

    b3rnd92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    hat zwar funktioniert aber nichts geändert.... scheint ein problem von gmx zu sein, schade... danke für die hilfe :)
     
  9. Joshua03, 15.01.2011 #9
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Hallo.

    Kann es sein, dass Du die Mails im Papierkorb auf dem DHD zum Löschen markieren tust?

    Falls Ja, kann es daran liegen.

    Wenn man im Papierkorb die Mails nochmals markiert und dann löschen tut, werden sie vom Server gelöscht.

    Aber wenn man im Papierkorb oben auf das Button "Leerer Ordner" mit einem Mülleimer Icon tippen tut, werden die Mails (nicht zum Löschen markiert) nur vom DHD gelöscht und bleiben auf dem Server.

    Hoffe ich habe Dich richtig verstanden, denn das wäre die einzige Möglichkeit, dass die Mails trotz deaktiviertem "Mails vom Server löschen" vom Mailserver verschwinden.



    Benutze selbst POP bei meinem GMX Account und hatte bisher keine Probleme damit.
     

Diese Seite empfehlen