Mein DHD löscht E-Mails vom Server?

B

b3rnd92

Neues Mitglied
0
Ja so schauts halt aus... und alles obwohl der Menüpunkt "Mails vom Server löschen" ausgestellt ist. Hab mein Konto mal gelöscht und trotzdem bekomm ich keine Mails mehr auf meinen Server (GMX). Weiß wer worand das liegen könnte?
 
b3rnd92 schrieb:
Ja so schauts halt aus... und alles obwohl der Menüpunkt "Mails vom Server löschen" ausgestellt ist. Hab mein Konto mal gelöscht und trotzdem bekomm ich keine Mails mehr auf meinen Server (GMX). Weiß wer worand das liegen könnte?
Läds du die Mails über POP3 runter? Such mal irgendwo in den Einstellungen nach Kopie auf Server behalten oder so ähnlich. Kenne das zumindest von früher aus Outlook. Obs auf dem DHD auch so ist, keine Ahnung. Wär aber nen Ansatz.
 
Sicher ist das so,

Mail\Menu\Mehr\Einstellungen\Senden & Empfangen\Mail auf Server löschen\"AUS" :winki:
 
b3rnd92 schrieb:
und alles obwohl der Menüpunkt "Mails vom Server löschen" ausgestellt ist.

;) sind wirklich nur 2 zeilen zum lesen also bitte....
 
Hast Du denn eine Möglichkeit auf IMAP umzustellen?? Dann werden deine eMails nicht nur einmalig vom Server auf dein Handy geladen und verschwinden dann sondern verbleiben auch auf dem eMail Server....... Habe das selber so mit Web.de eingerichtet.
Ist ja mal ein Versuch wert.... :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: b3rnd92
Im moment ist POP eingestellt.... wie genau kann ich das umändern? Kommt halt ne Fehöermeldung wenn ich nur IMAP auswähle
 
Moin!

Also wenn ich mal wie bei mir das web.de als Beispiel nehme solltest Du folgende Einstellungen ändern:

- Bei der E-Mail einrichtung gibst Du Deine eMail Adresse wie gewohnt ein, z.B. hans_dampf@web.de darunter noch Dein Paßwort.
- Dann wird die Art ausgewählt, in unserem Fall IMAP
- In einem Eingabefeld steht dann was von Posteingangsserver web.de, dort schreibst Du dann vor dem web.de ein imap, also imap.web.de (Punkt zwischen imap und web.de nicht vergessen)
- In dem Eingabefeld wo der Ausgangsserver steht trägst Du noch ein smpt ein, also smtp.web.de (auch hier den Punkt zwischen smtp und web.de setzen)
- So, dann kannste Deinem Konto noch einen Namen etc. geben und dann sollte das eigentlich funktionieren.
Habe das jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben, kleine Abweichungen sind also noch möglich. Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Gruß sgniesi
 
hat zwar funktioniert aber nichts geändert.... scheint ein problem von gmx zu sein, schade... danke für die hilfe :)
 
b3rnd92 schrieb:
Ja so schauts halt aus... und alles obwohl der Menüpunkt "Mails vom Server löschen" ausgestellt ist. Hab mein Konto mal gelöscht und trotzdem bekomm ich keine Mails mehr auf meinen Server (GMX). Weiß wer worand das liegen könnte?

Hallo.

Kann es sein, dass Du die Mails im Papierkorb auf dem DHD zum Löschen markieren tust?

Falls Ja, kann es daran liegen.

Wenn man im Papierkorb die Mails nochmals markiert und dann löschen tut, werden sie vom Server gelöscht.

Aber wenn man im Papierkorb oben auf das Button "Leerer Ordner" mit einem Mülleimer Icon tippen tut, werden die Mails (nicht zum Löschen markiert) nur vom DHD gelöscht und bleiben auf dem Server.

Hoffe ich habe Dich richtig verstanden, denn das wäre die einzige Möglichkeit, dass die Mails trotz deaktiviertem "Mails vom Server löschen" vom Mailserver verschwinden.



Benutze selbst POP bei meinem GMX Account und hatte bisher keine Probleme damit.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.433
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.586
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten