Mein Eindruck vom Archos 101 G9 512 MB - überraschend positiv!

Ich habe momentan das Toshiba Thrive in den Händen, bin aber nicht ganz zufrieden.
ich finde das Display hat irgendwie wenig farbbrillianz, dass fällt besonders im Browser auf...allein die Farben von andriodhilfe sehen irgendwie blass und verwaschen aus,
Ist das generell bei den meisten Tab so oder bin ich nur von meinem pc-monitor verwöhnt ? Und wär dass beim archos 101 g9 besser ?(besonders @ TabAdmln er hat ja vergleichswerte)

Auch finde ich die Performence des Tegra 2 chips hier auch nicht wirklich berauschend,allein schon den eingabe lag der Bildschirmtastatur finde ich ziemlich störend.
Obwohl die Tegra optimierten games eigentlich anstantslos laufen.

TabAdmln du sprichst von Shadowgun hast du auch schon andere games getestet? Die performence in den bereichen interisiert mich befsonders.

MfG
 
Ich habe bisher in Sachen Games wenig probiert, kann dir aber folgendes sagen:
Folgende Spiele lassen sich nicht ohne weiteres über den Playstore , vielleicht auch gar nicht, installieren:
Brothers in Arms
Sixguns
Modern Combat 3
Dungeon Hunter 3
eigentlich alle Gameloft Spiele außer Modern Combat 2 und UNO.


Im Playstore finden kann man:
Shadowgun
Dungeon Defenders
Dead Space
Worms
Viele Glu Spiele (Gun Bros, Frontline Commando, Blood & Glory, Contract Killer und mehr, ka ob welche fehlen)
Zenonia 1-4 und viele andere Gamevil Titel
Ne ganze Reihe Com2uS Titel
Dazu halt die ganzen einfachen Sachen wie Angry Birds.

Wenn dir noch etwas besonderes am Herzen liegt frag, kann gerne schauen ob es vom Playstore angezeigt wird.
Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 1GB mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Frozen
Schonmal vielen dank für die Antwort Kanalcommander , heißt das den erfahrungsgemäß das Apps die angezeigt werden auch laufen ?
 
Frozen schrieb:
Schonmal vielen dank für die Antwort Kanalcommander , heißt das den erfahrungsgemäß das Apps die angezeigt werden auch laufen ?

Also auf meinem Galaxy Note lief bisher eigentlich alles was ich über den Playstore finden konnte. Mit dem ARCHOS 101G9 habe ich noch nicht viel probiert.
Dungeon Defenders läuft in den höchsten Einstellungen flüssig.
Shadowgun habe ich jetzt auch mal probiert. Läuft auch absolut flüssig. Allerdings konnte ich die Zusatzdaten nicht runterladen. Ich musste sie von meinem Note rüber kopieren um es spielen zu können. Ob das jetzt am Gerät liegt halte ich aber für fraglich, denke mal die Server haben grad ein Problem.
Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 1GB mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frozen
Ich konnte die Daten runterladen.
 
BTW: Archos gibt auf seiner Homepage für das G9 101 ein Gewicht von 649g an. Mein Turbo-Modell neuester Generation wiegt allerdings 686g - demnach satte 6% mehr als angegeben.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass Archos seine Geräte auf dem Papier gegenüber der Konkurrenz leichter macht.

Gruss Kandaules
 
Kandaules schrieb:
BTW: Archos gibt auf seiner Homepage für das G9 101 ein Gewicht von 649g an. Mein Turbo-Modell neuester Generation wiegt allerdings 686g - demnach satte 6% mehr als angegeben.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass Archos seine Geräte auf dem Papier gegenüber der Konkurrenz leichter macht.

Gruss Kandaules

Mit was für einer Waage hast du es gewogen? Weil digitale Küchenwaagen sind jetzt nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Jepp, ich habe es auf einer etwas besseren Küchenwaage gewogen.

Auf welches Gewicht kommt ihr denn so?

Das 80er Modell soll ja auch um einiges schwerer sein als angegeben.
 
Mein 101er, 1Ghz 512MB wiegt laut Küchenwaage genau 649 gr, also genau wie von Archos angegeben. Ich denke bei den neuen Modellen wurde zu Gunsten der Verwindungssteifheit, Stichwort Wellen beim alten 80er, das Material verstärkt. Dies wurde wohl auch beim 101er gemacht, was dann zu Mehrgewicht führt.
 
valinet schrieb:
Mein 101er, 1Ghz 512MB wiegt laut Küchenwaage genau 649 gr, also genau wie von Archos angegeben. Ich denke bei den neuen Modellen wurde zu Gunsten der Verwindungssteifheit, Stichwort Wellen beim alten 80er, das Material verstärkt. Dies wurde wohl auch beim 101er gemacht, was dann zu Mehrgewicht führt.


ich hab ja beide Modelle, 512er und 1GB und ich muss sagen, dass das 1GB Modell wesentlich besser verarbeitet ist. Der Wiegeknopf f. die Lautstärke ist ein Anderer (wackelt nicht so sehr), der Power Knopp wirk fester und das gehäuse knarzt nicht wenn ich es halte.
 
Das mit dem Lautstärkeknopf kann ich bestätigen. Geknarzt hatte mein altes 512er-Modell damals aber auch nicht.
 
Also ich hab mein 10.1 G9 seit gestern Abend und bin bisher sehr begeistert. Hab mir die 8GB Variante gegoennt und gleich noch eine 16GB MicroSD dazu genommen. Bis auf einen Zwangsreset nach Upd. auf Ics 4.05 bisher keine Freezes. Tasche ist bestellt und Schutzfolie schon installiert. Werden das Geraet nun auf Herz und Nieren testen und dann nochmal ein Feedback hier hinterlassen.

Gruesse euer Mr.Eco

Sent from my ARCHOS 101G9 using Tapatalk 2
 
Mr.Eco schrieb:
Also ich hab mein 10.1 G9 seit gestern Abend und bin bisher sehr begeistert. Hab mir die 8GB Variante gegoennt und gleich noch eine 16GB MicroSD dazu genommen. Bis auf einen Zwangsreset nach Upd. auf Ics 4.05 bisher keine Freezes. Tasche ist bestellt und Schutzfolie schon installiert. Werden das Geraet nun auf Herz und Nieren testen und dann nochmal ein Feedback hier hinterlassen.

Gruesse euer Mr.Eco

Sent from my ARCHOS 101G9 using Tapatalk 2

Ja, noch ne "objektive" Meinung mehr...:glare:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.031
newbieman
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.938
natraj
N
P
  • Pulsi
Antworten
2
Aufrufe
2.554
Pulsi
P
Zurück
Oben Unten