1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein erster Akku-raus Absturz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Archer, 18.07.2009.

  1. Archer, 18.07.2009 #1
    Archer

    Archer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Ich hatte gerade den ersten Absturz meines Phones, bei dem nur "Akku raus!" half.

    Das Telefon war über USB mit dem Rechner verbunden und mit bestehender Verbindung (ohne Speicherfreigabe) habe ich es ausgeschaltet.

    Daraufhin wollte Windows einen "Qualcomm CDMA" (da stand noch mehr, aber ich konnte leider nicht so schnell mitschreiben ;) ) installieren.

    Weiss jemand, was sich dahinter verbirgt? Flash-Modus des Phones? Potentielle homebaked-fw Lücke?

    Danach liess sich das Telefon nur noch durch herausnehmen des Akkus neu starten (btw., findet noch jemand die Mechanik für die Akku-Abdeckung als -gelinde gesagt- bescheiden?).
     
  2. Burki, 18.07.2009 #2
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    CDMA = Code division multiple access
    Auszug aus Wikipedia :
    Code division multiple access (CDMA) is a channel access method utilized by various radio communication technologies. It should not be confused with the mobile phone standards called cdmaOne and CDMA2000 (which are often referred to as simply "CDMA"), which use CDMA as an underlying channel access method.
    usw usw .
     
  3. Archer, 18.07.2009 #3
    Archer

    Archer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Schade ;-)

    Aber das heißt, dass sich der Qualcomm-Chip "nackig" über USB meldet? Daschjamalnding. Ich würde vermuten, da hat ein Entwickler vergessen, seinen debug-hook zu entfernen ;)
     
  4. Burki, 18.07.2009 #4
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Der Qualcomm Chip wird sich vermutlich mit seinem Namen melden.
    Dann versucht Winzigweich vielleicht einen Treiber dafür zu installieren - auf das der PC auch endlich telefonieren kann :D
     
  5. Dirk, 19.07.2009 #5
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich glaube, Windows versucht einfach, erst mal bei allem, was angeschlossen wird, Treiber zu Installieren ;)
     
  6. Burki, 19.07.2009 #6
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Also dann das Handy ohne Kopfhörer und Ladegerät mit dem Win-PC verbinden, sonst werden auch dafür noch Treiber gesucht :p :D
     
  7. Dirk, 19.07.2009 #7
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Aber wo bekomme ich einen WIndows-Rechner her ;) *scnr*
     

Diese Seite empfehlen