Mein erster Androide und aufkommende Fragen.

Galaxdroid schrieb:
Genau der richtige thread für mich! ;)
Ich hab da mal wieder eine Frage:
Ich lese hier sehr oft, dass viele Probleme mit lags usw. einfach durch reeboten gelöst werden.
Frage1: rebooten heisst einfach das Gerät abschalten?
Frage2: Wenn ich das jede Nacht mache(über Nacht ausgeschaltet lassen) is das dann doch sehr gut, oder? : )
Bitte lacht mich nicht aus.. So ahnungslos wie in der Android-Thematik war ich schon ewig nicht mehr.. :(
LG
Didi

Moin,
zu Frage 1: reboot ist neu starten, also handy aus/handy ein; in manchen Fällen (wenn das Display mal einfrieren sollte/nicht mehr reagiert - kommt aber wirklich nur sehr selten vor, auf alle Fälle seltener, als ein Windows - PC) zusätzlich den Akku raus und wieder rein;
zu Frage 2: "Hose, wie Jacke", ob Du Dein Handy über Nacht ausmachst, schaden tuts auf alle Fälle nicht...:):):)
 
Hmmm.. Ich hoffe einfach, dass mein Gerät schnell genug ist und auch dauerhaft so bleibt.
Will nicht "flashen"oder "rooten" oder sonst was in der Richtung, weil ich einfach nullkommanull Ahnung davon habe! :confused:
Ich lese zwar jeden thread darüber und versuche mir einzureden, dass ich das hinbekommen müsste, aber ich hab da einfach zu viel Schiss, dass da was in die Hose geht. Hab nen Mac und das allein dürfte schon einige Probleme aufwerfen... :(
LG
Didi
 
Galaxdroid schrieb:
Hmmm.. Ich hoffe einfach, dass mein Gerät schnell genug ist und auch dauerhaft so bleibt.
Will nicht "flashen"oder "rooten" oder sonst was in der Richtung, weil ich einfach nullkommanull Ahnung davon habe! :confused:
Ich lese zwar jeden thread darüber und versuche mir einzureden, dass ich das hinbekommen müsste, aber ich hab da einfach zu viel Schiss, dass da was in die Hose geht. Hab nen Mac und das allein dürfte schon einige Probleme aufwerfen... :(
LG
Didi

keine Panik und ruhig fragen; hier beißt keiner und lieber einmal mehr ein Frage stellen, als wenn Du dann irgendwas am Handy falsch machst....:):)

Mac: dürfte in der Tat einige Probleme geben- so läuft z.B. die (allerdings ohnehin nicht so pralle) Samsung - eigene Software (KIES) auf dem Mac nicht. Kies bräuchtest aber,.z.B., um offizielle Samsung Updates aufs Handy zu spielen (also für das angekündigte Update auf Android 2.2 - Froyo, z.B.)

edit: bevor jetzt wieder Einige ankommen und mich eines Besseren belehren wollen: natürlich kann man auch anders updaten- ich weiß :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxdroid
presseonkel schrieb:
keine Panik und ruhig fragen; hier beißt keiner und lieber einmal mehr ein Frage stellen, als wenn Du dann irgendwas am Handy falsch machst....:):)

Mac: dürfte in der Tat einige Probleme geben- so läuft z.B. die (allerdings ohnehin nicht so pralle) Samsung - eigene Software (KIES) auf dem Mac nicht. Kies bräuchtest aber,.z.B., um offizielle Samsung Updates aufs Handy zu spielen (also für das angekündigte Update auf Android 2.2 - Froyo, z.B.)
Das Problem mit Kies hab ich schon zu hören bekommen.. :o
Bin gespannt, ob mein Samsung und ich ab morgen Freunde werden.. An mir liegt es nicht - ich will uuuuuunbedingt! :)
 
Hey,

ich hijacke mal kurz, will mit keinem neuen Thread das Board zumüllen :O
Der Titel passt nämlich so wunderbar schon :D
Und zwar wollt ich von euch wissen, ob es für die folgenden Samsung Widgets vergleichbare Alternativen im Market gibt(das Design kann(muss aber nicht :D) anders seien, die Funktion sollte aber gleich seien):
"Feeds and Updates"
"Buddies Aktuell"
"Chefkoch"(*hüst* nicht so wichtig :D)
und "Days"
Hintergrund:
Ich würde gerne auf einen anderen Homescreen wechseln, kann diese Samsung-Widgets da aber nicht nutzen :(
Gibt es Alternativen dazu? Oder eine Möglichkeit, die Samsung-Widgets auch mit anderen Homescreens zu nutzen?
Vielen Dank im Vorraus!

MfG,
Chiv
 
Hallo!!
Hier kommt ein neues Mitglied.....
Ich habe seit 2 Jahren Apples iphone genutzt, erst 3G und dann 3gs. Das iphone läuft ja ohne Probleme und ich hatte auch nie Aussetzer oder sonstige Fehler. Jetzt gefällt mir aber Apples Politik nicht mehr (alles eingesperrt) und ich habe mich entschlossen das Samsung Galaxy zu kaufen.
Habe vor einer Woche das erste Galaxy(i9000) bekommen und war recht angetan. Leider ist es nach einer Woche schon defekt gewesen und konnte nicht mehr geladen werden und der PC hat es auch nicht erkannt. Also zurück geschickt und ein neues bekommen.

Beide Geräte hatten die gleiche Firmware aber liefen komplett unterschiedlich (kann es sein das es solche Unterschiede von Gerät zu Gerät gibt). Handy Nummer eins ist ganz oft hängen geblieben und das neue läuft soweit wie eine Maschine...die selben Apps sind installiert. Komisch.
Also ich denke ich werde beim Galaxy bleiben wenn ich zwei Probleme noch in den Griff bekomme
1. Ich bin es vom iPhone gewohnt das wenn ich es entriegel und ins Internet gehe ich sofort und immer eine Verbindung hatte.
Beim i9000 kommt es sehr oft vor das keine Verbindung ins Interenet hergestellt wird oder es ewig dauert. Habe eigentlich dann immer gutes Netz (T-Mobile) aber es stellt keine Verbindung her. 5 min später an gleicher Stelle funktionierts dann. An was kann das liegen ????

2. Die Sprachqualität mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung mit meinem Radio ist ziemlich schlecht und ich verstehe meinen Gesprächspartner oft ganz schlecht (Netz hier auch wieder voller Ausschlag). Mit dem Apple war alles Top. Gibts hier vielleicht versteckte Menüpunkte wo ich die Sprachqualität verändern kann ??



Ich möchte echt beim Galaxy bleiben und nicht mehr zurück..... Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
Punkt 1: da ist irgendwas mit deiner Verbindung
Ich entsperre es und bin sofort im internet, bzw das internet läuft auch weiter wenn es gesperrt ist...
 
Chiv schrieb:
Oder eine Möglichkeit, die Samsung-Widgets auch mit anderen Homescreens zu nutzen?

Nein, die Widgets wirst du nirgendwo finden können, da Samsung ein Copyright auf ihre Oberfläche "TouchWiz" hat (so wie auch HTC für ihr "Sense" oder Motorola mit "Motoblur"). Wenn du einen alternativen Launcher einsetzt, mußt du leider auf die Widgets etc. verzichten.
 
Moin,
als erstes einmal: Umstieg vom Iphone auf Android/Galaxy S: sehr gute Wahl !!!!!!! :)
zum zweiten: denke auch, dass es Netzprobleme sind. Gute Verbindung/D1 heißt nicht immer gute Netz-Konnektion;

zum dritten: Bitte an den Mod: es gibt schon mehrere Treads mit "Umstieg/Neuling-Fragen oder ähnlich; kannst diesen Tread nicht mit einem dieser zusammenführen - sonst wird es allmählich unübersichtlich?!:)
 
ich habs jetzt mal hier rein getan, denke hier passt er besser hinein
 
Ich hab das Problem mit dem Netz + Internet nicht. Bei mir läuft alles normal.
Das mit der Bluetooth-Einrichtung am Autoradio kann ich heute oder morgen mal testen
 
Hallo,

ich stups hier einmal, habe noch keine Antwort gefunden und mich interessiert die Sache auch sehr

Crossfire schrieb:
Hallo Zusammen,

.......
Nun aber doch nochmal eine Frage. Und zwar zu dem App Daily Briefing.

Kann man da, abändern von wo man seine Daten herbekommt?

Wetterdaten => sind von AccuWeather das geht noch^^ auch wenns nicht immer gerade genau sind.

News=> kommen von APMobile und sind auf Englisch und nur für die USA.

da hätte ich gerne die Google News drin. geht das?

Danke schonmal:D

Gruß Crossfire

lg
Barbara
 
Hey,

hoffe ich bin als Androidneuling hier mit meinen Fragen richtig.

-Kann man das Touchwiz eigentlich deaktivieren um das Standard-Andriod zu nutzten?
Mir gehts dabei hauptsächlich um die Menüansicht wo man zur Seite anstatt wie Original nach oben/unten scrollen kann. Das sieht m.M. nach wie ne IPhonekopie aus.

-Kann ich das Gerät auch ohne Sim nutzen?
Werde mein Gerät wohl früher bekommen als die neue Simkarte mit Datenflat, deshalb wollte ich erstmal ohne Sim starten um über WLan ne App zu installieren die den Datenverkehr über Umts stoppt. Dann könnte ich meine alte Sim ohne Datenflat noch nutzen.

Danke schon mal

MfG D0m1n1k
 
Hi,

1) einfach anderen Launcher installieren zB LauncherPro
2) natürlich :)

lg Luci
 
Ah ok,

dachte bis jetzt Launcher verändern nur den Standyscreen, also da wo man seine Widgets platzieren kann.

Danke
 
d0m1n1k schrieb:
dachte bis jetzt Launcher verändern nur den Standyscreen, also da wo man seine Widgets platzieren kann.

Bei den diversen Launchern ist meist vom "Ersatz des Startbildschirms" die Rede - sie verändern aber neben dem reinen Screen aber deutlich mehr, z.B. die Anzahl der Screens, deren Aussehen natürlich, bieten Schnellstartleisten, Programmstarter, teils animierte Bildvorschau, animierte App-Listen und dergleichen.
 
ja ebenfalls als ein Umsteiger von iPhone 3GS auf das SGS habe ich einige weitere Fragen:


  1. Kann ich den Startbutton mit anderen Funktionen belegen, z.B. Doppeklick oder langer Klick schaltet die Kamera ein?
  2. kann ich nicht benötigte Apps im Menü ausblenden, wenn sie sich nicht deinstallieren lassen?
  3. Kann ich ohne root den Autostart für Programme beeinflussen?

    Nachtrag:
  4. kann man den schwarzen Bildschirm im Menü mit einem Hintergrundbild versehen?

Das wars erst mal.

Danke und Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
smartandroid schrieb:
  1. Kann ich den Startbutton mit anderen Funktionen belegen, z.B. Doppeklick oder langer Klick schaltet die Kamera ein?
  2. kann ich nicht benötigte Apps im Menü ausblenden, wenn sie sich nicht deinstallieren lassen?
  3. Kann ich ohne root den Autostart für Programme beeinflussen?

1. Nein
2. Nein
3. Leider auch: Nein
 
Danke!

Ich nehme an zum nachgetragenen 4 Punkt gibts auch ein Nein...:o

Gruß.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.471
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
K
Antworten
0
Aufrufe
2.814
kerl12
K
Zurück
Oben Unten