1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein erstes Custom-ROM, habe ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von david1995, 31.01.2010.

  1. david1995, 31.01.2010 #1
    david1995

    david1995 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo,

    wie im Titel bereits beschrieben arbeite ich gerade an meinem erstem Custom ROM. Ich schaue mich gerade im Cyanogen ROM um, kann aber einfach nicht die Market und die Youtube app nicht finden. Wisst ihr wo die ist?

    lg David
     
  2. Denowa, 31.01.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Die Frage meinst Du nicht ernst, oder?

    Du willst ein eigenes ROM kochen und weißt nicht wieso Du diese Apps nicht in den Standard CM ROMs findest!?! Allerlaube mir die Anmerkung:"Befasse Dich lieber erst einmal noch etwas mehr mit dieser Thematik bevor Du mit so etwas anfängst!" Denn bei deinem Wissensstand wird es mit ein paar Fragen ganz sicher nicht getan sein!!!

    Ausserdem das falsche Unterforum, die DEVs findest Du woanders ...
     
  3. david1995, 31.01.2010 #3
    david1995

    david1995 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich meine die Frage durchaus ernst. Ich habe sie weder im data/app Ordner noch im system/app Ordner gefunden. Das mit dem falschem Unterforum tut mir leid.
    Ich finde so einen Beitrag unnötig, es ist meine Entscheidung wann ich mit so etwas anfange und ich finde durch probieren lerne ich am besten.
    Edit: Kann mir jemand sagen wo ich die Datei mit den Informationen über das Smartphone finde (Modellnummer)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
  4. Denowa, 31.01.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich finde jeden der sich an so eine komplexe Materie heranwagt mutig und bewundere seine Arbeit. Wenn aber schon die Herangehensweise zeigt das derjenige sich nicht wirklich mit dem beschäftigt hat was er da vor hat, dann finde ich den Hinweis berechtigt. Zumal es für jemanden der Ernsthaft so ein komplexes Projekt startet kein Problem sein sollte diese Info selbst zu finden, zumal sie gleich auf der ersten Seite dieses Unterforums steht.
     
  5. david1995, 31.01.2010 #5
    david1995

    david1995 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Da hast du schon recht, aber was ich verändern will sind Kleinigkeiten, wie den Bootscreen und eben ein paar Apps. Ich habe mir bereits ein Android-Buch bestellt, wollte mich aber vorher bereits mit dem Aufbau eines ROMs vertraut machen.
    Der Thread kann gerne verschoben werden, allerdings habe ich trotz durchsuchen der genannten Unterforen noch keine Antwort gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
  6. Denowa, 31.01.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Es hat einen riesen Wirbel gegeben weil Google sich gerade den erfolgreichsten Custom ROM Koch rausgesucht hat um in Abzumahnen und ihm mit erheblichen Sanktionen zu drohen. Einfach mal googlen!!! Daraufhin hat CM alle von Google geschützen Apps aus seinem ROM entfernt. Wer nun zum ersten mal ein CM flashen will muß zuerst ein Standard ROM von der HTC Developer Seite flashen und darüber dann das CM ROM!!!

    Aber wie schon gesagt, diese Info ist eigentlich sehr einfach zu finden!?? Aber manchmal muß man(n) eben auch erst Suchen lernen!
     
  7. david1995, 31.01.2010 #7
    david1995

    david1995 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ok stimmt, darüber hatte ich sogar schon mal gelesen. Ich will das ganze aber erstmal zur privaten Nutzung machen, wie könnte ich jetzt die neuste Market und Youtube versionen bekommen?
    Edit 1:Youtube und Market habe ich jetzt (lade gerade das original 1.6 runter, da müsste es doch sein, oder?) Jetzt brauch ich nur noch das mit der Modellnummer.
    Edit 2: Fehlanzeige. Habe beide Programme immer noch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
  8. cipher, 31.01.2010 #8
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Suchst du nach einem Programm mit Namen market.apk? Dann wirst du auch niemals was finden ... ;)

    ... will mal nicht so sein ...

    Die Market-App heißt vending.apk + marketupdater.apk
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
  9. Reiner, 31.01.2010 #9
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Sorry,
    ich stell mich schon manchmal blöd an. Aber durch diesen FRED hab ich wieder etwas Selbstvertrauen gefunden.
    Ich fummel halt nicht rein wo ich mich ned auskenn.auch wenn ich mich manchmal peinlich verirre. Dann hilft nur noch Flucht.
     
  10. david1995, 31.01.2010 #10
    david1995

    david1995 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Und die Youtube Applikation? Weiß das auch jemand?
     
  11. Denowa, 31.01.2010 #11
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Tue Dir selbst den gefallen und wechsel mit deinen Fragen ins richtige Unterforum!!!!
     
  12. MrS.Mirage, 01.02.2010 #12
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wie dir ja hier im Thread schon ein paar mal gesagt wurde: Such selber!
    Wenn du schon unbedingt eine Rom selber machen moechtest dann les dich vorher halt auch ein wenig in die Materie ein. Hat dir noch keiner erklaert das man im Leben nichts geschenkt bekommt?
     
  13. david1995, 01.02.2010 #13
    david1995

    david1995 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich weiß, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt. Ich werde sicher nicht noch einen Thread öffnen. Wäre aber gut wenn ein Moderator diesen verschieben könnte. Ich mach ja wie schon gesagt minimale veränderungen. Ich wollte mir nur ein Hero Rom (Android 1.5) nehmen und es ein bisschen modifizieren. In erster Linie mache ich das um mich damit vertraut zu machen, ist das wirklich so falsch? Ich habe mich schon viel über Android informiert und wage jetzt die ersten Schritte in Richtung Entwicklung.
     
  14. j_d_, 02.02.2010 #14
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    dann such dir doch einfach eine hero rom und schau dir die an.
    soweit ich weiß, haben alle roms, außer cm, noch alle google-apps integriert.
     

Diese Seite empfehlen