1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein erstes ROM installiert - generelle Fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von K3nshiro, 27.10.2011.

  1. K3nshiro, 27.10.2011 #1
    K3nshiro

    K3nshiro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Liebes Forum,

    Gestern habe ich meine Angst überwunden und habe den Flashback 10 easy installiert. Erstmal tausend Dank an Kuroi für den Thread.

    Nach dem booten habe ich bemerkt, dass dieses Rom ziemlich leicht bepackt ist, wenig apps, halt grundlegende Dinge nur, was auch wunderbar ist.

    Auf der Homepage (erster Screen nach dem booten) sind 4 gebündelte Webseiten zu erkennen - man hat einen shortcut für die apps oben und das wars auch.

    Entschuldigt nun meine dumme Frage, oder eher gesagt, meine Anfängerneugierigkeit, aber ich würde gerne wissen, wie ihr Euer Hannsi organisiert habt.

    Nach der "Homepage" sind ja alle Seiten rechts von ihr leer.

    Natürlich hat jeder seine eigene Art sich zu organisieren, wir haben ja alle andere Interessen, aber eine Logik ist immer drinn. Widmet Ihr den einzelnen, ich nenne sie mal, "Flip-Seiten" ein eigenes Thema, wie z.B. Musik / Connectivity / Wetter / Soziales / Spiele oder habt Ihr alles auf die erste Seite gebündelt?

    Gibt es auch scripts dazu, kann man jede einzelne Seite anders anzeigen lassen?

    Mich würde es halt nur interessieren wie Ihr Euer Hannsi ausgestattet habt, welche Logik ihr angewandt habt, unabhängig jetzt von dem installierten ROM.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich gut genug ausgedrückt habe, aber ich hoffe aber ihr habt mich verstanden :crying:

    Danke + Gruss!
    K3n
     
  2. 4dro1d, 27.10.2011 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
  3. gion, 27.10.2011 #3
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Also ich mache es generell nach dem neuen flashen immer so:
    Ich gefhe ins Menü der widgets und schiebe meine widgets nach Lust und Laune auf ditre screens. Dann geghe ich auf die app Verknüpfungen und sortiere alle des reihe nach auf die screens. So kannst du keine vergessen und dir fallt schnell auf was du brauchst und was eben nicht:)
    An sich ist es aber einfach nur geschmnckssache;-)
     
    K3nshiro bedankt sich.
  4. K3nshiro, 27.10.2011 #4
    K3nshiro

    K3nshiro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Besten dank für die tips Ihr beiden!
     
  5. mikaole, 28.10.2011 #5
    mikaole

    mikaole Gast

    Ich kann dir noch Folder Organiser empfehlen. Da kannst Du dir Ordner mit Namen anlegen, wie Du Sie haben möchtest, kannst dann diesen Ordner eigene Icons geben (einfach mal nach Android icon oder icon pack suchen) und dann kannst Du jede App in den entsprechenden Ordner packen. Dann legst Du dir die Ordner auf dem Homescreen ab. So benötige ich nur 2 Homescreens.

    Dann finde ich noch Widgetsoud sehr gut um Apps und Steuerungen (Wlan, Helligkeit usw.) in einem Widget ab zu legen.

    Siehe mein Foto. Die untere Leiste ist Widgetsoid, die Button sind meine Ordner, Wetter und Uhr ist HD Widget (läuft nur unter HC)
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2011
    K3nshiro bedankt sich.
  6. K3nshiro, 28.10.2011 #6
    K3nshiro

    K3nshiro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi Mikaole,
    Das sieht ja echt goil aus! Werde mich damit ein bissl die Tage abends beschäftigen :flapper:
    Gruss!
    K3n
     
  7. mikaole, 28.10.2011 #7
    mikaole

    mikaole Gast

    achso, was ich noch vergessen habe. Ich nutze den VTL Launcher
     

Diese Seite empfehlen