Mein erstes Zopo

A

Android-Frischling

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo Leute, habe mehr durch Zufall ein fast neues C2 Platinum ersteigert. Bin bis jetzt wirklich begeistert. Macht nen guten Eindruck.

Habe aber doch mal noch ein paar Fragen. Da das Telefon nicht ganz neu war, wie kann ich ausschliessen, dass der Vorbesitzer eine Schadsoftware installiert hat (nur als Sicherheit)? Beim Scan mit AVG Free wird eine verdächtige App namens "MediaTekData" erkannt. Ist das bedenklich?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

:thumbsup:
 
MediaTek ist der Hersteller des SoC, daher sollte die APP unbedenklich sein.

Durch einen Wipe und das flashen eines Stock ROM kannst du dein Android clean machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Alles klar, Danke für deine Antwort.
 
Habe da mal noch eine Frage. Ich dachte, am Anfang gesehen zu haben, dass die Kamera eine HDR-Funktion hat. Aber irgendwie finde ich diese nun nicht mehr.
 
Habe heute mal ein Custom ROM ausprobiert. Hatte mich für das King Slim entschieden. Eigentlich ok, aber WLAN-Empfang war sehr schlecht.

Habe leider bei diesem, wie auch bei dem originalen ROM das Problem, dass die Kamera zwar fokusiert, aber das Bild nicht scharf stellt. Die Aufnahme ist immer leicht unscharf. Kennt jemand das Problem?
 

Ähnliche Themen

P
  • pupo2k3
Antworten
1
Aufrufe
1.861
Mike-Meiers
M
G
  • gundula_melodine
Antworten
8
Aufrufe
2.165
Babaros
B
W
Antworten
10
Aufrufe
1.378
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten