Mein Erstkontakt mit dem Xoom

Der trend geht wohl eher dahin. Ich hab's jetzt auch schon auf zwei Telefonen gesehen. Eins mit Froyo, eins mit Gingerbread.

Kenishi schrieb:
Also ist es nicht mehr so wie früher, dass es als Festplatte erkannt wird?
Linuxbenutzer werden demnach Probleme haben...
 
pOOB73 schrieb:
Weiterhin: "Und es ist uns auch nicht gelungen, das Xoom via USB mit einem Mac zu verbinden, um ein paar Daten auszutauschen."

Dazu muss man auch das Android File Transfer Tool installieren (Android.com). Hat sogar in meiner OS X VMWare funktioniert.

Mit dem Mac OS Tool komme ich nicht ins Wurzelverzeichnis, sondern nur in bestimmte Verzeichnisse.

Und mit Windows XP komme ich überhaupt nicht drauf. Da wird nur ein MTP Media Player erkannt. Android 3.0 macht einen ganz unschönen Schritt Richtung iOS:angry:
 
Versuch es mal mit der App SwiFTP.
Sieht man da mehr?
 
Ist ja auch "richtig" bei meinen Windows 7 Rechnern wird das Xoom auch so erkannt unter Linux(Ubuntu 10.10) war es bei mir gleich.

Gruß
Rotesmofa
 
Mit dem Astro Dateimanager sieht man alle Verzeichnisse, nur am Mac/PC nicht mehr. Dafür kann der Zugriff jetzt parallel erfolgen.
 
meta96 schrieb:

Der Test ist gut. Speiziell diese Anmerkung im Test ist der Grund, warum ich mein iPad wieder verkaufe:

Gegenspieler iOS ist hingegen anzumerken, dass das System als Single-Task-System aufgebaut wurde. Der Anwender konzentriert sich hier eher auf eine Anwendung.

Das ist schlimmer als zu Symbian S60 Zeiten aber die Leute stehen Schlange für sowas und als XOOM Käufer stirbt man eher an Einsamkeit im Laden;)
 
GMoN schrieb:
Mit dem Mac OS Tool komme ich nicht ins Wurzelverzeichnis, sondern nur in bestimmte Verzeichnisse.

Und mit Windows XP komme ich überhaupt nicht drauf. Da wird nur ein MTP Media Player erkannt. Android 3.0 macht einen ganz unschönen Schritt Richtung iOS:angry:

... ja leider, google ist zur Zeit voll auf security, auch der Grund warum der SD-Slot noch nicht gescheit* implementiert ist, hat wahrscheinlich auch mit Zukunft, NFC und vielleicht auch DRM für Video zu tun ...

* glaube nicht, dass google/motorola diesbezüglich zu blöd sind/waren.
 
GMoN schrieb:
Der Test ist gut. Speiziell diese Anmerkung im Test ist der Grund, warum ich mein iPad wieder verkaufe:

Das ist schlimmer als zu Symbian S60 Zeiten aber die Leute stehen Schlange für sowas und als XOOM Käufer stirbt man eher an Einsamkeit im Laden;)

... nimms leicht, du/wir sind nicht allein ... obwohl noch sehr einsam ... aber keine Sorge, es werden täglich mehr ... keine Normalos, sondern Leute die sich trauen Potential oder Zukunft zu kaufen und für den "dünn + x apps" alleine zu wenig sind ... in den US, steigt die Nutzerschaft stetig bzw. die sind alle ganz zufrieden, weil der einzig wahre Kritikpunkt zum z.B. Transformer das Display ist und der kleine Unterschied fällt nur im direkten Vergleich auf, ist ähnlich ob ich mit meiner Karre 184 oder 186 km/h fahren kann ... UMTS und die Haptik rechtfertig für mich persönlich(!) den Mehrpreis ... und in 2 Jahren, wenn es dann verstaubt freue ich mich, dass es das wahre erste Honeycomb war :biggrin: , aber das ist was emotionales und das verstehen nur Wahnsinnige ...
... und nachdem Asus Lieferschwierigkeiten hat, werden wir vielleicht doch mehr ...

... moto müsste sich halt ein bisschen anstrengen, android wird von der community getragen und der sollte man manchmal auch einen Schritt entgegengehen ...
 
Hallo, habe jetzt mein neues XOOM seit 24 Stunm so weit es geht im Dauereinsatz ,und bin sehr zufrieden.

zu Fingerabdrücken: ja die sind natürlich drauf, genau wie bei meinem Milestone. Sie stören mich aber nicht.

Das Display macht auch einen guten Eindruck, habe es aber vorwiegend indoor benutzt.

Zu zwei Sachen die ich im Laufe der Recherchen aufgeschnappt habe:
Ladestecker ist filigran und könnte wohl am ehesten Probleme machen.
Verarbeitung ist sehr gut und ich habe auch keine Spalts im Gehäuse.

Leider ist der Firefox noch nicht an Honeycomb angepasst, er läuft zwar aber bei copy'n'paste und manchen Menüs ist noch Verbesserung nötig. Außerdem fehlt ihm Flash, hat dafür aber AdBlock, möchte darauf nicht verzichten.

Jetzt brauche ich nur noch ein schönes Ledercase. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zattoo läuft auf dem xoom im dolphin hd Browser übrigens richtig gut.

Sent from my MB860
 
Wenn ich mich mit dem W-Lan verbinden möchte und ich das pw eingebe, verbindet sich das xoom trotzdem nicht. es kommt immer authetifizierung und dann steht da deaktiviert, gesicht mit WPA.
Habt Ihr ne lösung?
 
@meta man ist dein Text anstrengend zu lesen

Motorola ist doch schon mit dem Bootloader den Devs nähergetreten, mit Tiamat 1.41 gibts jetzt auch den Support für SD Karten und ein allgemein flotteres Tablet :thumbsup:

Gruß
Rotesmofa

Sneijder schrieb:
Wenn ich mich mit dem W-Lan verbinden möchte und ich das pw eingebe, verbindet sich das xoom trotzdem nicht. es kommt immer authetifizierung und dann steht da deaktiviert, gesicht mit WPA.
Habt Ihr ne lösung?
Lösche das Profil lege es neu an, setze Wlan auf aus und schalte es neu an. Das hatte ich auch schon.

Gruß
 
Super danke für den tipp, hat gut funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe gestern das 3G-Modell erstanden. Das Kästchenmuster ist eindeutig zu sehen. Viel deutlicher als beim Wifi-Modell. Gibt es da unterschiedliche Hersteller?
 
Also, ich sehe bei mir null Muster...
 
Ich sehe auch keins, kann ich gegen das Licht halten wie ich will.
 
Na dann hoffen wir doch mal, dass das bei meinem auch so sein wird! :)
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
729
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.219
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.979
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten