Mein G1 hat probleme mit der Netzanmeldung

I

idoc

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mein g1 ging bis jetzt immer problemlos, vor 2 tagen hatte ich dann merkwürdiger weise garkeinen empfang mehr...
das kam schonmal vor, aber normal war nach einem restart alles wieder in ordnung

also habe ich mein g1 neugestartet und jetzt kam die meldung "keine sim karte eingelegt", darauf hin hab ich dann die sim-karte gereinigt usw..., hat aber leider nichts gebracht.
(jede andere sim-karte geht perfekt in meinem g1 und auch diese simkarte geht in jedem anderen handy ohne probleme...)

ich dacht mir, wird wohl ein software-problem sein und habe einen hard-reset durchgeführt, jetzt habe ich folgendes problem:
er erkennt die simkarte und ich kann nach der pin-abfrage auch ganz normal telefonieren usw.
nur nach ca. 10min. verliert das g1 den empfang komplett


jetzt wenn ich mich neu bei der sim-karte "anmelde", sprich flugzeug-modus an und wieder ausmache, dann habe ich wieder netz für ca. 10min. ...


ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen:

noch ein paar daten:
-t-mobile sim-karte
-letztes g1 android update (sprich 1.6)



danke schonmal!
 
Sollte es mit einer anderen Simkarte wirklich funktioniere, und das Problem nicht auftreten. Dann hört es sich für mich nach einem Problem mit der Simkarte an. Auch wenn die Simkarte in anderen Telefonen ohne Probleme funktioniert. Wenn du einen HardReset durchgeführt hast, dann kann es eigentlich nicht am Telefon liegen. Ich würde mich vertrauensvoll an deinen Anbieter wende.
 
Also ich hatte das Problem auch mal eines schönen Tages! Das Telefon wollte sich einfach nicht ins Netz einwählen, die Karte tat aber in anderen Handys, alle Restarts und Wipes haben nicht geholfen... ...bis heute weiß ich nicht was los war, aber das Problem hat sich in ein paar Stunden von alleine Erledigt...

Sollte das Problem längerfristig bleiben, solltest du, wie EiLofMeiAndroit :D schon sagte den Provider kontaktieren..
 
Danke schonmal für die antworten :)

@DetWAR: den thread hab ich shcon gesehen, bei mir is das problem nicht ganz so schlimm, weil er mir auch keinen empfang anzeigt, also ich weis wann ich on bzw. offline bin...

@Scofield: ich habs heut einfahc mal lange eingeschalten lassen und jetzt scheint sich das problem aufgelöst zu haben..., also jetzt isses schon seit ca. 2h permanent online, also es scheint wieder zu funktionieren...

ich hoff nur das es nicht wieder zu fehlern kommt, :)

aber danke nochmals :tongue:
 
Joa, war bei mir genau so... ...ist auch nur ein mal vorgekommen.. ..und auch nur als es nicht gerootet war.. ;)
 
ja, ich will meins ned rooten, weil dadurch ja die garantie abläuft und eigentlich brauch ich keinen root-zugriff, mir reichts eigentlich so wies is :D
 
Dann haben die Techniker bestimmt nur an eurem Sendemasten rumgespielt, oder es war irgendeine andere Störung! :cool2:
 
DetWAR schrieb:
Dann haben die Techniker bestimmt nur an eurem Sendemasten rumgespielt, oder es war irgendeine andere Störung! :cool2:

Das hab ich mir damals auch gedacht, aber die Karte hat ja in anderen Handys funktioniert... :mellow:
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.183
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.598
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten