mein g1 ist wohl tot...

1

1ceman

Neues Mitglied
0
nix tut es mehr- weder über usb noch übers netzteil.

hatte ein bissl rumgespielt, wollte fürs navi ne karte runterladen.

plötzlich "quikt" das gerät und der schirm wird schwarz- tasten blieben aber beleuchtet.

keine reaktion mehr auf tasteneingaben.

also: akku raus- und nix mehr.
f*ck damn it!

natürlich kann ich so nimmer mit dem gerät zum t-com laden, denn: es ist gerooted.

und nu? *heul*
 
Hy,

Was hast du sonst noch gemacht?
vl. versucht den DANGER SPL zu flashen?!

welche firmware hast du drauf?
erzähl ein bisschen was von deinem System auf dem G1 damit man siche ein bild machen kann!


LG
 
Kommst du ins Recovery? (Home+Power)
Wenn ja, Update.zip auf die Karte und flashen. (Ausser Cyan1.4 dann egal)

Kommst du in den Fastboot-Modus? (Kamera+Power)
Dann kannste ein NandroidBackup vom PC aus drauf ziehen.

Was auch schon helfen kann ist ein Wipe. Schon gemacht? Wenn der allein nicht hilft, Wipe -> Neuflashen -> Wipe.

#Stefan
 
ist die... Tja- wenn anginge, könnt ich es genauer sagen.
Ich denke, es ist die Cyanogen 4.02 drauf.

Hab neulich 3,5 Stunden mit Kino Joe dran gesessen, es weiß wohl eher noch als ich, was da alles gemacht wurde (gold card, root etc)

Fakt ist, dass das Gerät NIX MEHR macht. Nicht mal LEDs gehen noch an.
Keine Reaktion auf USB oder Ladegerät...
 
Hast du schonmal einen anderen Akku probiert? Ansonsten ist das Ding tot, wenn es nichts mehr macht. -> Garantiefall.

Wurde das Ding evtl. Mal nass?

#Stefan
 
Ich würde die ganze SD neu mit FAT32 formatieren und die Dude 1.3r2 installieren,danach neu partitionieren und die neue Cyanogen 4.0.4 updaten.


Gruß:Kino Joe
 
Es geht doch nichtmal mehr an, wie soll er da was installieren? :-O
 
Wenn du Glück hast, ist nur der Akku defekt. Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass das G1 ohne Akku nicht angeht, auch nicht wenn Strom von USB oder Ladegerät da wäre.
Ansonsten halt dumm stellen wenn du die Garantie in Anspruch nimmst.
"Was ist dieses Root von dem Sie sprechen? Meinen Sie Root Beer? Sowas hab ich sicher nicht drübergekippt."
 
niemals nass geworden. Ich versuch am Montag halt mal mein Glück...
außerdem hab ich niemanden in meiner nähe, bei dem ich mir nen akku borgen könnte.

hoffe, es ist "nur" der akku, und dass die bei t-com kooperativ sind, weil das gerät eigentlich woanders gekauft wurde und der händler am ar*** der welt liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Rechnung kannst du dir den Weg sparen, ruf lieber erstmal an wo du hinwillst, wenn ein andrer Name auf der Rechnung steht sagen die sowieso, dass du zu dem Händler musst wo du das gekauft hast.

In Sache Service und Garantie schenken die sich da nix.
 
Ne Rechnung habe ich- allerdings, wie du schon vermutet hast, mit einem anderen Namen drauf...

Ich schau mal.
Dennoch einen schönen Sonntag!
 
wäre nett, wenn du mal deine erfahrungen dann hier nochmal posten würdest. hab auch nur nen g1 über ebay gekauft, zwar auch mit der originalrechnung, aber mich würd mal interessieren, wie die auf eine reklamation mit fremden namen reagieren.

thx schonmal
 
Also der fremde Name ist kein Hindernis.
Man muss nur wirklich mehrfach darauf bestehen, war bei mir bei nem Samsung U700 auch so, wurde 3x hin und her geschickt, hab mich bei der Hotline beschwert, die sagten die im TPunkt müssten das annehmen und ich dahin und PLÖTZLICH ging es doch ganz einfach, Fax irgendwo hingeschickt, ausgefüllt und Handy abgegeben.

Dann bekomm ich ein Nagelneues Handy, das nicht mehr mit Eplus Karten funktioniert (hat alle 3 Tage vielleicht die SMS abgerufen etc etc etc)
War wieder ganz oft da, und da das Handy mit ner D1 Karte funktioniert wirds nicht umgetauscht, komisch das es als Triband Handy verkauft wird :S Naja habs dann an jemand mit D1 verkauft, nach mehreren hilflosen Versuchen.


#Stefan
 
Also, wenn T-Mobile nix macht und der Akku es nicht war, hab ich hier eine Adresse für Dich.

Meine eBay Welt - fone-tech2009

Der hat meinen gesprungenen Digitizer, OEM Schalen, und Tastatur innerhalb von einer Woche für 70 EUR + 20 EUR Versand getauscht. Eine Garantie, dass es klappt gibt es keine, Andy ist aber ein netter Kerl!

Grüße
Stefan
 
Wenn es nicht mehr angeht, einfach einschicken. Die können dann auch nicht mehr sehn ob du gerootet hast oder nicht ;-)
 
Fragt mich nicht, was genau war.
Ich hatte gestern endlich mal Luft und auch die Rechnung in meinem Saustall gefunden.

Ab zum T- Punkt und mich mal angestellt. In der Zwischenzeit auch an KinoJoe gedacht und wie ich ihm dann erkläre, dass mein neues Telefon gerooted und upgedingst werden muss, weil ich mir all die Schritte und Tastenkürzel gar nicht merken konnte...

Aus lauter Langeweile hab ich mal wieder sämtliche Tasten gedrückt und aufs Display gestarrt- und auf ein Mal seh ich das Logo und die Scheißkiste vibriert!!!

Brauchte zwar ewig zum booten (Seit Version 4.0.1 drauf ist, brauchts NOCH länger als zuvor...) aber- ES LEBT!!!!!!!!!!!!

Mal schauen, wie lang...

Und ich schwöre: Ich hab nix anders gemacht als vor ein paar Tagen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.111
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.204
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.405
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten