1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

mein g1 ist wohl tot...

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von 1ceman, 29.08.2009.

  1. 1ceman, 29.08.2009 #1
    1ceman

    1ceman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    nix tut es mehr- weder über usb noch übers netzteil.

    hatte ein bissl rumgespielt, wollte fürs navi ne karte runterladen.

    plötzlich "quikt" das gerät und der schirm wird schwarz- tasten blieben aber beleuchtet.

    keine reaktion mehr auf tasteneingaben.

    also: akku raus- und nix mehr.
    f*ck damn it!

    natürlich kann ich so nimmer mit dem gerät zum t-com laden, denn: es ist gerooted.

    und nu? *heul*
     
  2. Grünerhulk, 29.08.2009 #2
    Grünerhulk

    Grünerhulk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Hy,

    Was hast du sonst noch gemacht?
    vl. versucht den DANGER SPL zu flashen?!

    welche firmware hast du drauf?
    erzähl ein bisschen was von deinem System auf dem G1 damit man siche ein bild machen kann!


    LG
     
  3. StefanG1, 29.08.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Kommst du ins Recovery? (Home+Power)
    Wenn ja, Update.zip auf die Karte und flashen. (Ausser Cyan1.4 dann egal)

    Kommst du in den Fastboot-Modus? (Kamera+Power)
    Dann kannste ein NandroidBackup vom PC aus drauf ziehen.

    Was auch schon helfen kann ist ein Wipe. Schon gemacht? Wenn der allein nicht hilft, Wipe -> Neuflashen -> Wipe.

    #Stefan
     
  4. 1ceman, 29.08.2009 #4
    1ceman

    1ceman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    ist die... Tja- wenn anginge, könnt ich es genauer sagen.
    Ich denke, es ist die Cyanogen 4.02 drauf.

    Hab neulich 3,5 Stunden mit Kino Joe dran gesessen, es weiß wohl eher noch als ich, was da alles gemacht wurde (gold card, root etc)

    Fakt ist, dass das Gerät NIX MEHR macht. Nicht mal LEDs gehen noch an.
    Keine Reaktion auf USB oder Ladegerät...
     
  5. StefanG1, 29.08.2009 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du schonmal einen anderen Akku probiert? Ansonsten ist das Ding tot, wenn es nichts mehr macht. -> Garantiefall.

    Wurde das Ding evtl. Mal nass?

    #Stefan
     
  6. Kino Joe, 29.08.2009 #6
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Ich würde die ganze SD neu mit FAT32 formatieren und die Dude 1.3r2 installieren,danach neu partitionieren und die neue Cyanogen 4.0.4 updaten.


    Gruß:Kino Joe
     
  7. StefanG1, 29.08.2009 #7
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Es geht doch nichtmal mehr an, wie soll er da was installieren? :-O
     
  8. Kranki, 29.08.2009 #8
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wenn du Glück hast, ist nur der Akku defekt. Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass das G1 ohne Akku nicht angeht, auch nicht wenn Strom von USB oder Ladegerät da wäre.
    Ansonsten halt dumm stellen wenn du die Garantie in Anspruch nimmst.
    "Was ist dieses Root von dem Sie sprechen? Meinen Sie Root Beer? Sowas hab ich sicher nicht drübergekippt."
     
  9. 1ceman, 29.08.2009 #9
    1ceman

    1ceman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    niemals nass geworden. Ich versuch am Montag halt mal mein Glück...
    außerdem hab ich niemanden in meiner nähe, bei dem ich mir nen akku borgen könnte.

    hoffe, es ist "nur" der akku, und dass die bei t-com kooperativ sind, weil das gerät eigentlich woanders gekauft wurde und der händler am ar*** der welt liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2009
  10. StefanG1, 30.08.2009 #10
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ohne Rechnung kannst du dir den Weg sparen, ruf lieber erstmal an wo du hinwillst, wenn ein andrer Name auf der Rechnung steht sagen die sowieso, dass du zu dem Händler musst wo du das gekauft hast.

    In Sache Service und Garantie schenken die sich da nix.
     
  11. 1ceman, 30.08.2009 #11
    1ceman

    1ceman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Ne Rechnung habe ich- allerdings, wie du schon vermutet hast, mit einem anderen Namen drauf...

    Ich schau mal.
    Dennoch einen schönen Sonntag!
     
  12. rueckspiegel, 31.08.2009 #12
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    wäre nett, wenn du mal deine erfahrungen dann hier nochmal posten würdest. hab auch nur nen g1 über ebay gekauft, zwar auch mit der originalrechnung, aber mich würd mal interessieren, wie die auf eine reklamation mit fremden namen reagieren.

    thx schonmal
     
  13. StefanG1, 31.08.2009 #13
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Also der fremde Name ist kein Hindernis.
    Man muss nur wirklich mehrfach darauf bestehen, war bei mir bei nem Samsung U700 auch so, wurde 3x hin und her geschickt, hab mich bei der Hotline beschwert, die sagten die im TPunkt müssten das annehmen und ich dahin und PLÖTZLICH ging es doch ganz einfach, Fax irgendwo hingeschickt, ausgefüllt und Handy abgegeben.

    Dann bekomm ich ein Nagelneues Handy, das nicht mehr mit Eplus Karten funktioniert (hat alle 3 Tage vielleicht die SMS abgerufen etc etc etc)
    War wieder ganz oft da, und da das Handy mit ner D1 Karte funktioniert wirds nicht umgetauscht, komisch das es als Triband Handy verkauft wird :S Naja habs dann an jemand mit D1 verkauft, nach mehreren hilflosen Versuchen.


    #Stefan
     
  14. Droid, 01.09.2009 #14
    Droid

    Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Also, wenn T-Mobile nix macht und der Akku es nicht war, hab ich hier eine Adresse für Dich.

    Meine eBay Welt - fone-tech2009

    Der hat meinen gesprungenen Digitizer, OEM Schalen, und Tastatur innerhalb von einer Woche für 70 EUR + 20 EUR Versand getauscht. Eine Garantie, dass es klappt gibt es keine, Andy ist aber ein netter Kerl!

    Grüße
    Stefan
     
  15. maxisma, 01.09.2009 #15
    maxisma

    maxisma Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Wenn es nicht mehr angeht, einfach einschicken. Die können dann auch nicht mehr sehn ob du gerootet hast oder nicht ;-)
     
  16. 1ceman, 10.09.2009 #16
    1ceman

    1ceman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Fragt mich nicht, was genau war.
    Ich hatte gestern endlich mal Luft und auch die Rechnung in meinem Saustall gefunden.

    Ab zum T- Punkt und mich mal angestellt. In der Zwischenzeit auch an KinoJoe gedacht und wie ich ihm dann erkläre, dass mein neues Telefon gerooted und upgedingst werden muss, weil ich mir all die Schritte und Tastenkürzel gar nicht merken konnte...

    Aus lauter Langeweile hab ich mal wieder sämtliche Tasten gedrückt und aufs Display gestarrt- und auf ein Mal seh ich das Logo und die Scheißkiste vibriert!!!

    Brauchte zwar ewig zum booten (Seit Version 4.0.1 drauf ist, brauchts NOCH länger als zuvor...) aber- ES LEBT!!!!!!!!!!!!

    Mal schauen, wie lang...

    Und ich schwöre: Ich hab nix anders gemacht als vor ein paar Tagen auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2009

Diese Seite empfehlen