1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Galaxy hat Probleme.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Fat.Tony, 25.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fat.Tony, 25.10.2011 #1
    Fat.Tony

    Fat.Tony Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    Mein Samsung Galaxy S1
    FW : 2.3.3
    Kernel : 2.6.35.7-I9000XWJVI ... ...
    Bulid : Gingerbread.xwjvi

    Das Handy ist gerootet um den legFix aufzuspielen. Diesen habe ich wieder deinstalliert weil er leider nichts gebracht hat.

    Meine Probleme.

    Schreibe ich eine eMail läßte das Handy in den ersten zwei Zeilen bei jedem Wort einfach immer mal den ersten oder die ersten beiden Buchstaben weg. Sodass man ständig korrigieren muss. Dieser Fehler ist immer vorhanden.

    Dazu schickt mich das Handy öfters einfach wieder auf den Home Screen wenn ich z.B. einfach nur eine Telefonnummer eintippe. das ich das ganze 3 bis 4x wiederholen kann bis ich die Nummer komplett eintippen kann.

    Seid neustem passiert das gleiche wenn ich eine SMS lesen möchte.

    Oft ist es auch das wenn ich aus einem Programm gehe, und sei es nur Whats App, das alle Home Symbole verschwinden und nach 5s erst nachgeladen werden und ich weiter arbeiten kann.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich habe das Handy schon zurück gesetzt. Und zwar komplett. Trotzdem bleiben die Fehler genau so vorhanden.

    Ich würde gerne wieder alles auf die Original Daten setzen weiß aber nicht wie. (Also Root weg Original Kernel usw. ...

    Wie gehe ich da am besten vor, und wo finde ich das ganze Zeugs?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. orangerot., 25.10.2011 #2
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Um alles auf original zu setzen musst du die firmware komplett neu aufspielen. (mit .pit und repart) Dazu gibts genug anleitungen(kann grad keinen link geben da ich unterwegs bin..) dann ists wie frisch gekauft :)
    Alternativ kannst du auch einfach den original kernel flashen. (weiß aber nicht wo man den herbekommt.) . Dann kann es aber sein, dass der root bleibt und somit nicht alles original ist..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  3. sprudelkiste, 25.10.2011 #3
    sprudelkiste

    sprudelkiste Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hi zusammen!

    Ich habe die selben Probleme mit meinem Galaxy.

    Hat jemand eine Lösung?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Donald Nice, 25.10.2011 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Steht doch oben. Einfach die JVI völlig neu flashen (wers ganz genau will, flasht mit pit und repart). Diese findet ihr unter Originalfirmwares - JVI.
     
    Muppi bedankt sich.
  5. Muppi, 25.10.2011 #5
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,632
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
  6. Fat.Tony, 25.10.2011 #6
    Fat.Tony

    Fat.Tony Threadstarter Gast

    Bevor ich es zurück flashe.

    Es wird nicht eine neue Firmware 2.3.4 oder so geben für das S1?
    Damit könnte ich mir ja sonst das zurück Flashen sparen...
     
  7. Donald Nice, 25.10.2011 #7
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
  8. DrMole, 26.10.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen