1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Galaxy S sau lahm! Was nun?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Schurli_20, 03.02.2012.

  1. Schurli_20, 03.02.2012 #1
    Schurli_20

    Schurli_20 Threadstarter Gast

    Hallo Leute wie dir Überschrift schon sagt ist meine Galaxy S einfach langsam.

    Habe gestern alle Programme die ich nicht mehr brauche entfernt und alle Bilder runtergesichert. Trotzdem hat sich nicht wirklich was geändert. Wenn ich auf Software aktualisierung gehe zeigt er mir an dass es keine aktuellere Version gibt.

    Ich weis jetzt nicht ob ich wirklich die aktuelleste habe oder nicht.

    Vl kann mir wer ein paar Tipps geben wie ich mein Handy wieder etwas schneller machen kann.

    Würde mich über jeden Tipp freuen.

    MFG
     
  2. theKingJan, 03.02.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  3. Schurli_20, 03.02.2012 #3
    Schurli_20

    Schurli_20 Threadstarter Gast

    gehen da alle meine Daten verloren wenn ich dieses Firmwireupdate mache. bzw gibts da eine schöne Schritt für Schritt Anleitung die ich auch verstehe?

    MFG danke schon mal für deine Antwort ist heutzutage nicht selbstverständlich!

    Also wenn ich das eingebe kommen folgende Daten:
    PDA I9000XWJVH
    PHONE: I9000XXJVO
    CSC: I9000MOBJV2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2012
  4. theKingJan, 03.02.2012 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja alle deine daten gehen verloren.

    Was steht denn unter einstellungen telefoninfo firmware

    Les am besten die Faq die in meiner signatur verlinkt ist. Dann verstehst du auch die obige anleitung.
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  5. coolfranz, 03.02.2012 #5
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Da du eh ne Beta hast kannst du eh gleich auf die JVT flashen...
    (außer du willst wieder das originale Samsung Update, dann nimmst du die JVI)

    Ja, wäre in deinem Fall aber nicht schlecht, da ich dir sowieso zu nem Wipe geraten hätte...
    Wenn die Daten erhalten bleiben, wird die Geschw. auch nicht viel besser werden.

    Wenn du einen Google Account eingerichtet hast, sind deine Kontakte, Kalender eh bei Google gesichert und nach Eingabe der Daten nach dem Wipe/Flashen wieder da.
    Für SMS kannst du z.B.: https://market.android.com/details?...mNvbS5yaXRlc2hzYWh1LlNNU0JhY2t1cFJlc3RvcmUiXQ.. nehmen.

    Schau dir doch mal den Link von theKingJan an, da ist doch alles schön erklärt + weiterführende Links.

    Und immer lieber alles zwei oder dreimal lesen, beim flashen kann schnell was schiefgehen, wenn man die Anleitungen verstanden hat, sollte aber nichts schief gehen.
     
  6. Schurli_20, 03.02.2012 #6
    Schurli_20

    Schurli_20 Threadstarter Gast

    Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVH, Modellnummer: GT-I9000, Firmware-Version: 2.3.3, Basisbandversion: I9000XXJVO, Kernel Version: 2.6.35.7-I9000XWJVH-CL184813

    Das finde ich unter "Über das Telefon". Besteht da jetzt noch die Möglichkeit eines Updates oder nicht?

    MFG
     
  7. coolfranz, 03.02.2012 #7
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    JA!!!

    Du musst sowieso mit Odin flashen, stellt sich nur noch die Frage, was du willst!

    Entweder die Beta JVT (link von theKingJan) oder die offizielle JVI, oder was ganz anderes. Siehe hier: Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

    Wenn du dich für eine Version entschieden hast, die meisten werden dir zur JVT raten, dann lies dir im Thread die Anleitung + Links durch und flash diese Version!
     
  8. Tab, 03.02.2012 #8
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Leuten hier im Forum, die ihr Handy nicht mit einer nicht offiziellen Firmware flashen. Ich denke wenn das Handy vorher schnell war kann es nicht an der Firmware liegen, da sie sich nicht geändert hat. Du kannst aber irgendwo unter Einstellungen alles auf Anfangseinstellungen zurücksetzen. Natürlich gehen oder können alle Daten verloren gehen. Vielleicht läuft es dann besser.
    Schau evtl. welche offizielle Fimware es gibt. Ich denke 2.3.3 ist etwas veraltet. Im ersten Schritt würde ich vielleicht mit "KIES" (schlecht aber offiziell) upgraden. Und wenn du doch ein Custom-ROM draufhauen willst informiere dich erst ausreichend.

    Empfehlung (nur so weit durchführen bis du wieder zufrieden bist):
    1.) wirklich mal alle selbst installierten Apps runterhauen
    2.) Zurücksetzen
    3.) Firmware-Upgrade mit Kies
    4.) über ein Custom-ROM nachdenken

    Mein Galaxy S läuft glaub ich mit 2.3.5 und immer noch super. Vielleicht steige ich auf ein Custom-ROM mit Android 4 in einem Jahr um, wenn eine Vielzahl wirklich diese Version erfolgreich einsetzen. Noch bin ich sehr zufrieden.
     
  9. wemsinho, 03.02.2012 #9
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
  10. theKingJan, 03.02.2012 #10
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Joa eincach JVt flashen... Dann gibts automatisch en wipe alles ist weg und dein Handy rennt wieder.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  11. Schurli_20, 03.02.2012 #11
    Schurli_20

    Schurli_20 Threadstarter Gast

    Gut danke für eure antworten. Und wo finde ich so eine anleitung fürs KIES? Am liebsten wäre mir eine schritt für schritt anleitung für anfänger. Da kann nichts schief gehen. Mfg
     
  12. wemsinho, 03.02.2012 #12
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
  13. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  14. bitstopfen, 04.02.2012 #14
    bitstopfen

    bitstopfen Android-Guru

    Beiträge:
    3,725
    Erhaltene Danke:
    1,533
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Ihr seid echt ne tolle Hilfe, immer die JVT empfehlen, statt der einzigen, die keine Fehler hat die JW1. Ich empfehle jedem Neuling sich in den entsprechenden Thread mal reinzulesen. Die JW1 ist die erste Bugfreie Firmware. Das sagt man auch bei xda. Donald hat extra in jedem Thread im ersten Post einen Fehlerbericht drinn, lieber Threadersteller schau sie einzeln durch und du wirst merken, das bei der JW1 Null Fehler aufgelistet sind.

    Trotzdem ist es nett, das die Leute dir hier helfen, wollen. Nur eben nicht mit einer bugfreien Firmware.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    Radagast bedankt sich.
  15. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also mit der JVT habe ich keine Probleme - und alle, die danach kamen, sind doch aus verschiedenen J__ "zusammengestellt"? Welche "Fehler" soll die JVT denn angeblich haben?
     
  16. theKingJan, 04.02.2012 #16
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Also bei mia lãuft auch alles gut mit JVT.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  17. bitstopfen, 05.02.2012 #17
    bitstopfen

    bitstopfen Android-Guru

    Beiträge:
    3,725
    Erhaltene Danke:
    1,533
    Registriert seit:
    10.08.2011
    @jna mal selbst lesen? Ist es nicht das, was ihr andern Usern immer empfehlt? ;-)

    Steht immer im ersten Post der jeweiligen Firmware.

    Die Modems waren eh immer variabel, warum soll man da auch das Rad noch neu erfinden.

    Sagst zu MIUI nachher CM7, weil der Kernel auch geht?

    Entscheidend ist das Gesamtpacket und das harmoniert 1a mit Donalds JW1.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  18. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das wäre dann:

    WLAN-Probleme treten bei mir nicht auf, und den sogenannten "phone.apk-Bug" kenne ich ebenfalls nicht. Was bleibt? Keine Probleme. Und da bleibe ich lieber bei einem vom Hersteller so zusammengestellten Paket als dass ich zu einem "Repack" greifen muss ;)
     
  19. theKingJan, 05.02.2012 #19
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    da stimme ich jna auch voll und ganz zu....

    Ich hab keine Probleme...

    Und:Und da bleibe ich lieber bei einem vom Hersteller so zusammengestellten Paket als dass ich zu einem "Repack" greifen muss ;)
     
  20. bitstopfen, 06.02.2012 #20
    bitstopfen

    bitstopfen Android-Guru

    Beiträge:
    3,725
    Erhaltene Danke:
    1,533
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Interessant, das der Hersteller selbst zur JW1 zurück ist, obwohl die jv6 und jvu später rauskamen. letzte offizielle Firmware war die JW1 für die Niederlande siehe samfirmware (sammobile.com). Somit sind die selbst zurückgerudert. Nur eben nicht mehr zur JVT. Ich will euch die JVT auch nicht ausreden. Da der Bug nur sporadisch (selten) auftritt und bei manchen Anwendung eben dazu führt, das das Telefon einen reboot braucht, weil ihm in dem Moment Resourcen fehlen.

    Edit: hier noch der Beweis

    http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9000&r=1

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012

Diese Seite empfehlen