Mein Galaxy vergisst meine E-Mailkonten

L

LennyNero

Neues Mitglied
1
Hi,
mittlerweile hat mein Galaxy S das vierte Mal mein Exchange und mein Googlemailkonto vergessen.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und falls ja: wie kann man das vermeiden?
 
Dein Googlemailkonto in der Standard GMAIL App wird vergessen?

Nutzt Du die Standard Email-App?

Was hast Du für eine FW drauf?
 
Hi, die GMAIL App nutze ich nicht da das Gmailkonto eher ein "Nebenkonto" ist.

Betroffen ist die Standard App, FW ist 2.3.3
 
Apps "vergessen" i.d.R. Einstellungen, wenn nach einem Firmware-Upgrade und dabei einem Releasesprung (zB. 2.2->2.3) das Gerät nicht gewiped wurde.
Trifft das auf dich zu?
 
Hallo,

mir ist das mal passiert, nachdem ich Daten und Cache der Mail-App gelöscht habe (Eine Mail konnte nicht angezeigt werden und App stürzte ab, deshalb das Löschen). Nach dem Löschen von Daten und Cache funktionierte die Mail-App wieder, aber nach einem Neustart des SGS war mein Konto verschwunden.
Habe dann das Konto neu eingerichtet, seitdem funktioniert wieder alles.

Grüße, Stefan
 
Wipe habe ich nach dem Upgrade durchgeführt.

An einen Absturz im Zusammenhang mit dem E-Mailkontoverlust kann ich mich in allen Fällen nciht erinnern.

Gestern war es so, das direkt morgens (7:00) alles noch "normal" war: neue E-Mails wurden oben in der Leiste angezeigt, später (so gegen 9:00) lief das nicht mehr, bzw. die Synchronisation hatte wohl schon ausgesetzt (ich konnte aber noch E-Mails in den Postfächern lesen) und noch etwas später waren dann beim Starten der E-Mail-App die beiden E-Mailkonten weg, bzw. wurde ich halt gebeten ein E-Mailkonto einzurichten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten