mein Gerät gibt div. Signaltöne von sich

H

handy-spider

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, mein Galaxy S2 gibt kurz nach dem Einschalten und im weiteren Verlauf div. Signaltöne von sich (e-mail, SMS) ohne eine email oder SMS bekommen zu haben. Das stört mich. Was kann ich tun?
 
hat hier niemand einen Vorschlag?
 
Hallo @handy-spider
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.
Da wird dir wohl kaum jemand helfen können, den Übeltäter zu lokalisieren. Durch individuelle Einrichtung und geschweige die Vielzahl an möglichen Android Versionen wird dir wohl nur ein zurück setzen auf Werkseinstellungen helfen.
Vielleicht gehst du ja noch mal in dich und überlegst, was du installiert hast, bevor dieser Effekt auftauchte.

Gruß Nick Knight
 
Danke für Deine Antwort. Ob es nur an dem einen oder anderen app liegt, bezweifle ich mal. Ich kann nur soviel sagen, dass jedes meiner bisherigen S2 diesen Effekt auifwies, so dass ich die Vermutung habe, es liegt am Gerät. Aber sei es wie es will, ich werde mal das Handy auf dei Werkseinstellungen zurücksetzen
 
Hallöchen,

wenn Du die Original-ROM drauf hast (quasi das Werks-Betriebssystem des Smartphones) dürfte beim Hochfahren nur beim animierten Samsung-Logo kurz ein Sound ertönen, wenn ich richtig liege. Insgesamt wurde das S2 mit drei Android-Versionen versehen. Welche Version Du drauf hast, sieht man unter Einstellungen --> Über das Telefon.

Gruß, Nobby
 
@Nobby1960
Für das S2 I9100 Original Samsung FW ;)
Betriebssystem Bei Markteinführung:Android 2.3.3 „Gingerbread“ mit TouchWiz UI 4.0
ab Februar 2012: Android 2.3.6
ab April 2012: Android 4.0.3 „Ice Cream Sandwich“
ab September 2012: Android 4.0.4
ab März 2013: Android 4.1.2 „Jelly Bean“
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
Ich werde es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, möchte mir aber wenigstens die Kontakte sichern. In welchem Ordner finde ich diese?
 
Entweder mit dem Google Konto synchronisieren, mit "My phone Explorer" App + PC Software installieren (damit läßt sich mehr sichern), oder in der "Kontakte App" gibt es exportieren als .vcf (die Datei wird auf der internen SD gespeichert).

Gruß Nick Knight
 
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
D
Antworten
1
Aufrufe
1.019
Nick Knight
Nick Knight
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.224
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten