1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Googlephone wird via BlueThooth nicht angezeigt? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von FunThomas, 15.01.2010.

  1. FunThomas, 15.01.2010 #1
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ich habe das Problem, dass ich mein Adressbuch von meinem alten Handy, via Bluethooth übertragen möchte, aber das HTV Magic wird nicht angezeigt, trotz Einstellung der Sichtbarkeit beim Google Handy?

    Andersrum, findet das G2 das Handy auf dem die Adressen sich befinden Problemlos. :confused:

    Was mach ich falsch?
    (das zu sendende Handy ist ein Sony Ericsson K850i, just for Info)
     
  2. HeRo795, 15.01.2010 #2
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Du benutzt nicht die Suche ;-) Das ist der größte Fehler.

    Dann würdest du nämlich festellen, dass Android bisher nur BT Headsets unterstützt aber kein Versenden von Vcards oder Dateien.

    Nun hast du 2 Möglichkeiten:

    1. du kaufst dir eine passende App

    oder

    2. du Exportierst via Software die Kontakte als Vcard oder CSV auf deinen PC und imporierst sie dann per Gmail-Conacts und syncst sie dann aufs Gerät.
     
    FunThomas bedankt sich.
  3. FunThomas, 15.01.2010 #3
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    DANKE!

    (ich habe unter HTC Magic unter Bluethooth nichts passendes über die Suche finden können)
     
  4. HeRo795, 15.01.2010 #4
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Okay, dann bist du begnadigt. Ausserdem verstehe ich das schon wenn man das Gerät neu hat, dann brennt es unter den Nägeln :)
     
  5. vinylscratcher, 15.01.2010 #5
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    @FunThomas Versuch mal diese App: BluetoothFileTransfer

    kannst du dir im Market runterladen
     
  6. FunThomas, 15.01.2010 #6
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Endlich jemand der mich versteht. :D nochmal!
     
  7. marcel-usedom, 15.01.2010 #7
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das "BlueThooth" ist im Magic nicht um Kontakte oder daten zu senden sondern zum Verbinden mit Freisprecheinrichtungen und so. es gibt wohl wege das es geht via Root und bestimmten Programmen. aba ich wirde mein Gerät lieber standart lassen ;) (Garantie und so)
    Mfg
     
  8. FunThomas, 16.01.2010 #8
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Das ist ja nur Mist irgendwie.
    Wie soll ich nun nur meine vielen Kontakte aufs Handy bekommen?
    Sim Karte geht ja nur ein Eintrag, also nützt mir das auch nix.
    Via e-Mail die Kontakte gesendet, bekomme ich ne Fehlermeldung, Mail sei nicht zu öffnen. :-(

    Fängt schon mal Doof an mit mir und dem Magic
    : -/
     
  9. HeRo795, 16.01.2010 #9
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Das ist doch wirklich ganz einfach:

    Das alte Handy via zugehöriger Software die Kontakte als "csv" Datei oder Vcards speichern. (das geht bei eigentlich allen Handys).

    Dann diese Datei nehmen und bei deinem Google-Account bei "Contacts" importieren und dann einfach auf das Magic syncen.

    Was fürn altes Gerät hast du denn?

    Ansonsten hast du die Kontakte noch wo anders vorliegen? Outlook? Thunderbird?
     
  10. FunThomas, 16.01.2010 #10
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Hm, habe den Punkt bis dato nicht gefunden, wo ich csv Dateien hochladen könnte, ist das ganze unter Mail Einstellungen?
    Ich hatte vorher ein K 850i von Sony E.
    Da konnte ich alles nur erdenkliche sync.

    Danke für Deine Hilfe.
     
  11. snaky, 16.01.2010 #11
    snaky

    snaky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Hero795 spricht von mail.google.com, nicht der App auf dem Handy. Dort gibt es bei den Kontakten oben rechts einen Button Import:
    "We support importing CSV files from Outlook, Outlook Express, Yahoo! Mail, Hotmail, Eudora and some other apps. We also support importing vCard from apps like Apple Address Book. "
     
  12. HeRo795, 16.01.2010 #12
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Ja exakt das meinte ich sorry. War vielleicht etwas undeutlich :-/ So solltest du eigentlich zum Erfolg kommen :)
     
  13. FunThomas, 16.01.2010 #13
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    ..habs gefunden.
    Trotz aneinander vorbeireden. :D

    Noch nicht ganz Optimal (Telefonnummern stehen unter Notizen) aber sie sind da, ich bleib am Ball.... danke.
     
  14. HeRo795, 16.01.2010 #14
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Naja wenn sie einmal in Google Contacts (bei mail.google.com) sind, dann kann man sie fix mit Tastatur und Maus nachbearbeiten und dann die syncro am Handy anmachen und die Contacts landen via Internet auf dem Magic.

    Kannst dann gleich schon Bilder bei den Contacts einfügen, dann siehst du auch direkt wer anruft ;) Bin weg
     
  15. FunThomas, 16.01.2010 #15
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ja, für das Sony gab es ein ähnliches, aber viel leichteres Programm.

    Da konnte man sogar die Atomuhrzeit im Handy einstellen lassen, Adressen Automatisiert eintragen (über das Telefonbuch), ja sogar wenn jemand anrief, dieser nicht im Telefonbuch stand, suchte die Software im Netz und zeigte bei Erfolg den Namen des anrufers. :eek:

    Hammer... und das beste, Software war kostenfrei.

    Aber das war ja nun einmal, nu kommt ein Google Phone :D
     
  16. Nepomuk, 18.01.2010 #16
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Du kannst ja mal einen Referenz-Kontakt-Eintrag direkt bei mail.google.com (also den Kontakten da) erstellen und dann die Liste exportieren (als CSV). Dann siehst du, in welchem Format Google-Mail die Kontakte gern hätte. Dann baust du dir die Export-CSV von deinem alten Handy einfach dementsprechend um (mit Excel oder so).
     
    FunThomas bedankt sich.
  17. FunThomas, 18.01.2010 #17
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Danke für Deine Antwort, nur leider habe ich es nun schon "zu Fuss" gemacht.
    Mist, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem bei Zeiten.
     

Diese Seite empfehlen