1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Handy findet kein Netz

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von darkwullff, 16.11.2011.

  1. darkwullff, 16.11.2011 #1
    darkwullff

    darkwullff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hi bin neu hier und habe folgendes Problem. Seit ich ne neue Rom mit Recovery geflasht habe findet mein Handy kein Netz mehr. Über W-Lan funtz alles Market Internet und so weiter aber telefonieren geht nicht. Habe auch mein Backup von der alten Rom zurückgespielt und es geht trotz allem nicht. In meinem anderen Handy SE Vivaz geht alles (hab 2 Multicards) . Wer kann mir helfen. Hab schon alles versucht und komm nicht weiter
     
  2. debiba, 16.11.2011 #2
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Schon mit seus zuruck gesetzt?
    Wie hast du was installiert?


    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  3. quercus, 16.11.2011 #3
    quercus

    quercus Gast


    Kein Netz = vermutlich fehlerhaftes/falsches Baseband.

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-fuer-div-mod-roms-anleitung.html#post1112179
     
  4. EDiablo, 16.11.2011 #4
    EDiablo

    EDiablo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Bei dem Rom gibt es eine App sie heist DEV-Tool - Bad-Behavior - und dort den Balken: Crash the System Server betätigen. Danach neu booten! Jetzt solltet ihr einen Empfang haben! Sollte dies keinen Erfolg gebracht haben, wird ein Flashen der Baseband - nur der Baseband - empfohlen.
     
  5. darkwullff, 16.11.2011 #5
    darkwullff

    darkwullff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    neue baseband geflsht geht aber immer noch nicht und die Rom hat keine app dev tools.
     
  6. darkwullff, 16.11.2011 #6
    darkwullff

    darkwullff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    hab ich gemacht bei Update 2.3 danach die ganze Scheise wieder gerootet, Bootloader entsperrt - Doomkernel geflasht - Rom auf SD gelegt - und mit CWM 5 instaliert
     
  7. darkwullff, 16.11.2011 #7
    darkwullff

    darkwullff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo war auf der Seite da schreibt auch einer wenn ichts mehr geht Handy aus SD raus Handy an Factory resset Handy an müsste gehn habs gemacht geht immer noch nicht habe auch Baseband nochmal geflasht aber bringt nichts. Hatte vor längerer Zeit TRIPNMIUI IRIS 2.3.5 Gingerbread drauf lange bovor SE das 2.3 Update rausbrachte, da ging nach ein paar mal booten auch kein Netz. Die Rom hatte aber die App Dev-Tools also- Bad Behvior- Crash System Server reboot und alles ging. Ich habe viele Roms auf meinem Compi da hab ich Iris Zip auf gemacht - Sstem - Apps und hab mir Dev-Tool in den Backup Ordner von Appsaver gelegt und dann instaliert. Ich hab sie auch drauf und sie geht aber wenn ich wie oben crash System Server mache kommt Prozess unerwartet beendet oder so - schliesen erzwingen erzwingen danach schliest es sich
     
  8. quercus, 17.11.2011 #8
    quercus

    quercus Gast

    So, bevor das jetzt so ne never-ending-story wird, machen wir es gleich ordentlich. du beschreibst uns peinlich genau was du geflasht hast, also welche rom, und vor allem die einzelnen schritte dazu - danach werden wir sicher eine lösung finden, gibts ja nicht! :bored:
     
    debiba bedankt sich.
  9. darkwullff, 17.11.2011 #9
    darkwullff

    darkwullff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Also ich hatte mein x10i mit 1.8 gekauft kurze Zeit später breichte seus update 2.1 habe ich instaliert. Mit 2.1 Handy gerootet und hab mir zum ersten mal eine andere Rom geflasht TripNMiui Iris. Als ich sie instaliert hatte hatte ich auch kein Netz, er hat aber geschrieben, gehe zu dev-tools -bad behavior -crash system server -neustart, und siehe da alles ging. Irgendwann kam 2.3 über die Foren raus noch vor se. also mit flashtool draufgemacht und root war weg. welch ein Ärger. Dann 2.3 gerootet. ind den foren habe ich immer mehr roms gefunden, aber viele nur für unlocked bootloader. also hab ich mich schlau gemacht wie es geht. endlich alles gefunden und dann mit compie bootloader frei geschaltet flsh kernel downgrade loader unlocken dannkernel upgrade. danach hatte ich recovery cwm4 und cwm5. Dann habe ich mir doomkernel draufgeflasht und die rom xfp&miui von sd card mit cwm5 instaliert so wie beschrieben und seither kein netz er findet gar nichts keinen provider oder sonst noch was. über wlan zuhause komme ich in market kan auch sachen laden nur telefonieren geht leider nicht.bevor ich die neue rom instalierte machte ich mit recovery ein backup vom alten habe es auch schon zurückgespielt aber auch da findet es kein netz mehr.also reboot und dieses backup das ich mit cwm5 gemacht habe auch über dieses wieder zurückgespielt. hab mir aus der rom iris die ich auf dem compi als zip habe entpackt in. da sind verschiedene ordner also in ordner system-apps und hab mir die app devtools auf der sd card in den ordner supertaskmanager in meine apks gelegt ( ist der backupordner von supermanager) von dort atte ich sie instaliert und gestaetet also bad behavior-chrash system server und dann kommt: The application Dev Tools (process com.android.development) has stopped unexpectedly. Please try again. drunter sind dann zwei felder force close und report to miui. so das wars Gruß Reiner :cursing::cursing::cursing::cool2:
     
  10. quercus, 18.11.2011 #10
    quercus

    quercus Gast

    okay - so wie ich es sehe, hast da ein mischmasch beinand. Ich hab am samstag abend dienst, vielleicht hast zeit und wir machen die geschichte gemeinsam - von vorne.
     
    darkwullff und Gobeline haben sich bedankt.
  11. debiba, 18.11.2011 #11
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Nehm das Angebot an ;) nur so als Tipp am Rande (und ich spreche aus Erfahrung ;))
     
  12. crazyboy1994, 19.11.2011 #12
    crazyboy1994

    crazyboy1994 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    das problem wird sein weil er den bootloader unlocked hat, hat er wieder den sim-lock oben, hatte bei mir das selbe problem.
     
  13. darkwullff, 21.11.2011 #13
    darkwullff

    darkwullff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    hallo quercus haben uns wohl am smstag abend verpasst wenn du zeit hast melde dich mein teil funzt immer noch nicht,und bevor ich alles schrotte warte ich lieber auf hilfe vom profi
     
  14. darkwullff, 21.11.2011 #14
    darkwullff

    darkwullff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    und wie hast du das gelöst? mein handy war bei kauf simlockfrei und meine simkarten brauchen auch keinen pin.:sad:
     
  15. crazyboy1994, 22.11.2011 #15
    crazyboy1994

    crazyboy1994 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hab den sim-lock wieder entfernen lassen, dafür is halt der bootloader gesperrt
     
  16. darkwullff, 22.11.2011 #16
    darkwullff

    darkwullff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    alles klar suche aber nach einer möglichkeit wo beides funktioniert gruß Reiner:cool2:
     
  17. darkwullff, 08.01.2012 #17
    darkwullff

    darkwullff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    hi war längere Zeit nicht da aber mein Handy geht immer noch nicht vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen für alle anderen meine E-mail " darkwullff@googlemail.com " bin für jede Hilfe dankbar!:confused2:
     

Diese Seite empfehlen