1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Handy stellt dauernd die Töne um?!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von SadlyFey, 03.12.2011.

  1. SadlyFey, 03.12.2011 #1
    SadlyFey

    SadlyFey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Huhu,, ich habe zwar schon einen Thread erstellt, aber das jetzige Problem ist ein echter Notfall.

    Ich benutze Kontaktspezifishe Klingeltöne und auch mein normaler Anruf- bzw SMSton sind ganz gewöhnliche Lieder (zb Titelsong von "big bang theory")

    Jeden Tag muss ih ALLE klingeltöne neu einstellen, weil mein handy einfach komplett andere dinge dort einsetzt???

    einfach so! oft so um die mittagszeit rum bzw wenn ich es lautlos hatte und dan wieder laut mache...

    Ich hatte auch einige Probleme beim kopieren der musik also mittel drag & drop vom pc auf die karte. Da hat er mir öfter mal einen erzählt von wgen gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt.

    Was mach ich denn jetzt? JAMMER:sad:
     
  2. Dexxmor, 05.12.2011 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    also entweder neue sd karte oder es liegt daran das du zuviele klingeltöne hast, dein handy muss diese immer im speicher behalten um sie im ernstfall dann loszulassen (wäre zumindest etwas was ich mir vorstellen kann)
     
  3. SadlyFey, 05.12.2011 #3
    SadlyFey

    SadlyFey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hey danke für deine Antwort!
    Also die SD Karte ist die originale die drin war (und dsa Handy ist jetzt ca 10 Tage alt...)
    Denke nicht dsa es daran liegt. Gut zuviele KLingeltöne habe ich schon ^^

    Bringt es was, wenn man die auf den Telefonspeicher zieht?
    Weil ich hab das Handy einige Male jetzt am PC gehabt und ohne WIndows beenden Funktion einfach abgezogen ... :/

    Seit ich vorgestern nen neustart gemacht habe ist es bisher auch bei den eingestellten Tönen geblieben aber ich hatte es seitdem auch nichtmehr am PC!
     
  4. Dexxmor, 05.12.2011 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Naja die originale ist ne class 2 karte (also sehr langsam^^) daran kann es also liegen. Glaube nicht das man die lieder auf den internen speicher ziehen kann (korrigiert mich wenn ich mich irre)
    Edit: ausser mit root
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  5. Acidgod, 05.12.2011 #5
    Acidgod

    Acidgod Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Mit root sollte das machbar sein... Habe nur keine Erfahrung ob man dann auch auf diese zugreifen kann... Ein Versuch wäre es ja wert...

    Aber ohne root wird es wohl schwer die Files auf den internen Speicher zu bekommen...
     
  6. Acidgod, 05.12.2011 #6
    Acidgod

    Acidgod Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Gelegentliche Neustarts werden ja eigentlich auch empfohlen... (o:
     
  7. Dexxmor, 05.12.2011 #7
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Wegen ein paar liedern rooten...... , du hast bisher den ausgefallensten grund gefunden zu rooten :) solltest diese dann nach system/ iwas mit lieder schieben editiere gleich rein welcher ordner es ist, sei dir aber sicher was du tust
    Edit: system/media/ringtones

    Sent from my awesome MK16i with CM 7.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  8. Acidgod, 05.12.2011 #8
    Acidgod

    Acidgod Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Also mein Handy hat schon root... (o:
    Ist nach dem G1 und dem Milestone ja auch nicht mein erstes Handy mit root...

    Und stimmt wenn man es in den "Klingelton Ordner" packt sollte das kein Problem sein... (o:
     
  9. SadlyFey, 05.12.2011 #9
    SadlyFey

    SadlyFey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Also ich roote da nichts, mit sowas kenne ich mich nicht aus und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich endlich halbwigs mit dem Ding zurecht komme (ist mein erstes Smartphone).

    Naja daher weiß ich auch nichts von neustarts die empfohlen werden, mein altes Handy (w995i) hab ich NIE ausgemacht außer wenn ich KLausuren geschrieben habe und da hatte ich nie Probleme mit irgendwelchen klingeltänen, es sei denn ich hab die Ordner bearbeitet am PC und dadurch alles verschoben. Dann ist er auf vorinstallierte Töne gesprungen und nicht eifnach auf irgendwelche anderen Ordner auf der SD ...

    Aber gut, dass Ordnermanagement usw find ich auf dem Handy sowieso fürn Mülleimer im gegensatz zu meinem alten wo schon von vornherein einfach alles nach Ordnern sortiert war bzw es die Möglichkeit gab :D

    Okay also falls das nochmal auftritt neustarten?
    Ich werde heute abend dann mal testen obs beim Anschluss an PC wieder durcheinander springt..
    Dann könnte ich die genutzten Töne noch ins Klingeltonverzeichnis schieben? Und der kann dann darauf zugreifen?
    Also das liegt ja auch auf der SD Karte zumindest gibt es da meine ich nen Ordner der Ringtones heißt.. ich hab einfach alles in Music drin, weil ich die lieder ja auch mit dem Media Player höre teilweise..

    Danke für die Hilfe!

    Send from my awesome PC :D
     
  10. Acidgod, 05.12.2011 #10
    Acidgod

    Acidgod Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Also auf meinem war ein Widget vorinstalliert welche Tips zur Handhabung gibt...
    Und dort schreibt SE im Bereich "Empfehlungen für die normale Handywartung" gleich an erster Stelle:

    Starten Sie das Handy täglich neu, um Speicherbereiche freizugeben und die Handykapazität zu verbessern.

    Online habe ich den selben Text nur zum mini pro gefunden:
    Xperia

    Ich denke es liegt daran das Android kein Zugriff mehr auf deine Speicherkarte hat wenn Du dein Handy mit dem PC verbindest und es daher alles auf die Standard Klingeltöne umstellt...
    Als Lösung würde ich dann vorschlagen das Du nachdem Du mit deinem PC auf die Speicherkarte zugreifst dein Handy neu startest...
    Es ist auch so oft ne gute Idee da dein Handy nach dem Neustart automatisch nach neues Medien (Bilder/Mp3 usw) auf der Speicherkarte sucht...

    Und wie schon gesagt, du hast nur zugriff auf den Telefonspeicher wenn Du root Rechte auf dem Phone hast, da dieser schreibgeschützt ist...
     
  11. SadlyFey, 05.12.2011 #11
    SadlyFey

    SadlyFey Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hey danke nochmal!
    also ich hab nur dieses erste Setup gemacht und da hab ich eigtl nur durchgezappt, da mir mein Papa das wichtige am Tel erläutert hat :-D.

    naja neustarts fand er wohl selbstverständlich. Jetzt weiß ichs ja ^^.

    Ich hätte das mit den umgestellten tönen auch verstanden, wenn er auf die vorinstallierten töne gestellt hätte, aber er nimmt halt einfach andere mp3s gemacht, die in nem anderen Ordner auch unter sd/music sind.
    Aber he, bisher hat ers ja geschnallt.

    wenn nach der nächsten pc Verbindung wieder die töne vertauscht sind, soll ich dann einfach sofort neu starten oder erst richtig einstellen und dann neustarten?

    LG
     
  12. Acidgod, 05.12.2011 #12
    Acidgod

    Acidgod Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Ich würde einfach neu starten und schauen ob das schon reicht...
    Wenn das nicht reicht müsste man mal nach einer anderen Lösung suchen... (o:

    Und ich hatte dieses Problem auch schon auf meinem Milestone mit dem CM Mod...
    Also das scheint mir also kein Xperia spezifisches Problem zu sein sondern ein ganz allgemeines...

    Wie man hier sieht haben mehrere Leute das Problem:
    http://www.android-hilfe.de/motorol...geltoene-vertauscht-akku-leer-klingelton.html

    http://www.android-hilfe.de/htc-des...herkarte-funktionieren-nicht.html#post1719343
     
  13. Whoosah, 03.04.2012 #13
    Whoosah

    Whoosah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    ich habe das gleiche problem

    ich verbinde mein handy nur sehr selten mit dem pc.
    ich fahre das handy jeden abend runter und morgens wieder hoch.
    ich stelle die klingeltöne wieder richtig ein und irgendwann sind sie dann wieder durcheinander...
     

Diese Seite empfehlen