1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein Handy wurde schon 4 mal zur Reparatur eingeschickt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von bigmasta6, 10.06.2011.

  1. bigmasta6, 10.06.2011 #1
    bigmasta6

    bigmasta6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo Leute,
    ich bin echt am verzweifeln und hoffe, dass ich hier irgendwie Hilfe bekomme.
    Ich hab seit ERST FEBRUAR das Samsung Galaxy S I9000 und ich musste es schon 4 mal zur Reparatur einschicken. Ich hab es im Base-Shop gekauft.
    Es ist jedes mal das selbe. Beim 1. mal war es so mein Handy ging nach ca. 2 Monaten von einem auf den anderen Tag einfach kaputt. Meine kompletten Einstellungen wurden geändert bzw zurück gesetzt, der Wecker und andere Apps funktionieren nicht, in das Internet lässt es sich auch nicht mehr gehen und die Home-Taste funktioniert im MENÜ nicht.
    So. Dann hab ich das Handy wieder zurück bekommen.
    In der Beschreibung stand: Fehler gefunden , System formatiert blabla.
    Aber eine Woche später ist mir genau der selbe Fehler unterlaufen und ich hab es wieder eingeschickt. Dann hieß es: Fehler konnte nicht gefunden werden und die haben das System wieder einfach nur drauf gemacht. Das ganze ging nun 4 mal so. Heute hab ich es zum 4. mal wieder bekommen und die haben mir 5-6 Zettel geschickt, wo mit dem Handy alle Tests durchgeführt worden sind und alle Tests bestanden hat. Und eben grad ist das selbe wieder passiert. Ich halts einfach nicht mehr aus!! :angry::angry::angry::angry:

    Kennt das Problem irgendjemand?
    Oder kann mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen?

    Wäre über jeden Versuch einer Hilfe überglücklich!

    mfG bigmasta6
     
  2. frank_m, 10.06.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wurde es dabei jemals vernünftig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sauber neu eingerichtet?
     
  3. schupy, 10.06.2011 #3
    schupy

    schupy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    mein sgs hat auch gesponnen, ständige abstürze etc.
    bin dann einfach in den nächsten t-mobile shop da ich es übers telefon bei tmobile bestellt habe und hab denen das erklärt und hab gesagt ich möcht bitte ein neues haben. die haben das gerät genommen (ohne akkuklappe, akku, sim und sd karte) haben das eingeschickt und hab heute ein neues bekommen.

    vielleicht mal in den shop gehen und sagen du möchtest ein neues, sollte ja immerhin garantie drauf sein und solltest leicht ein neues bekommen.
     
  4. SG$, 10.06.2011 #4
    SG$

    SG$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo bigmasta6!

    Kannst du einen Anwendungsfehler deinerseits ausschließen? Irgend eine App die du immer wieder neu draufspielst und den Schaden verursacht?
    Soweit ich informiert bin hat man generell bei Schadensfällen innerhalb der Gewährleistungspflicht das Recht, nach zwei erfolglosen Nachbesserungsversuchen, das Geld zurück zu fordern. Davon würde ich in deinem Fall Gebrauch machen (google das aber bitte mal, ich hab leider keinen genauen Paragraphen im Kopf). Zumindest würde ich darauf bestehen, ein NEUES Gerät zu erhalten und nicht dein altes, angeblich repariertes. Scheinbar läuft da ja irgendwas schief.
     
  5. bigmasta6, 10.06.2011 #5
    bigmasta6

    bigmasta6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    ja jedes mal wurde alles gelöscht und auf werkeinstellungen zurück gesetzt
     
  6. bigmasta6, 10.06.2011 #6
    bigmasta6

    bigmasta6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Ja das hab ich auch schon überlegt aber ich hab nicht ein app was andere nicht haben vor allem hab ich momentan grad mal 2 oder 3 apps auf dem handy gehabt die ich vom markt gedownloaded habe und 1 davon hat mir ein Freund per bluetooth geschickt der auch das galaxy s i9000 hat und bei ihm läuft alles einwandfrei.
    Dann haben die Leute vom Samsung gemeint es könnte am Akku liegen O.o
    dann hab ich den akku einfach mitgeschickt und es wurde dort auch kein fehler gefunden.
    ja das mit dem nach dem 2. mal hab ich auch gehört und hab es dem Mann im base shop auch gesagt. Der meinte nur zu mir er versucht was er kann, aber weil die Leute von Samsung jedes mal sagen, sie konnten keinen Fehler finden, weigern sie sich mir ein neues zu geben oder es umzutauschen.

    mfG bigmasta6

    So seit eben funktioniert die Home Taste komischer weiße einfach wieder.
    Die Apps funktionieren auch irgendwie wieder aber das ganze Menü hat sich vermischt.
    und das Internet funktioniert immer noch nicht bzw dieses "H" oder "3gs" oder was auch immer da oben steht wird nicht angezeigt.
    kann ich das irgendwie mal versuchen selbst einzurichten?
    weiß jemand wie das geht?
    ich habs schon mit "Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> suchen" probiert, aber erfolglos :/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2011
  7. frank_m, 10.06.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Offensichtlich hast du den APN nicht eingerichtet. Steht in den FAQ, wenn Internet ausfällt.

    Das Menu vermischt sich, wenn du das Gerät per USB am PC angeschlossen hattest.
     
  8. Saphirrot, 11.06.2011 #8
    Saphirrot

    Saphirrot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.08.2010
    flash mal ein Custom Rom
     
    elviroo bedankt sich.
  9. elviroo, 11.06.2011 #9
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    custom roms regeln heutzutage alles alleine :D

    mal im ernst: lass mal die apps weg. samsung sagt dein handy ist ok. möglicherweise beeinträchtigen apps von dir das system. ganz doof sind die bei samsung auch nicht ;) wäre dein handy defekt hättest du ein neues bekommen, da die genau wissen, dass du nach spätestens 3 mal einsenden recht auf ein neues gerät hast.
     
  10. wrong5mile, 11.06.2011 #10
    wrong5mile

    wrong5mile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Dafür kriegst du kein neues Handy. Es handelt sich hier um Probleme mit der Software, zumal sicherlich auch von dir selber verursacht. Wenn Home Button etc mal nicht funktioniert, einfach Reboot.
     
    elviroo bedankt sich.
  11. zs77706, 11.06.2011 #11
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    es ist ganz einfach. wenn der fehler nach einem zweiten reparaturversuch wieder auftritt (es muss immer der selbe fehler sein), hast du das recht auf "wandlung"

    d.h.;
    1. dir steht ein gleiches, neugerät zu...
    2. du kannst dir ein ganz anderes (vom selben hersteller) aussuchen (evtl preisaufschlag falls hochwertiger)
    3. du gibst es zurück, und lässt dir den kaufpreis erstatten

    wie du es machst ist deine sache.

    lass dich nicht veralbern, die verkäufer schieben immer die schuld auf den hersteller, der hersteller auf den netzprovider usw...

    wie erwähnt, beim 3 defekt (gleicher ursache) hast du das recht auf "wandlung".
     
    jule71 bedankt sich.
  12. HTCDesire, 11.06.2011 #12
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was ist das für eine App?
    Warum vom Freund und nicht vom Market?
    Hast du auch Probleme ohne diese für mich ominöse App, die nicht über den Market kommt?
     
  13. bigmasta6, 11.06.2011 #13
    bigmasta6

    bigmasta6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    so also ich hab gestern "auf werkeinstellungen zurücksetzen" gemacht dann lief es bis heute morgen wieder einwandfrei. ich folge mal eurem rat und lass mal die apps weg mal schauen was dabei rauskommt, wobei ich dieses mal nur apps von andriod markt hatte.
    das hatte ich vergessen zu erwähnen.
    bevor das handy kaputt geht geht es einfach von selbst aus und erst dann funktioniert der home button und das internet nicht mehr.
    ich denk mal ich werd mal die 2.3 version drauf machen (momentan 2.2) .
     
  14. Saphirrot, 11.06.2011 #14
    Saphirrot

    Saphirrot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.08.2010
    hey,

    versuch mal wie gesagt ein Custom Rom zu flashen, da sind meistens so viele Bugfixes drin das sich das automiatisch regeln sollte. Ich kann dir Darky Rom 10.1 empfehlen. Hier bekommst du auch mal eine Seite :

    DarkyROM

    Wenn dein Problem weiterhin auftreten sollte, mach von deinem Recht gebraucht, genau so wie es zs77706 Perfekt beschrieben hat !
     
  15. HTCDesire, 11.06.2011 #15
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du hast noch nicht geantwortet auf die Frage, welche App das war, die du von deinem Freund per Bluetooth bekamst.
     
  16. bigmasta6, 11.06.2011 #16
    bigmasta6

    bigmasta6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    ach so es war "book of ra" läuft bei ihm seit monaten einwand frei.

    also es ging heute ja wieder kaputt und ich mach erst mal GAR KEINE apps drauf mal schauen wie es jetzt läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  17. bigmasta6, 11.06.2011 #17
    bigmasta6

    bigmasta6 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    @zs77706

    das hab ich dem typen von base auch schon gesagt der meinte dann zu mir die von samsung weigern sich das handy umzutauschen, weil sie keinen fehler egfunden haben, aber da sie ja das system jedes mal wieder neu drauf laden muss das doch heißen dass es n fehler haben muss?
     
  18. Green Horn, 12.06.2011 #18
    Green Horn

    Green Horn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.02.2011
    kannst du eventuell schon updaten ?
    über Kies.
    eine custom ROM würde ich noch nicht drauf machen da wenn es ein hartware Fehler ist hast du keine Garantie mehr.
    und sonst mal n wipe versucht ?
     
  19. zs77706, 12.06.2011 #19
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    der von base hat gesagt das samsung bla bla bla.
    wie ich schon schrieb; jeder schiebt die schuld auf den anderen! da wo du es gekauft hast, müssen die dir das handy wandeln. in dem fall der händler -> dein baseshop! ich habe solch eine prozedur hinter mir, auch mit base.(allerdings ein nokia) ich habs im baseshop gekauft, und er hat dafür zu sorgen das es funzt, wenn nicht, WANDLUNG! lass nicht locker, drohe ggf mit juristischer hilfe (anwalt) schreib zusätzlich ne beschwerde per email an base.
     
  20. Taj Maral, 12.06.2011 #20
    Taj Maral

    Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Unfug!

    Beim flashen eines neuen OS, sprich Custom ROM erlischt "nur" die Software-Garantie.
    Die Garantie der Hardware bleibt bestehen.
    Wär doch unsinnig einen Kurzschluss der Platine auf 'ne andere ROM zu schieben oder?!
     

Diese Seite empfehlen