1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mein ''Hanns'' lässt sich nicht einrichten (Hilfe)???

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von UncleBarisch, 14.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UncleBarisch, 14.06.2012 #1
    UncleBarisch

    UncleBarisch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    LG G4 32 GB
    Hallo,
    gerade eben kam mein HannsPad an wo ich gebraucht gekauft hab.
    Hab es dann gleich angeschaltet, dann kommt ja der Eiunrichtungsassistent (Willkommen, Land wählen...) .
    Also Deutsch/Deutschland getippt, dann natürlich rechts neben dran auf ''Einrichten'', aber es tut sich nichts...weiß einer was dann sein kann?
    Es ist Android 3.0 drauf.
    Hoffe es kann mir einer helfen.
    MFG
     
  2. red-orb, 14.06.2012 #2
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    so wie das sich das darstellt hat der vorbesitzer alle Telefonie Apps entfernt die werden aber für den Einrichtungsassistenten gebraucht.
    Entweder du flasht die CustomRom nochmal neu oder du schiebst die APPs per ADB nach system/app.

    Aber das flashen ist schneller.

    Schau mal in den Anleitungsbereich nach nem neuen Rom für dein Hanns.
    Vielleicht nimmst du ja auch gleich ICS
    Hier die Anleitung dazu http://www.android-hilfe.de/anleitu...ationsanleitungen-drh-team-rom-fards-rom.html
     
  3. UncleBarisch, 14.06.2012 #3
    UncleBarisch

    UncleBarisch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    LG G4 32 GB
    Wow das ging aber ratz fatz mit der antwort ;-) .
    Hab jetzt folgendes gemacht:
    Bin inds Recovery rein, Full Wipe gemacht + Dalvik Cache.
    Dann Install zip from SDcard und hab Flashback 10.zip und ab-v2 kernel.zip geflasht.
    Dann auf Reboot system now...jetzt komme ich nicht mal mehr auf den Einrichtungsassistens Bildschirm zurück, sondern es startet neu und gelangt automatisch wieder in den Recovery zurück wie zuvor.
    Jetzt versteh ich nix mehr???

    Edit: Hab den Hanns gerade ganz ausgemacht (Langes drücken der Powertaste).
    Nach 1 Min wieder an gemacht, und ich komme automatisch gleich in den Recovery-Modus, aber warum???

    EDIT 2: Echt verschickt, startet jetzt schon mittlerweile bestimmt schon das 10te mal NEU, und immer bootet der Hanns inds Recovery und nicht ganz nromal zum Einrichtungsassistens...In der Mitte das Grüne Hannspad Logo und Links oben steht kleine und in Weiß ''Booting Recovery Kernel Image''...und dann komme ich in den Recovery...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  4. Bodo, 14.06.2012 #4
  5. UncleBarisch, 14.06.2012 #5
    UncleBarisch

    UncleBarisch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    LG G4 32 GB
    Bin gerade dabei die schritte durchzuführen, aber bei schritt (4) komme ich nicht weiter.
    Was heißt ''Mounte deine SDKarte'' wo muss dann dort hin oder was muss ich antippen?
    Wie bekomme ich diese Update.zip Datei von meinem Notebook zu dem Tablet ?(USB-Kabel ist natürlich angeschlossen, kann aber nicht auf den speicher zugreifen)
     
  6. mikaole, 14.06.2012 #6
    mikaole

    mikaole Gast

    im recovery unter mounts and storage, dann mount usb.
     
  7. UncleBarisch, 14.06.2012 #7
    UncleBarisch

    UncleBarisch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    LG G4 32 GB
    Hat eh schon geklappt:D
    Jetzt gehts ans ics flashen;)
    Gesendet von meinem Flashback 10.0 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. red-orb, 14.06.2012 #8
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Denk bitte dran das du die große System Partition brauchst

    Gesendet vom ACE
     
  9. UncleBarisch, 14.06.2012 #9
    UncleBarisch

    UncleBarisch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    LG G4 32 GB
    Ich weis, wede genau nach der anleitung gehen die oben verlinkt wurde, wird schon schief gehen:)

    Gesendet von meinem Flashback 10.0 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. red-orb, 14.06.2012 #10
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ach das ist garnicht so schwer wenn man sich genau an die Anleitung hält

    Gesendet vom ACE
     
  11. UncleBarisch, 15.06.2012 #11
    UncleBarisch

    UncleBarisch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    LG G4 32 GB
    Ging alles wunderbar, kann hier also geschlossen werden.
    ***CLOSED*** :)

    Gesendet von meinem SN10T1 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. 4dro1d, 18.06.2012 #12
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Erledigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen